Ich hab wieder ein Leben!

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Am Freitag war Abgabe meiner Bachelorarbeit. Ich hatte damit gerechnet gegen 2 ins Bett zu kommen, dummerweise ist mir ein schwerwiegender Fehler aufgefallen und die Arbeit türmte sich nochmal kurz vor Schluss auf. Wie sollte es auch anders sein?

Um 5:37 Uhr konnte ich dann endlich mit dem Korrekturlesen anfangen. Gegen acht war ich fertig, hatte alle Anhang-CDs gebrannt, alle Zettel vorbereitet, die pdfs auf zwei Sticks geworfen und zur Sicherheit nochmal per Mail an mich verschickt. Pünktlich um halb zehn standen wir vor der Druckerei...

... und gingen um 20 vor 10 weiter zur nächsten. Schließlich musste ich bis 12 abgeben und wollte nicht meine Zeit mit Warten verbringen, bis der Inhaber des Ladens sich dann doch mal erinnert, was seine Öffnungszeiten aussagen.

"Tag, ich hätte eine Bachelorarbeit zu drucken. Ca. 50 Seiten, Farbe, Pappe hinten und Plastik vorne, mit CD Einschub. Das ganze bis 11 Uhr."

Die Dame warf sich sofort an die Arbeit, wir warfen uns in die Mensa der Stadtmitte und ich hab erstmal was gegessen. Das hatte ich seit Donnerstag morgen gar nicht mehr getan.

Um elf haben wir die Arbeit dann endlich abholen können.

http://4.bp.blogspot.com/-A_poTBtjZ...Nachweisformate+gedrückter+Stäbe+aus+Holz.jpg

Hin zur Hochschule, abgegeben, noch ein kleines Schwätzchen mit Johannes gehalten, der so nett war einfach mal so vorbei zu kommen, und dann heim. Essen gemacht, Episode IV reingeworfen und... nichtmal mehr mitbekommen, wie Luke das Laserschwert zum ersten Mal in der Hand hält.

So ähnlich verlief der Rest des Wochenendes dann auch. Einfach mal wieder ein wenig leben und - kannte ich schon gar nicht mehr von mir - lachen können.

Sonntag hab ich dann die Präsentation meiner Arbeit gebaut, aber eher ruhig und gelassen. Eine Zusammenfassung musste ich auch noch schustern.

Und wann immer es sich ergab sind wir einfach mal raus gegangen. Auch wenn ich gar nicht so der Fan davon bin, tut es erstens Yvonne gut und zweitens mag ich nicht mehr unbedingt sooo viel Zeit in der Nähe des Arbeitszimmers verbringen derzeit. Der Stress der letzten Wochen hat gereicht
wink.png


Secret of Mana haben wir natürlich auch mal wieder enteist
biggrin.png
Und als Yvonne gestern schlief gabs für mich auch noch eine DVD Akte X. Heute stand dann noch der Besuch beim Jugendamt an, um die Vaterschaftsanerkennung und Sorgerechtsfragen zu klären, was wir damit verbanden, vorher noch "mal schnell" zu Ikea zu jetten. Jetzt hüpft hier die kleine Yvonne fröhlich herum und erfreut sich daran, endlich einen Balkon zu haben, auf dem man auch mit Blumenkübeln spielen kann.

Morgen gibts dann noch einiges an Bohr-Action. Rollos anbringen und zwei Regale, eine Wärmelampe über der Wickelkommode und, nicht zu vergessen, meine Gitarren nochmal etwas sicherer aufhängen. Vor einigen Nächten schepperte es nämlich gewaltig, als der Bass einfach so den Dübel aus der bröseligen Wand zog.

Böser Newton, mit seiner kack Schwerkraft!

Bei all der ganzen Hektik der letzten Wochen hat sich unser Töchterchen gedacht, sich noch etwas Zeit zu lassen. Wir waren schon etwas skeptisch, ob der Termin meiner mündlichen Prüfung am Montag nicht etwas sehr knapp bemessen sei, aber unsere Hebamme meinte "bis dahin habt ihr auf jeden Fall noch kein Kind". Sie überlegte schon, ob sich vielleicht jemand mit dem Geburtstermin verrechnet hätte, weil sich da derzeit einfach gar nichts tut.

Wird wohl doch eher ein April-Kind, wie es scheint.

Seit Weihnachten hat uns Opa seinen Octavia geliehen. Wenigstens für die erste Zeit. Aber Opa hat ein glückliches Händchen, was das Auftun von weniger fahrbegabten Mitmenschen angeht. Er hat Yvonnes Mitsubishi in einer Parkbucht abgestellt und war spazieren, während Oma bei der Massage war. Eine andere Dame hat den Colt... tja, hat sie ihn übersehen? Wir wissen nicht, wie sie es geschafft hat die grüne Kugel beim Rückwärts einparken durch die halbe Bucht und Rückwärts auf einen Deko-Findling zu schieben.

Zumindest ist die Karre jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden und wir dürfen uns also demnächst auch Gedanken darüber machen, wie wir das ausgleichen. Ewig können und wollen wir Opas Auto ja nicht beschlagnahmen.

Aber sei es drum, derzeit ist es, wie es ist. Ich freue mich auf eine Runde Secret of Mana und noch etwas Verschnaufpause vor Montag, wenn ich mich ab ~ 16.00 Uhr vielleicht tatsächlich endlich mit "B. Eng." betiteln darf
clap.gif


Übrigens gehen auch Montag die Vorlesungen bei uns wieder los... So ein Mist. Und, was mich am meisten schockiert, ist die Tatsache, dass ich die meisten interessanten Fächer nicht bei den Konstruktiven gefunden habe, auch nicht bei den Wasserbauern oder Wirtschaftlern, schon gar nicht bei den Verkehrsmenschen. Nein, bei... den Architekten.

"Vielleicht studierst du einfach das falsche Fach..." meinte Yvonne. Aber ich kann mir einfach mich mit Schere und Kleber bewaffnet durch 5 Jahre Studium stapfend nicht vorstellen.
 
Schön schön schön :) Und 2 Tage nach der Abgabe der B-Arbeit war Sven wieder frech, vorlaut und mit dummen Sprüchen untwegs, wie es sich gehört
 
Zurück