Helmgart abgeschaltet? Dann sehe ich nur noch 3 deutsche Server die Mittelvoll sind ! Ohje kein gutes Zeichen für Warhammer.
Es gibt auch Spiele ganz ohne deutsche Server und nur mit 3-4 EU Servern, stell dir vor, diese Spiele laufen seit Jahren
und 3 deutsche server is eine der schwächsten leistungen, von denen ich bisher in einem mmo gehört habe...
Dann hast du aber nicht wirklich viele MMORPGs außer WoW gespielt. Ich alleine könnte dir jetzt 10 MMORPGs aufzählen, die keine deutschen Server haben. Ich kann dir weiterhin noch mehr MMORPGs aufzählen, die viel weniger Spieler als Warhammer Online haben und seit zig Jahren laufen.
Beispielsweise Ragnarok Online hab ich vor 5 Jahren irgendwann gespielt, und damals waren es 2 Server für ganz EU, diese 2 Server stehen heute immer noch, und sind immer noch gut gefüllt, auch wenn daraus bald wohl ein Server gemacht wird.
Viele MMORPGs wären froh, wenn sie so viele Spieler wie Warhammer Online hätten, nur WoW hat im westlichen Markt mehr Spieler. Und Blizzard Spiele braucht man eh nicht einkalkulieren.
Diablo hatte mehr Spieler als alle anderen Action RPGs zusammen.
Warcraft / Starcraft hatten mehr Spieler als alle Strategiespiele zusamen.
WoW ........ EDIT: Wobei hier gibt es ja noch Lineage1+2, also passt das hier nicht ganz