ICh fresse soviel Schaden

Maxam

Rare-Mob
Kommentare
82
PLS CLOSE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausdauer > all für Tanks,alles andere kannst du vorerst vergessen,erst wenn du erfahren genug bist,verschiedene andere Möglichkeiten ausprobieren (wobei Avoidance und co.sich eh nicht mehr lohnt).
Tausch dir vorerst alle Sockeln gegen Ausdauer aus,und hol dir die PvP Schulter-VZ,die ist am sinnvollsten.
Wegen der Skillung etc. müsstest du dich mit Leuten beraten,die mehr von DK's Ahnung haben.

Bitte mit PvE-Tank-EQ ausloggen XD

Ausdauer > all => fail!
Der Lieblingswert der Tanks heisst EH und setzt viel Armor voraus.

Abh. bringt auch Critimmunität, aber auf diesem EQ fehlt halt vieles andere, falls das wirklich PvE ist.

Nein, ist es wahrscheinlich nicht, da er ja geschrieben hat, dass er hoffentlich nicht in PvP Klamotten im Arsenal erscheint, was leider der Fall ist..

Sorry, aber da müssen wir warten, bis sich das Arsenal aktualisiert, erst dann können wir dir helfen

Ausdauer > all für Tanks,alles andere kannst du vorerst vergessen,erst wenn du erfahren genug bist,verschiedene andere Möglichkeiten ausprobieren (wobei Avoidance und co.sich eh nicht mehr lohnt).
Tausch dir vorerst alle Sockeln gegen Ausdauer aus,und hol dir die PvP Schulter-VZ,die ist am sinnvollsten.
Wegen der Skillung etc. müsstest du dich mit Leuten beraten,die mehr von DK's Ahnung haben.

man nehme einen Fachbeitrag, extrahiere daraus einen Teil, halte ihn für das Ganze und heraus kommt:

Ausdauer auf und in alles, Rest völlig egal, Brain aus, Ausdauer rein -> guter Tank

=)

Betrachte mal meine Signatur...

Hoffe dass ich nicht in PvP eq bin
Lässt sich ganz einfach beeinflussen, indem man mit PvE Equipp ausloggt, keine 10 secs später bist du so im Arsenal...

Zum Thema Ausdauer > all... Ich sockel das, was mir richtig erscheint. Bisher hat mich mein Bauchgefühl selten enttäuscht, und nun flamet mich, link zur Armory ist in der Signatur...
wink.gif

Es wird schon einen Grund haben,wieso sehr viele Tanks für den High-End Content ausschließlich Ausdauer sockeln....

Asdauer > all

Hmm Facepalm und TOTALY Failure....
Mag sein das man mit viel ausdauer überlebt aber wenn man nicht trifft bringt auch die beste Ausdauer nichts....
Mal ein klitzekleines Bsp.

Vor 2 Wochen war ich mal mit meiner Gilde einer anderen Gilde und einigen Randoms unterwegs.
Waren 3 Tanks (ein Dk mit 37k life ein Krieger mit 33,5k life und ein Krieger mit 54k life alles unbuffed)
Nun der DK ist unser Gildenchef, Pdk10/25icc10/25 gemischtes equip, zwar viele Ausdauersteinchen hin und wieder aber auch mal ein wenig stärke und krit, der Krieger mit 54k kommt aus einer guten Gilde auf dem Realm und war random eingeladen worden, sein Equip ist Icc10/25 mit NUR Ausduer steinchen.
Sowei so gut wir haben uns mal am ersten Boss in ICC25 versucht, und sind jämmerlich gewippt... Der imba-Roxxor-54k Warri fängt an an den Lebenspunkten der anderen Tanks zu nörgeln...
Ein Wipe später lässt er sich noch mehr daüber aus und auch an den Heilkünsten unseres MT-Heilers (ein schamane), der es bis jetzt eigentlich immer geschafft hat alles zu heilen was nötig ist.
Beim dritten Wipe fängt der Imba-ich bin ja so Roxxor-54k Warri am Dmg aller im Raid beteiligten rumzunörgeln (klar einige machten nicht gerade viel schaden, weil es Twinks waren oder normalerweise Heiler/DD sind, es sind halt viele geleavt, wegen dem Tank). Er nörgelte an allen, egal ob er jetzt der erste war oder der letzte.
Nach dem 4ten Wipe ist unsere Gilde geleavt.... ich habe mal Recount angeschmissen und Omen auch während dem letzten try... Der ich bin ja so Roxxor- Krieger hat sehr viele Fähigkeiten zum Aggro-aufbau angeschmissen, er war ja Haupttank auf ihn sollte der ganze Dmg gehen, unserer gildendk hat Autohit mehr Aggro erzeugt als unser Wari.... jeder im Raid hat schon fast auf Autohit gegriffen weil seine Aggroerzeugung grottig war...
Klar ich als Dk habe nicht darauf geachtet und munter schaden gemacht und mich deshalb gewundert warum ich den Tank, nach einer antankzeit von 10 sek innerhalb von einer halben rota schon überholt habe...
Da sieht man mal wieder was hirnloses Ich-sockel-ausdauer-only bringt, rein GARNICHTS, den dann leidet die Aggroproduzierung erheblich darunter...

Dks werden ja immer sehr gerne als sek-Tank verwendet (zumindestens ich, wenn die Gilde mich dazu bringt, denn ich finde dmg machen interessanter^^), klar sie brauchen keine Wut/kein Mana sondern bekommen schon so runenmacht, was von Vorteil ist, gegenüber anderen Tanks, die auf andere Reserven zurückgreifen müssen. Dafür haben wir einen schönen Nachteil, wir haben keinen Schild, ergo können wir nichts blocken, ergo fresen wir auch schaden ( im allgemeinen frisst der Frosttank am wenigsten Schaden, aber der Bluttank ist durch sein sealfheal äußerst anziehend, es entlastet die heiler ja wenn man mit einem schlag mal 8k+ instant heilen kann).

so long
just my two cents

Your 2 Cents are max 1 cent....

Wenn der Warri unbuffed 54k life hatte, hat er wahrscheinlich nur ICC25+ Equip an, d.h. er hat ICC schon oft getankt wenn er denn Tank war und nicht nur sich als DD tank equip geleched hat.

Und da glaube ich kaum das eure "nicht so guten Twink" DDs dem die Aggro klauen können, vor allem nicht da man mindestens ein oder mehr Schurken/Jäger dabei hat.

Und noch eins....du kannst als Tank auch alle deine Sockel leer lassen, die bringen nämlich nur sagen wir mal 5% deiner Werte.
Ob ich nun 3% Avoid mehr hab oder 3-4k Hp ist sowas von egal bei einem Itemstand von 251-264 würde das keinem Heiler auffallen wenn er nur die % Hp anzeige hätte.

-->Sockel was du willst...wenn es dazu noch Tank Stats wie Ausdauer,Parry,Dodge,Deff, (hit,WK bedingt) sind, dann umso besser.

-------------------------------------
Zurück zum Thema:

@ TE Dein equip ist i.O
Ich empfehle dir mal die Frostskillung auszuprobieren, da hast du 3% mehr Avoid und erleidest 2% weniger Schaden.
Andernfalls auch mal die Blutskillung, aber da muss man halt viel timen in Sachen Heilung etc.

Solltest es auf jedenfall mal probieren, da die UH Skillung derzeit die schwächste der 3 Tank Skillungen ist.

Ist das normal, dass DKs so wenig Rüstung haben? Ich mein, mit 52% Absorb unbuffed sind die n gutes Stück weg von vergleichbaren Tanks mit min. 65% Absorb unbuffed. Klar liegt das zb. auch am fehlenden Schild, aber das macht nur ~8k Rüstung aus, weshalb dann immer noch min. 6k fehlen würden.

Resch hat vollkommen recht.

1 Tank mit 54 k HP ub braucht nicht außer hin und wieder Verwüsten drauf und hällt fast alles mit Autohit.

zum TE.

Warum Trefferwertungssteine ??
Warum bei dem Verteidigunswert + 16 VT auf Rücken ??
Warum auf die Brust VT ??

Meiner Meinung nach kpl. verschenkte Chance auf besseres.

MoPhat

ich würde komplett auf stamina sockeln ... da hast am meisten davon ...

ansonsten würd ich ab 6 ausdauer mischsteine rein machen um die sockelboni abzugreifen (hast ja zum teil eh schon gemacht)
und in frostpräsenz haste auch mal 60% mehr rüstung also 26592 ...
kritimmun bist ja eh mehr als ... würde daher die vz auf brust und rücken tauschen ... auf die brust machst 275 gesundheit und auf den rücken 22 Beweglichkeit, auf die stiefel würd ich tuskars drauf machen ... und auch schnellstmöglich die große schultervz holen ...
evtl. probierst du mal ne frost-skillung ... damit tankt es sich sehr sehr leicht ... und aggro is überhaupt kein prob ...

Zuletzt bearbeitet:
also cih weiß ja nicht was einige hier sich in den tee machen aber es ist nicht gerade geistig fördernd.

wer als tank komplett auf ausdauer sockelt ist einfach ein opfer und die heiler werden sich bedanken weil se an nem fleischtank schön ihr mana wegheilen.
merk ich selber wenn ich mit meinem paladin in icc heile. wenn ein fleischtank dabei ist geh ich rasent schnell oom und ich habe raidbuffed 35k mana.

nun zum DK tank in ICC. ich bin MT in meiner gildenstamm(10er) und MT im 25er. Ich bin frost dk und fahre damit verdammt gut. meine werte 39k hp unbuffed und 72% Avoid, in ICC ergo 52%

und jetzt zum vergleich des stat tank und des fleischtanks anhand von meiner einer als tank und einem anderen tank der ebenfalls dk war. er hatte alles auf ausdauer gesockelt und verzaubert.
ich als MT und der Sec tank(krieger) stehen mit da mit unserem dicken avoidpolster.
bossfight: die hp anzeige vom fleisch DK tank ist am tanzen wie die sau. der krieger und ich kriegen kaum dmg rein. dann der hammer. wir stehen vor saurefang und überlegen wer von den tanks denn nun schaden macht. ich habe vorgeschlagen das ich dd mache denn ich fahre bei saurefang auch meine 9k dps als DW frost dk. Auf einmal bekomm ich innerhalb von knapp 10 sekunden wispers von allen heilern das ich bloß tanken soll weil der andere DK so viel schaden frisst.

recount hat es ebenfalls bestätigt das der fleisch dk tank sehr viel mehr schaden gefressen hat im vergleich zu mir und dem krieger tank. diese zahlen wurden von allen heilern im raid bestätigt und jeder heiler hat gesagt das er viel schaden gefressen hat.

und wer jetzt noch sagt das man komplett auf hp sockeln/verzaubern soll der weiß einfach nicht wovon er redet.

um mal zum TE zu kommen und seiner frage: halte mit avoid und ausdauer die waage sprich nicht zuviel von dem einen oder anderen. achte drauf das du genug waffenkunde und trefferwertung hast dann haste schonmal keine aggro probleme. peil einen avoid von 50% unbuffed an. avoid beim dk = ausweichen + parrieren, weil wir kein schild haben.durch skillung und eventuelle rassenboni wird das ganze dann nochmal erhöht. kleiner tipp was man für mehr avoid sockeln sollte ist ausweichen, weil +20 ausweichen bringt mehr als +20 parrieren.
wenn du dann deine 50% avoid unbuffed erreicht hast kannst du hier und da schonmal ein steinchen in ausdauer geben oder entsprechend verzaubern.

so das wars von meiner seite aus.
mfg echterman aka Ovaan DK Tank for life.

Generell alles mit Ausdauer zusockeln wenn der Sockelboni Müll ist, AUSSER ( Achtung!!! ) Sockelboni mit min +9 Ausdauer. Die pflasterste am besten mit

passenden Mischsockeln:

- rot = Bew / Ausd
- gelb = Vert / Ausd

Du bist Juwelier. Besorg dir das Rezept für die Juwe-only-Ausdauer-Steine und setz dir die ein,alle anderen wären für dich als Tank nur

Verschwendung.

Dein Meta ist Top.

Grosse Schulter VZ fehlt Dir, +10 Werte auf Brust und bloss nicht den HP crap wie jeder andere Hanswurst.

Auf deinen Umhang gehört die Rüstungsverzauberung.

Zu Skillung und Glyphen kann ich dir nicht viel sagen,der Dk ist nicht ganz mein Gebiet.

Ich hoffe das reicht erst einmal um dich ein wenig zu Pimpen und du kommst ein Stück vorran
meeting.gif

Bara

Zurück