Ich hab da was gefunden...

Vandergroth

Quest-Mob
Kommentare
10
Ich finde immer mal wieder Gegenstände, deren Tooltip besagt, daß sich bestimmt "irgendjemand, der..." dafür interessieren würde. Aber wer?

Ein Beispiel:
Im Talabecland kann man von den Geiern einen verseuchten Schnabel finden, der angeblich jemanden interessieren könnte, der sich mit Krankheiten beschäftigt. Schöne Info.
Ich reite also durchs komplette Gebiet und klapper alle NPCs ab, die mir im Talabecland nur so einfallen könnten, aber oh Wunder, es interessiert kein Schwein. Genausowenig schaltet der gegenstand eine Quest frei, geschweige denn, daß sich eine "Quest erfüllt" Mapinfo auftun würde, wenn man sich den Camps nähert.

Irgendwer ne schlüssige Idee, was man da machen kann? (Außer: "Schmeiß es halt weg!")

Hab auch noch einen dampfenden Fleischbrocken und einen Slayerbart im Gepäck, die auch keiner haben will.....

Ich finde immer mal wieder Gegenstände, deren Tooltip besagt, daß sich bestimmt "irgendjemand, der..." dafür interessieren würde. Aber wer?

Ein Beispiel:
Im Talabecland kann man von den Geiern einen verseuchten Schnabel finden, der angeblich jemanden interessieren könnte, der sich mit Krankheiten beschäftigt. Schöne Info.
Ich reite also durchs komplette Gebiet und klapper alle NPCs ab, die mir im Talabecland nur so einfallen könnten, aber oh Wunder, es interessiert kein Schwein. Genausowenig schaltet der gegenstand eine Quest frei, geschweige denn, daß sich eine "Quest erfüllt" Mapinfo auftun würde, wenn man sich den Camps nähert.

Irgendwer ne schlüssige Idee, was man da machen kann? (Außer: "Schmeiß es halt weg!")

Hab auch noch einen dampfenden Fleischbrocken und einen Slayerbart im Gepäck, die auch keiner haben will.....

Hmmm versuch mal mehr davon zu sammeln. Bei einigen dieser Items funktioniert es wenn man z.B. 25 davon hat schaltet es etwas frei
smile.gif

Ja da muss man alle Npcs anquatschen, vielleicht einen Heiler? Vielleicht auch in anderen Gebieten

Ein Beispiel:

Cool danke jetzt weiß ich warum ich manchmal Quests abgeben kann die ich nie angenommen hab.
Aber verkauf es am besten das bringt dir 50 EP...

idR gibt es irgendwo einen NPC, dem man das Ding geben kann, allerdings werden die nicht besonders hervorgehoben. Ich hatte im Imperium mal ganz zu Anfang so ein Ding gefunden, an dem dranstand "...ist bestimmt nützlich für jemanden, der etwas von Alchimie versteht" und siehe da, Kilometer später, in Burg Felde, stand da so ein Typ rum "Blah-Blah der Alchimist" - nix weiter, kein Symbol drüber, nix in der Map. Hab das Ding aus der Bank geholt und bin zu ihm rübergestiefelt, der hat sich artig bedankt, mir ein paar XP und einen Wälzer-Eintrag gebeben.
Also einfach Augen offen halten und auch mal was Dummes ausprobieren^^

Ein Beispiel:

Also ich hatte zum Beispiel aus dem Imperiumsgebiet T1 ein Stäubchen von einem Zentauren... das wollte erst im Elfen T4 ein NPC haben (gab einen Wälzereintrag & Titel als Belohnung dafür).
Die Suche wer nun was will kann also recht umständlich sein, sich nur auf die aktuelle Region beschränken reicht meistens nicht.

Also ich hatte zum Beispiel aus dem Imperiumsgebiet T1 ein Stäubchen von einem Zentauren... das wollte erst im Elfen T4 ein NPC haben (gab einen Wälzereintrag & Titel als Belohnung dafür).
Die Suche wer nun was will kann also recht umständlich sein, sich nur auf die aktuelle Region beschränken reicht meistens nicht.

Danke, dann weiß Ich wo Ich Lynsellia suchen muss. Der Staub dropt (da nur dieser 1 Centigor unter T4 exisitert) normal eh nicht vorher.

Der Geierschnabel will zum Heiler am Unterbaumfriedhof in Talabecland. Ja auch Heiler suchen mal etwas gegen Krankheiten... denken hilft.

Also erstmal danke für die Antworten.

Leider bis jetzt noch kein erfolg.

Die geier droppen keine weiteren Schnäbel, ich bin zerstörung und kann nicht auf den lecker Ordnungsfriedhof und das Verkaufen gab auch keine EXP.

Ich hab mal bei den Verschlingern in den Trollanden (glaub ich zumindest) ein teil gefunden, daß hat direkt einen Wälzereintrag freigeschaltet und im 2ten teil von T3 Chaos hab ich 5 Schwerter gesammelt und hatte auch wieder eine Freischaltung. Ist ja nicht so, daß ich nicht auch mal was hinkriege mit merkwürdigen Items, die man ab und zu mal findet.

Aber diese expliziten Items "Könnte xyz interessieren" sind ja mal voll daneben. Wäre schön, wären die Infos eindeutiger. Oder besser noch: Können zerstörungsleute den Schnabel überhaupt abgeben? Und wenn nicht, warum droppt der Kram dann überhaupt für zerstörungsleute?

Der Slayerbart ist fast genauso klasse. Ist eine Questbelohnung und besagt, daß es vielleicht einen Bindungsoffizier interessieren könnte. Gefunden hab ich noch keinen, der das unbedingt haben wollte...

Naja,...

Wenn noch wer nen Tip hat, ich wäre sehr dankbar.

chaos chap13 bei den skeletten dropen zerbrochene schwerter, wenn man 5 gesammlet hat gibts auch n wälzer eintrag (+ titel glaub ich)

lol selbst die mods peilen nicht, dass full quotes als zweiter poster total sinnlos sind -.- naja egal...

ich würd auch einfach mal mehr davon sammeln. vielleicht ist es auch nen bug oder so.

hi muss zugeben habe mir nu nicht den ganzen thread reingezogen aber zur ner schnellen antwort reicht es hoffe die meisten sammelitems kannst bei den kopfgeldjägern loswerden in den laggern mit ner bestimmten anzahl der sachen nehmen sie sie dir auch ab
wink.gif
z.b. die slayerskalbs aus barrak varr 25 stück im bündel abgeben und du erhälst ne wälzertaktik

hf und mfg der shokras
smile.gif

@Lord Finster

NICE!!!!!! Endlich weiss ich, wo ich diesen dummen Fledermusflügel abgeben kann.

Hab den Typ in Burg Felde doch tatsächlich übersehen bzw. habs nicht gerafft
rolleyes.gif

Guten Morgen
wink.gif

Da hänge ich doch gleich eine Frage mit dran, und zwar gibt es ja solche Items auch per Quests habe nun schon n paar gefunden z.b. Ordnung die Hexe unten am Strand neben der öffentlichen wo man denn Kessel anklicken musste.

Auch mit meiner Khain habe ich schon ein paar Schuhe und n Brustteil das ich durch solche Quests erhalten habe, nur das ist nichts zum anziehen und der Händler mag es auch nicht, hab ich eben durch diesen "Kurzquests" erhalten.

Was kann man damit tun? oder ist es einfach nur Schrott?

MFG
Alori

Vermutlich ist es das beste alle Items die nach Wälzereintrag aussehen einfach im Inventar zu behalten und bei jedem neuen Stützpunkt den man ansteuert mal vorbeugend alle NPCs welche einen Namen bestitzen dort anzusprechen.

Warum meckern alle? Das finde Ich großartig! Außerdem wenn man mit NPC redet sagen sie manchmal einen Text... den sollte man als Hinweis mal lesen. Der Alchi in Felde hat imemr gesagt, dass er etwas von Trollen und Fledermäusen will. Der Heiler am Friedhof hat mir gesagt er will den Schnabel etc.

Warum meckern alle? Das finde Ich großartig! Außerdem wenn man mit NPC redet sagen sie manchmal einen Text... den sollte man als Hinweis mal lesen. Der Alchi in Felde hat imemr gesagt, dass er etwas von Trollen und Fledermäusen will. Der Heiler am Friedhof hat mir gesagt er will den Schnabel etc.

Ich finde es auch gut, dass es immer noch Sachen gibt, die man selber rausfinden muss. Mich hat damals schon genervt, als sie in WoW mit nem Patch auf eunmal alles zum blinken und mit Ausrufezeichen und Minimap Anzeige versehen haben. Da brauchte man nur noch hinrushen, klicken, fertich.

Hier machts echt verdammt Laune, auch mit allesn NPCs zu quatschen. Die erzählen einem manchmal nämlich wirklich wichtige und/oder lustige Geschichten. Das erinnert mich alles ein wenig an früher. Da musste man in den Spielen noch was tun. Ich glaube, die Leute sind heutzutage einfach viel zu verwöhnt. Selber Denken und Ausprobieren fällt vielen Leuten heutzutage verdammt schwer.

Zurück