Ich bin zwar nicht der Holzmichl, aber JA ICH LEB NOCH!

Necroll

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Kommentare
645
Buffs erhalten
21
Habt Ihr heute schon einen Blick auf/in den Kalender geworfen?
Auch wenn mans täglich eigentlich gar nicht so recht mitbekommt, aber das Jahr ist schon wieder fast vorbei.

Und was ist da nicht schon alles passiert...
Ich denke das größte Thema dieses Jahr ist und bleibt "leider" das Hochwasser. In meiner Heimatstadt Halle/S. hatte dieses auch richtig zugeschlagen und die Auswirkungen davon erleben wir bis heute.

Bestes Beispiel die Eissporthalle (wer meine Blogs schon gelesen hat, kann diesen Part überspringen):
Die Eishalle steht mitten im Flutungsgebiet und ist dieses Jahr sprichwörtlich abgesoffen. Als das Wasser sich zurückgezogen hatte, hatten wir Eishockey-Fans für den Erhalt unseres Lieblingssportes gearbeitet und die Halle von den gröbsten Schäden befreit. Das Überragende daran war die Hilfsbereitschaft aus ganz Deutschland. Eishockeyfans von überall her halfen tatkräftig mit und so wurden aus "Feinden" Freunde.
Leider war am Ende der Einsatz nicht von Erfolg gekrönt und die Halle musste geschlossen werden. Die Angst ging um... Vielfach wurde schon das Zugrabetragen des Eishockeys prognostiziert. Aber es kam anders. In Halle spielt man jetzt Eishockey in einem Zelt! Klingt komisch ist aber so und zeigt, dass wenn man es nur will, sich oftmals auch eine Lösung bietet.
Ob diese dauerhaft sein wird bleibt abzuwarten...

Abzuwarten bleibt auch der morgige Start der BlizzCon. Als WoW´ler der ersten Stunde, und ja ich bin noch immer aktiv, interessiert mich der Fortgang der Geschichte auf jeden Fall. Die Spekulationen sind wild und teils auch konfus, aber sie machen Appetit auf mehr!

Meer (ich schreib das bewusst so) gabs auch an anderer Stelle: Vor kurzem hieß es für mich: URLAUB!
Urlaub war für mich bislang immer: Hotel oder Pension - meist gepaart mit all inclusive. Entspannt zurücklehnen und sich um nix kümmern...
Dieses Jahr war es aber anders.
Kreuzfahrt stand an... Schiff und Schaukeln... juhu...
Aber es kam doch anders. Wir hatten uns kurzerhand für eine 1-wöchige Kanaren-Kreuzfahrt mit AIDA entschieden und es war der Hammer. Das Schiff an sich ist eine schwimmende Stadt und bietet im Grunde allen Komfort. Was man aber nicht aus den Augen lassen sollte, sind die Nebenkosten. Die Reise war ja "nur" Vollpension.
Warum ist das mit den Nebenkosten so eine Sache? Nunja man gibt beim Einchecken ec- oder Kreditkarte an und dann erfolgt alles Weitere über die Bordkarte. Das ist das Tückische... hab ich 50 Euro im Portemonaie, geb ich 50 Euro aus und dann ists halt vorbei. Aber so... Hier ein Cocktail, da nen Kaffee, oder mal eine andere Dienstleistung und die Euros summieren sich.
Ansonsten geht der Vergleich mit einem AI Urlaub aber ganz klar an die AIDA.
Supernette Crew, supernette Passagiere jeden Alters und Schicht und das Wichtigste: Jeden Tag ein neuer Urlaubsort.
So eine Kanaren-Fahrt ist im Grunde eine Reise in die Erdgeschichte. Vulkanlandschaften, urwaldartige Vegetation etc. pp.
Lanzarote, La Palma, Teneriffa, Gran Canaria und Madeira (zählt nicht zu den Kanaren) sind allesamt eine Reise wert. Vielleicht erzähl ich da an anderer Stelle noch etwas mehr... z.B. von der abenteuerlichen Fahrt im spanischen Miet-Opel auf den über 3000m hohen Vulkan Teide oder vom grünen See in Lanzarote... hach es war schön.

Schön ist auch mein letzes Stichwort für heute: Schön wäre es, wenn heute abend meine Mutter am Telefon zu mir sagen würde: Alles ist gut.
Die Befürchtung ist leider eine Andere - bei meinem Vater besteht Verdacht auf Prostatakrebs. Ich kann im Moment nur die Daumendrücken und falls der Fall eintritt unterstützen so gut ich es eben kann, aber letztlich muss er da dann allein durch. Aber daran wollen wir jetzt erstmal nicht denken und das Jahr weiterhin genießen und zu einem versöhnlichen Ende bringen.
 
Zurück