Ich kann das Jammern nicht merh hören!

Die ganze Community giert seit JAHREN!! nach Housing!

halte ich für nen Gerücht, ich brauchs nicht ich steh lieber mit allen in OG oder so das viel spaßiger als in ner dummen Hütte. Also klares NEIN zu Housing das braucht keiner in WoW, wenn man es will kann man doch andere Games spielen. Ansonten Daumen hoch Blizz
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du spielst noch nicht so lange WoW stimmt?....
huh.gif

Seit den ersten Tagen eigentlich das alte Naxx hab ich aber z.B. nie wirklich geraidet aber für MC, AQ usw hats gereicht. Und ich kenn bisher keinen der Housing braucht es gibt wichtigeres in WoW, sollen se mal lieber 1k Winter oder Arena in Schussbringen und paar richtige Raidbrecher einfügen.
smile.gif


Allerdings weiß ich nicht weiß Dein OT hier zu suchen hat, und was es damit zu tun hat wie lange ich spiele. Das nen Forum und ich sag eben meine Meinung aber leider gibts es eben auch viele Flamer wie Dich hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schlimmste is meiner Meinung nach, dass halt generell viel gejammert wird ...

Die einen jammern, es wäre zu leicht ...
Die anderen jammern, es wäre zu schwer bzw. zeitintensiv ...
Wieder andere jammern wegen Housing ...
Und zu allem Überfluss gibts noch welche, die jammern, weil es immer welche gibt die jammern ...

Wir leben in einer ständig jammernden Gesellschaft ...
Und jammern auf hohem Niveau ! ...

In dem Sinne ^^ ...
victory.gif
 
Meine Meinung zu der ganzen Sache steht wie folgt:
- Die Vereinfachungen nehmen einfach nur noch überhand.
- Jeder kann ohne größere Probleme mittlerweile jede Charakterklasse spielen, ohne großes Grundwissen darüber haben zu müssen. "Gut" ist etwas anderes.
- Die eigentliche Herausforderung, auch im niedrigen Stufenbereich (Ja, wir mussten noch wochenlang zocken um von Stufe 1 auf 30 zu kommen!), ist weggebrochen. Die leute lernen ihre Charakterklassen nicht mehr spielen.
- Jeder Patch verdreht eine Charakterklasse neu. Ich als Druide kann langsam nur noch kotzen. Von hot-ausdauerheilern zu reinen intelligenzbestien die Pflege um sich spammen bla bla bla...
- Seit dem Release angekündigter Content (Housing!) ist nach 4 Jahren immernoch nicht realisiert.
- Das Spiel hat seinen Reiz verloren. Mein Account ist zurzeit eingefroren, obwohl ich Erfolgsjäger bin (mit Mainchar hald) - aber ich hab einfach keine Lust mehr auf den Quark.

Blizzard kompensiert Qualität mit Masse. Ein Content Patch nach dem anderen. Super. Nur jedes mal der gleiche Schwachsinn... eine neue Instanz, ein bis zwei komplett veränderte Charakterklassen, und neue Erfolge um die Leute bei der Stange zu halten.
Anno 1404 macht derzeit wirklich mehr Spaßm wesentlich mehr
wink.gif


~FW
 
Habe gerade das Interview mit Tom Chilton gelesen und bin daher extrem wütend...

http://www.buffed.de/features/5000/tom-chi...r-wow-patch-3-2

Es geht wieder mal nur um Dinge, die höchstens 5% der Spieler jemals sehen werden. Das sind die 5%, die das Rollenspiel WoW wie einen Wettlauf spielen. Schneller auf 80, schneller den Boss gelegt, schneller die Ini geschafft, schneller das Equip gefarmt und bei der Fraktion exalted. Und dann ist nach ein paar Tagen bis Wochen das Jammern wieder groß, daß man ja nichts zu tun hat...BUHUUU!!

Natürlich haben die noch eine Menge zu tun, z.B. den Meister der Lehren absolvieren und 2000 Questen lösen, anstatt 100x durch Kara zu stapfen oder Naxx zu durchwandern. Oder auch mal etwas Rollenspiel machen, denn das ist ja das, was man gerade spielt. Und Blizzard hat nichts besseres zu tun, als solche Leute als die Meinung der Masse zu nehmen und in irrer Geschwindigkeit Patch um Patch rauszuhauen. Immer mehr Gegner, immer neue Bosse, mehr Inis, mehr Loot, T7, T8, Twasauchimmer...und immer schön IMBA bleiben.

Das führt dann zu solch irren Aussagen wie:



Was aber den Vogel für mich abgeschossen hat war dieser Absatz zum Thema "Housing":

Bin komplett deiner ansicht.der rollenspielcharakter ist seit langem irgendwie weg. jetzt gehts nur noch um raids um möglichst imba zu werden.schade dass^^



Die ganze Community giert seit JAHREN!! nach Housing! Ach nee, es ist aufwendig? Was Du nicht sagst... Und es würde Kräfte binden? Wir müßten dafür auf noch merh Inis, Raids, Zonene und Talente verzichten? Wenn es nur das ist, FANGT AN ZU ARBEITEN!! Ich spiele seit ca. drei Jahren, habe mit Classic angefangen, dann kam bald BC. Ich habe neun Twinks, die alle gelevelt werden wollen und den festen Entschluß, mit jedem alle Questen zu machen. Mit keinem davon hab ich schon alle Classic-Inis durch, Raids noch gar keine. Ich war noch in keiner Ini in BC. Es gibt noch soviel zu sehen und zu erforschen. Erst kürzlich habe ich wieder mal einen mir bis dahin unbekannten NPC in einer kleinen Ecke eines Gebietes gefunden. Sowas macht Spaß, das zeigt mir, daß ich eben noch viel erforschen kann. Es drängt mich nicht zum PvP und dieses industrialisierte Raiden und Ini-Farmen auf Zeit und mit klaren Vorgaben, wer denn würdig ist geht mir ziemlich am Arm vorbei. Würde mich gar nicht stören, wenn man auch mal für solche Freaks was einbaut, an dem sie sich austoben können, aber wenn man die Wahl zwischen Housing oder einem weiteren großen Inhaltspatch hat, dann würde kaum jemand den Patchj wählen, weil bestimmt 95% der Spieler den letzten oder vorletzten Patch noch nicht mal ausgereizt haben.

Leute, es geht um HOUSING. Der Heilige Gral unter den Wünschen der Community. Dafür könnte ich sogar auf ein Addon verzichten...oder zwei.

Und es kann mir keiner erzählen, er hätte doch schon alles durch und müßte unbedingt neuen "Stoff" haben. Ein Blick in die Erfolge der größten IMBAisten zeigt, daß sie meist nur knapp 50% der Questen gemacht haben. Bei Todesrittern deutlich weniger. Und wer seine erste Portion nicht aufgegessen hat, braucht nicht um Nachschlag jammern.

Es wird Zeit, daß Blizzard nicht nur auf die vergleichsweise wenigen Jammerer hört, die das nun mal sehr laut und oft tun und an prominenter Stelle, sondern auf die "Basis" der Spieler, denen es nicht um Wettkampf, sondern um Spaß geht. Nicht um Loot und Firstkills, sondern um Rollenspiel und Miteinander. Die nicht durch den Content hetzten, sondern diese wunderbare Welt erkunden, auf sich wirken lassen und einfach ein schönes Spiel genießen wollen.
So schwer kann es ja nicht sein, mal in die Serverstatistiken zu schauen, um zu sehen, wieviele Spieler den End-Contend denn schon gesehen haben. Wie hoch ist der Anteil derer, die Illidan gelegt haben? Ich würde sagen, eher sehr klein. Und an denen soll man sich orientieren? An einem Extrem der Gauss-Funktion?

Das mußte raus ;-)

D.
 
heyhey also ich denke das problem ist wirklich das zu viele und zu einfache raidinis auf den markt kommen......man sollte seltener patches rausbringen und die dafür schwerer....
zudem sollte man schlachtfelder wieder interessanter machen das man so und so viel % zb gewinnen muss in bestimmten bgs um zugang zu items zu bekommen......quasi wie arenawertung bloß für bgs

aber um zum thema zurückzukommen ich finde es wesentlich interessanter einen harten boss an einem abend zu killen als stupide durch irgend eine ini zu rennen mit 25 bossen
dann haben sie auch zeit sich mal um das housing zu kümmern und es währen wesentlich mehr % der spieler glücklich......

mfg Ahti
 
Na da spricht ja mal einer aus meiner Seele !!!

Ich bin auch jeden Tag aufs neue verwundert, wie die Spieler jeden Tag nach "wann geht 1k W. los" schreien
tease.gif
. Ich spiele seit Dezember 2008, ich habe von ganz unten angefangen und habe einen Char auf 80 und weitere bin ich am hochziehen. Ich muss sagen Nordend ist der Teil, der mir am wenigsten gefallen hat, als ich noch in den östlichen Königreichen angefangen hatte, da war das echt ein Supergame, je weiter ich in die Scherbe oder gar Nordend komme, desto weniger gefällt es mir.
Ich habe genau wie der Schreiber viel mehr Spaß daran, kleine Winkel zu entdecken, mal in den Wäldern von Dun Morogh ein Lagerfeuer zu entfachen und mir dort alles anzusehen, vielleicht finde ich Kräuter oder Erze dabei, vielleicht erkunde ich nur mal die Gegend, vielleicht mache ich tagelang nur Handel im AH, und komme einen ganzen Monat lang nur mal einen Level von 51 auf 52, NAUND !!
laugh.gif
ich bewahre mir die Freude an dem Spiel, denn das ist es ja letztendes wofür ich jeden Monat Geld bezahle, ich spiele ohne Hektik und wenn mal eine Ini in meinen Kram passt, dann mache ich auch eine mit, aber ich jage nicht ständig von einer zur anderen, Ich spiele im Team in der Gruppe, oder für mich alleine. Ich Spiele so, wie ich für MICH den größtmöglichen Spaß daran habe und nichts anderes, Punkt
Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*gähn*
Ich quote nun nicht Deinen ganzen Schrott. Wir koennen uns gerne mal in einer ausgelassenen Runde ueber Rollenspiel unterhalten. Ich kann mir vorstellen, dass ich schon Rollenspiel betrieben habe als Du noch in die Windel gekackt hast mein Freund oder kannst Du von Dir behaupten dies schon vor 20 Jahren getan zu haben?

Arr! Eine Herausforderung! Rollenspiel-Duell!

Aber ich bin eine ehrliche Haut und gebe daher zu, daß ich erst seit 19 Jahren aktiv RP machen. Da war ich aus dem Windelkackalter auch schon ein wenig raus...

Wir können aber auch andere "Schwertvergleiche" machen. Ich nenne eine nahezu vollständige Abenteuer- und Regelwerksammlung von DSA mein eigen. Zudem habe ich bestimmt mehr Würfel als Du, ca. 2kg, irgendwas bei 150 Stück (meist W6 und W20). Naaaa! Kannst da mithalten? Wie sieht das mit LARP-Waffen und -Gewandungen aus? Hab da einen kleinen Fundus...

Aber irgendwie halte ich die Aussage "Ich mache das schon länger " oder "Ich habe aber mehr [irgendwas]" nicht für eine Bewertungsgrundlage, über die man das Rollenspielverhalten einer Person einordnen kann. Ich kenne mehrere Spieler, die ebensolange spielen und das ganz schrecklich. Und einge, die gerade erst angefangen haben und sofort wissen, woauf es ankommt.

D.
 
Thorolan hat voll recht mit der ansicht was einem Selber Spaß machem muss.

Mir Persönlich gefällt das neuen Addon^^ weis nich was da alle meckern <- Meine meinung. Wenn ich mal keine Lust auf raid habe dann reit ich manchmal einfach nur rum und schau mir dies und das an.


Das Problem is halt dass man sich immer nur zu Wort meldet wenns was zu meckern gibt. Hab hier glaub noch nie nen Topic gesehn: "WoW das gefällt mit super". Gibt denke ich bestimmt noch andere die so denken und ihren Spaß an Wotlk finden.. so long


mfg Relief
 
Thorolan hat voll recht mit der ansicht was einem Selber Spaß machem muss.

Mir Persönlich gefällt das neuen Addon^^ weis nich was da alle meckern <- Meine meinung. Wenn ich mal keine Lust auf raid habe dann reit ich manchmal einfach nur rum und schau mir dies und das an.


Das Problem is halt dass man sich immer nur zu Wort meldet wenns was zu meckern gibt. Hab hier glaub noch nie nen Topic gesehn: "WoW das gefällt mit super". Gibt denke ich bestimmt noch andere die so denken und ihren Spaß an Wotlk finden.. so long


mfg Relief

Wotlk ist auf jeden Fall besser wie BC, schon allein die Rüstungen. Sicher die Leute werden immer laut wenn es was zu weinen gibt.
 
Ich weis ja nicht, aber ist die Mehrheit der Spieler nicht stärker an Dungeons, Raids und Items interessiert als an irgendwelchem RP-Zeugs?

Ich persönlich schätze RP und hab in bestimmten Formen das ganze früher praktiziert, aber mich spricht es seit einiger Zeit auch vielmehr an in einem Raid zu stecken mit 24 anderen Leuten und einen Boss zu besiegen.
Die Schwierigkeitsdebatte lasse ich aussen vor, da das alles subjektiv ist und ich die meisten Positionen der Leute nicht nachvollziehen kann.

Aufgrund der Neigungen der Mehrheit wurde und wird das Spiel angepasst. Is ja nicht unbedingt etwas, das Blizzard neu erfunden hat.
 
Ich verstehe nicht warum so viele geil auf Housing sind.
Was tut man da? Einfach afk in seinem Haus rumsitzen? Dann lieber mit ner gemütlichen Truppe durch neue 5er Heroics hüpfen.
 
Das einzige was WoW noch retten könnte (für die ganzen Progamer) wäre ein "Epic-Modus" so wie in Diablo (kA mehr wie der da hieß).
Heißt wenn du tot bist bleibst du tot. Könnte man vllt so erweitern das man nur von andern Spielern geresst werden kann oder das man Items verliert etc.
Daswürde den Progamern mal wieder Anspruch bieten
wink.gif

Ansonsten versteh ich das gejammer: Wenn man was durch hat will man neue Sachen sehn, Erfolge sind meistens eh nur farmen.
 
Statt Housing für Einzelne Chars, bzw. Accounts würde ich auch eher was richtung Gildenburg oder so vorschlagen. Da drinne wäre dann sicherlich Platz um jedem Gildenmitglied ein Häuschen, oder ein Zimmer reinzustellen.
Das klassische Housing ist wirklich nur was zum afk gehen und bringt nur der Rollenspielerminderhei etwas. In einer Gildenstadt könnte man aber die Gildenbank anbringen (und nur da). Somit wäre da ab und an mal wer. Auch exklusive Händler mit vergünstigungen wären nett. Das alles würde auch dafür Sorgen das es in den aktuellen Hauptstädten wie Dalaran/Shatt nicht so überfüllt wäre das es immer so blöde laggen würde.
 
Spielen wir hier Die Sims? Ich will und brauch kein Housing, völlig überflüssig, mich nerven schon die neuen Erfolge. Für jeden Furz gibt's nen Erfolg und 1,5 Mio gz's im Gildenchannel dazu (zB weil man erfolgreich in einem Schwarm geangelt hat, wow, was für eine Leistung!) , wuah ...

Ich finde das mit den neuen Hartmuts
tongue.gif
(Hardmodes) ne prima Sache, denn so können theoretisch alle Spieler alles sehen und für unsere Hardcörchen-Zocker gibts dann die schwerere Version des ganzen. Das ist genau der richtige Weg. So ist für alle was dabei.

Was mir fehlt sind interessantere (und mehr) Dailies und/oder etwas Begehrenswertes für das man wieder lange etwas tun muss, wie zB für den Netherdrachen aus BC. Das war schon ein Glücksgefühl noch wochenlanger Questerei dieses Teil endlich fliegen zu können.
Aber muss auch nicht, bin im Moment ganz zufrieden wie es ist.
 
Was mir fehlt sind interessantere (und mehr) Dailies

Auf die Dailies wie sie im momment sind und immer waren kann ich gerne verzichten, schöner fände ich eine zufallsauswahl aus allen bestehenden Quests die für die person einfach auf das level angehoben wird. Sicher hatt man die schonmal beim leveln gemacht aber es wäre trotzdem abwechslungsreicher und man kommt nochmal in den alten Kontinenten vorbei
smile.gif
 
Auf die Dailies wie sie im momment sind und immer waren kann ich gerne verzichten, schöner fände ich eine zufallsauswahl aus allen bestehenden Quests die für die person einfach auf das level angehoben wird. Sicher hatt man die schonmal beim leveln gemacht aber es wäre trotzdem abwechslungsreicher und man kommt nochmal in den alten Kontinenten vorbei
smile.gif
ja oder so, wäre auch ne Idee
 
Zurück