Ausdauer > all für Tanks,alles andere kannst du vorerst vergessen,erst wenn du erfahren genug bist,verschiedene andere Möglichkeiten ausprobieren (wobei Avoidance und co.sich eh nicht mehr lohnt).
Tausch dir vorerst alle Sockeln gegen Ausdauer aus,und hol dir die PvP Schulter-VZ,die ist am sinnvollsten.
Wegen der Skillung etc. müsstest du dich mit Leuten beraten,die mehr von DK's Ahnung haben.
Asdauer > all
Hmm Facepalm und TOTALY Failure....
Mag sein das man mit viel ausdauer überlebt aber wenn man nicht trifft bringt auch die beste Ausdauer nichts....
Mal ein klitzekleines Bsp.
Vor 2 Wochen war ich mal mit meiner Gilde einer anderen Gilde und einigen Randoms unterwegs.
Waren 3 Tanks (ein Dk mit 37k life ein Krieger mit 33,5k life und ein Krieger mit 54k life alles unbuffed)
Nun der DK ist unser Gildenchef, Pdk10/25icc10/25 gemischtes equip, zwar viele Ausdauersteinchen hin und wieder aber auch mal ein wenig stärke und krit, der Krieger mit 54k kommt aus einer guten Gilde auf dem Realm und war random eingeladen worden, sein Equip ist Icc10/25 mit NUR Ausduer steinchen.
Sowei so gut wir haben uns mal am ersten Boss in ICC25 versucht, und sind jämmerlich gewippt... Der imba-Roxxor-54k Warri fängt an an den Lebenspunkten der anderen Tanks zu nörgeln...
Ein Wipe später lässt er sich noch mehr daüber aus und auch an den Heilkünsten unseres MT-Heilers (ein schamane), der es bis jetzt eigentlich immer geschafft hat alles zu heilen was nötig ist.
Beim dritten Wipe fängt der Imba-ich bin ja so Roxxor-54k Warri am Dmg aller im Raid beteiligten rumzunörgeln (klar einige machten nicht gerade viel schaden, weil es Twinks waren oder normalerweise Heiler/DD sind, es sind halt viele geleavt, wegen dem Tank). Er nörgelte an allen, egal ob er jetzt der erste war oder der letzte.
Nach dem 4ten Wipe ist unsere Gilde geleavt.... ich habe mal Recount angeschmissen und Omen auch während dem letzten try... Der ich bin ja so Roxxor- Krieger hat sehr viele Fähigkeiten zum Aggro-aufbau angeschmissen, er war ja Haupttank auf ihn sollte der ganze Dmg gehen, unserer gildendk hat Autohit mehr Aggro erzeugt als unser Wari.... jeder im Raid hat schon fast auf Autohit gegriffen weil seine Aggroerzeugung grottig war...
Klar ich als Dk habe nicht darauf geachtet und munter schaden gemacht und mich deshalb gewundert warum ich den Tank, nach einer antankzeit von 10 sek innerhalb von einer halben rota schon überholt habe...
Da sieht man mal wieder was hirnloses Ich-sockel-ausdauer-only bringt, rein GARNICHTS, den dann leidet die Aggroproduzierung erheblich darunter...
Dks werden ja immer sehr gerne als sek-Tank verwendet (zumindestens ich, wenn die Gilde mich dazu bringt, denn ich finde dmg machen interessanter^^), klar sie brauchen keine Wut/kein Mana sondern bekommen schon so runenmacht, was von Vorteil ist, gegenüber anderen Tanks, die auf andere Reserven zurückgreifen müssen. Dafür haben wir einen schönen Nachteil, wir haben keinen Schild, ergo können wir nichts blocken, ergo fresen wir auch schaden ( im allgemeinen frisst der Frosttank am wenigsten Schaden, aber der Bluttank ist durch sein sealfheal äußerst anziehend, es entlastet die heiler ja wenn man mit einem schlag mal 8k+ instant heilen kann).
so long
just my two cents