Enthaltung

Khanor

Dungeon-Boss
Mitglied seit
09.01.2008
Beiträge
674
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.795
Buffs erhalten
162
Zuletzt sinnierte ich noch über Mario Kart 7, hatte glaube ich mal erwähnt, dass mein 3DS Probleme mit den Kameras hat und sie Systemabstürze hervorrufen, die dafür sorgen, dass ich bei Rollercoaster Tycoon 3D meine Achterbahnen mit Action-Foto-Bereich nicht probefahren kann und nun ist es offiziell: ich komme einfach nicht mehr drum herum, ihn einzuschicken und reparieren zu lassen - es sei denn ich denke über eine Neuanschaffung nach, was ich aber (angesichts der Tatsache, dass es sich um die Sonderedition zum 25. Jahrestag von The Legend of Zelda handelt) absolut ausgeschlossen habe.

zelda-25th-anniversary-02.jpg


Grund: die rechte Schultertaste funktioniert nun nicht mehr.

Das gestaltet einiges schwieriger, denn besonders diese Schultertaste wird vergleichsweise häufig benutzt. Und in der StreetPass Lobby kann man damit den Redefluss und die Bewegungen der Miis deutlich beschleunigen, was uuunglaublich wichtig ist, denn auch nach mehrmaligem und sogar täglichem Nutzen der Spiele labern da noch immer einige Figürchen so viel und immer wieder die gleichen Erläuterungen, dass man es anders gar nicht erträgt.

Zuletzt griff ich für sehr sehr kleines Geld Tom Clancy's Splinter Cell 3D in meinem Lieblings-real-Markt ab, was mir sogar erstaunlich gut gefällt.

Cover.jpg


Ich hatte es mir zur Aufgabe gemacht, das Spiel durchzuspielen, ohne jemanden zu töten. Ich finde diese Möglichkeit nämlich wirklich faszinierend und äußerst cool (auch wenn gelegentliches Ballern natürlich ganz nett sein kann). Als die R-Taste nun vor einigen Tagen anfing zu schwächeln störte mich das noch nicht so sehr, da in Splinter Cell die R-Taste die Schuss-Taste ist. So überlegte ich in aller Ruhe tagelang, wann ich am besten mein Baby in die Obhut der Reparateure übergebe.

Doch, oh Schreck, spätestens in der derzeitigen Mission wird es doch zum Problem, denn ich muss mit meinem elektronischen Sichtgerät eine Speichervorrichtung per Fernzugriff auslesen, was dann doch wieder die R-Taste erfordert.

Ausgedruckt ist der Packzettel schon, ich weiß über die anstehende Datensicherung bescheid und könnte das Gerät eigentlich schon längst der Post überantwortet haben...

...aber gestern wollte ich mit dem Auto zur Arbeit fahren - in Dieburg ist ein StreetPass Hotspot im Burger King... Heute auf dem Weg zur Arbeit hätte mir am Bahnhof auch StreetPass entgehen können... Morgen fahre ich mit dem Töchterchen mit dem Zug nach Hannover, also liegen mehrere Hauptbahnhöfe dazwischen mit möglichem StreetPass... Und habe ich mal erwähnt, dass mein Bruder in Hannover einen 3DS XL hat...? Nicht zu vergessen natürlich die Rückfahrt... Montag könnte ich dann ggf. in die Hochschule zum Lernen gehen und unterwegs die StreetPass Hotspots in der City abfarmen... Dienstag ist Yvonne auf der Didacta, ich werde also erst Zelda zur Tagesmutter bringen, dann mit dem Auto ein paar Stunden ins Büro fahren und sie danach wieder abholen - erwähnte ich den StreetPass Hotspot im Burger King Dieburg, der auf meinem Weg liegt...? Donnerstag und Freitag sind dann wieder Arbeitstage, die ich mit dem Zug antreten werde...

Also, ich hätte vielleicht kommenden Mittwoch Zeit, ihn für ein paar Stunden abzugeben... Oder am darauffolgenden Wochenende, wenn Zeldas Opa Geburtstag hat... Aber spätestens Dienstag brauche ich ihn wieder!

Dummerweise habe ich nicht solches Glück
cry.gif
Die Dauer bis zum Kostenvoranschlag durch einen Techniker gibt Nintendo mit ca. 7 Tagen an, die Reparatur dauert dann noch einmal etwa 1 bis 3 Wochen.

Ich glaube ich sterbe.

Ich bin mir sicher, dass ich sterbe.

Klar, ich kann mal wieder lesen anstatt die Fahrzeiten zu verzocken, da freu ich mich ja fast drauf, dazu gezwungen zu sein, sonst würde es vermutlich nicht dazu kommen. Aber ich ohne meinen 3DS?

Undenkbar.

Schon ein wenig merkwürdig, mit den tragbaren Konsolen hatte ich irgendwie nach dem GameBoy Advance abgeschlossen. Auch wenn ich Dr. Kawashima's Gehirnjogging ganz witzig fand habe ich mich nie an den DS gewöhnen können.

Aber ein Leben, gar 1 - 3 Wochen, oder auch nur einen einzigen Tag ohne meinen 3DS zu sein, das bricht mir das Herz.

Mein Leben hat absolut keinen Sinn mehr
wink.png
 
Streetpass scheint ja wie eine Droge zu sein :) aber die paar tage überstehst du :)
 
Ich habe schon immer gern gefarmt. Wenn ich mich erstmal an was festgebissen habe...
 
Zurück