Ich hab ein großes Problem mit dem PC einer bekannten.

Tronnic²

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.11.2008
Beiträge
994
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit dem PC von einer bekannten. Ich sitze gerade hier mit meinem Laptop und bin total überfragt. Keine Ahnung was ich machen soll.

Also kurze erklärung des Problems...

Also, Sie hat auf Weihnachten einen PC geschenkt bekommen. Zwar nicht der schnellste, aber wenigstens mal einer.
Der PC hatte kein Internet, der Router ist zu weit weg deswegen hatte sie sich einen W-Lan stick gekauft, und gleich noch eine externe 500GB festplatte, da der PC nicht all zu viel Speicher für die vielen Videos von ihr hatte.

Ich habe Ihr alles installiert. Erst Den Treiber des WLan sticks, dan die ext. Festplatte, und dann natürlich Avira AntiVir. Gleichzeitig habe ich ihr den Eigenen Dateien Order in "C Eigene Dateien" umbenannt, da sie auf der ext. Festplatte auch nen Eigenen Datein Ordner erstellt hat (das sie die beiden Unterscheiden konnte, wollte sie halt so).

Und jetzt das Problem,
nach der AntiVir installation verlangte der PC einen neustart (ist ja klar), hab ich gemacht. Dann ist er runtergefahren, wieder hochgefahren... Dann passwort eingegeben... und dann, Lädt er erstmal ne halbe stunde bis der Desktop überhaupt da ist. Natürlich schon ein paar mal ausprobiert das ganze. Auch den Stick und die Festplatte abgesteckt und probiert, aber geht auch nicht.

Bitte Helft mir was ich machen soll, denn ich will heute noch fertig werden. Und dann auch heute irgendwnn mal wieder nach Hause.



Ich hoffe auf schnelle Antwort!

MfG Franky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den normalen Odner "Eigene Dateien" wieder so zurückschreiben wie er war und am besten auch nicht hin-und herziehen, damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht.

Nenn den auf der Externen doch einfach "Eigene Dateien Extern" oder so.
 
Werd ich versuchen, aber es braucht pro klick ca. 15min bis irgendwas aufgeht oder so.
 
Blöder frage, aber wie komme ich inden Abgesicherten modus
 
Beim Booten F8 drücken dann kommt ein Menü dann abgesicherte Modus wählen.
Am besten der 2. Eintrag mit Netzwerktreiber.

MFG,Wagga
Ich machs immer so das ich den Eigene Dateien Ordner lasse aber dort nie was reinspeicher, ich mache mir auf meine HP einen eigenen Normalen Ordner nenne den Eigene Dateien und erstelle eine Kopie der Ordner aber keine 1:1 kopie die heißen nur so haben aber mit eigene Dateien nicht zu tun,
da umgeht man das Problem, das man evtl. bei einer Neuinstallation diesen einen Ordner vergisst zu sichern, mir beinach schonmals passiert.
Mit Tuneup kann man das ändern, die Pfade ohne das es schadet aber ich habs noch nicht probiert, da unnötig, eigentlich.
Der setzt einfach ne neue Verlinkung.
Da führt dann Eigene Dateien nicht auf C: Dokumente&Einstellungen/User/AllUser/ sondern auf z.B. D : Eigene Dateien.
MFG,Wagga
 
Also,

bin jetzt zwar daheim, aber der PC steht neben mir.

Die installation mit der Recovery CD funktionierte nicht. Deswegen hab ich noch ne unbennutze WinXP Home mit Original key installiert. Instalation war ok, alles lief super. Blos jetzt hab ich keine ahnung was ich machen soll, da ich keine Treiber CD habe...

So weit binn ich -.-

DSCF1421.jpg



hilfe... =/
 
vielleicht erstmal ne andere Farbtiefe einstellen. Dann schauen was für ne Hardware drin ist und die Treiber aus dem Netz laden, davor aber Antivir oder sowas rauf damit nicht gleich alles voll Viren ist.

ach ja: Ich hab noch NIE von einer Treiber-CD installiert
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

erstmal Rechtsklick aufn Desktop --> Eigenschaften --> Anzeige
Richtige Auflösung und 32bit Farbmodus (heisst der so? bin nicht sicher) einstellen.

Dannach von Treiber CD, oder falls du weisst, welche Graka installiert ist, den GraKa Treiber runterladen und installieren.

Wenn du dann wenigstens einen "anständigen" Desktop hast, den Windows Key eingeben
laugh.gif

Dannach kanns weitergehen, aber immer eins nachm anderen.

Btw, das Problem mit Antivir / der PC braucht für alles Ewig kenn ich von nem Bekannten. Er hatte es sich auch installiert, dannach ging fast garnix mehr. Erst als es wieder entfernt war, ging der PC wieder "normal".
Deshalb glaub ich nicht, dass es am Verschieben des "Eigene Dateien" Ordner liegt, ich kann aber auch falsch liegen. Denke eher, es war ein Problem von AntiVir und dem System an sich.

€dit: Asoriel war schneller XD
m.f.g.
Fen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gut, ich hab die einfach metohde gewählt ^^ Bei Ihr angerufen, und die CD geholt... lol

Jetzt steh ich wieder vor nem Problem, kennt jemand ein gutes kostenloses virenprogramm (ausser Avira Anti Vir)?

Währe echt toll wenn ich heut noch ne antwort bekomm, weil ich das ding noch fertig bekommen will.

Ich hab sowas ja schon sehr oft gemacht, da ich mich in meiner Familie am besten auskenne
biggrin.gif


Aber ohne irgendwelche Treiber und Systemdaten noch nie ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AVG passt an sich auch, ansonsten übergangsweiße ne 30 Tage Testversion, am besten von Chip.de da man dort ziemlich sicher Virenfrei lädt.

Einfach Windowstaste+R, "dxdiag" eintippen (ohne "") und auf Enter hämmern. Dann siehst auch, was in dem Rechner steckt.

kleine Liste was du brauchst:

Chipsatztreiber
Grafiktreiber
ggf. Soundtreiber
DirektX
ggf. PCI-Karten Treiber (LAN-Karte, Firewire-Karte, je nach dem was noch drin steckt)

mehr fällt mir nicht ein Treibermäßig, das sollte alles sein. Wenn du das hast sollte die Karre wieder laufen.

edit: Wow Tronnic², 6 Threads in den letzten 8 Tagen
smile.gif
(nicht dass es schlimm wäre, ist mir nur so am Rande aufgefallen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hehe, jede Menge Probleme in dieser Welt....
biggrin.gif


Ist mir gar net aufgefallen das ich so viel getippt hab
tongue.gif



/Edit

Ach und danke für die Antwort, aber das Problem mit den Treibern hat sich ja schon geklärt. Hab die Treiber CD abgeholt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde Kasperksky empfehlen, nutze ich seit ca. 100 Tagen selbst und bin sehr zufrieden damit.
Kosten: 30 € im Jahr lohnt sich auch.
Sichert mehr als die Freescanner.
+ Firewall
+ Mailscanner
+Mailscanner
+Antispam
u.v.m.
Würde zur Internet security raten.
www.kaspersky.de
 
tolle Sache, mit 2x Mailscanner sogar
wink.gif
Naja, war ja auch schon spät
smile.gif


Ich nutze selbst Kaspersky. Klasse Teil!
 
Jo, werd ich mir mal merken.

Der PC läuft jetzt übrigends wieder... da kahmen gester noch ein paar probleme aber...

Um 4 Uhr in der Nacht war ich fertig
smile.gif


Danke euch nochmal allen!
 
Zurück