Ich kann das Jammern nicht merh hören!

zock mal rom an und schau mal wie "geil" housing is, ich geh nur in das haus, weil da erstens ne truhe zum verstauen für zeug steht und 2. weil man da seine klasse wechseln kann.
ich zocke rom zwar nicht mehr, aber ich habe mal mit nem kumpel folgenden test durchgeführt:
du kannst ja mal versuchen "haus eines fremden spielers besuchen" zu machen und eine zufällige nummer einzugeben (klappt in 90%aller fälle), da wirst du sehen das in 95 von 100 häusern nur eine scheiß truhe zum lagern steht, da siehst du ja jetzt wie beliebt housing ist, ich zumindest will und brauch es nicht und wenn blizz sowas anstatt eines addons macht sag ich bb blizz

nen bg wo gilde gegen gilde antreten kann, wäre vlt überlegenswert, aber das ist es mir auch nicht wert auf ein addon zu verzichten
 
Ich für meinen Teil kann und werde auf Housing verzichten.

Aber Orgrimmar könnte mal aus dem Flüchtlingslagerlook entwachsen...
 
Habe gerade das Interview mit Tom Chilton gelesen und bin daher extrem wütend...

http://www.buffed.de/features/5000/tom-chi...r-wow-patch-3-2

Es geht wieder mal nur um Dinge, die höchstens 5% der Spieler jemals sehen werden. Das sind die 5%, die das Rollenspiel WoW wie einen Wettlauf spielen. Schneller auf 80, schneller den Boss gelegt, schneller die Ini geschafft, schneller das Equip gefarmt und bei der Fraktion exalted. Und dann ist nach ein paar Tagen bis Wochen das Jammern wieder groß, daß man ja nichts zu tun hat...BUHUUU!!

Natürlich haben die noch eine Menge zu tun, z.B. den Meister der Lehren absolvieren und 2000 Questen lösen, anstatt 100x durch Kara zu stapfen oder Naxx zu durchwandern. Oder auch mal etwas Rollenspiel machen, denn das ist ja das, was man gerade spielt. Und Blizzard hat nichts besseres zu tun, als solche Leute als die Meinung der Masse zu nehmen und in irrer Geschwindigkeit Patch um Patch rauszuhauen. Immer mehr Gegner, immer neue Bosse, mehr Inis, mehr Loot, T7, T8, Twasauchimmer...und immer schön IMBA bleiben.

Das führt dann zu solch irren Aussagen wie:



Was aber den Vogel für mich abgeschossen hat war dieser Absatz zum Thema "Housing":



Die ganze Community giert seit JAHREN!! nach Housing! Ach nee, es ist aufwendig? Was Du nicht sagst... Und es würde Kräfte binden? Wir müßten dafür auf noch merh Inis, Raids, Zonene und Talente verzichten? Wenn es nur das ist, FANGT AN ZU ARBEITEN!! Ich spiele seit ca. drei Jahren, habe mit Classic angefangen, dann kam bald BC. Ich habe neun Twinks, die alle gelevelt werden wollen und den festen Entschluß, mit jedem alle Questen zu machen. Mit keinem davon hab ich schon alle Classic-Inis durch, Raids noch gar keine. Ich war noch in keiner Ini in BC. Es gibt noch soviel zu sehen und zu erforschen. Erst kürzlich habe ich wieder mal einen mir bis dahin unbekannten NPC in einer kleinen Ecke eines Gebietes gefunden. Sowas macht Spaß, das zeigt mir, daß ich eben noch viel erforschen kann. Es drängt mich nicht zum PvP und dieses industrialisierte Raiden und Ini-Farmen auf Zeit und mit klaren Vorgaben, wer denn würdig ist geht mir ziemlich am Arm vorbei. Würde mich gar nicht stören, wenn man auch mal für solche Freaks was einbaut, an dem sie sich austoben können, aber wenn man die Wahl zwischen Housing oder einem weiteren großen Inhaltspatch hat, dann würde kaum jemand den Patchj wählen, weil bestimmt 95% der Spieler den letzten oder vorletzten Patch noch nicht mal ausgereizt haben.

Leute, es geht um HOUSING. Der Heilige Gral unter den Wünschen der Community. Dafür könnte ich sogar auf ein Addon verzichten...oder zwei.

Und es kann mir keiner erzählen, er hätte doch schon alles durch und müßte unbedingt neuen "Stoff" haben. Ein Blick in die Erfolge der größten IMBAisten zeigt, daß sie meist nur knapp 50% der Questen gemacht haben. Bei Todesrittern deutlich weniger. Und wer seine erste Portion nicht aufgegessen hat, braucht nicht um Nachschlag jammern.

Es wird Zeit, daß Blizzard nicht nur auf die vergleichsweise wenigen Jammerer hört, die das nun mal sehr laut und oft tun und an prominenter Stelle, sondern auf die "Basis" der Spieler, denen es nicht um Wettkampf, sondern um Spaß geht. Nicht um Loot und Firstkills, sondern um Rollenspiel und Miteinander. Die nicht durch den Content hetzten, sondern diese wunderbare Welt erkunden, auf sich wirken lassen und einfach ein schönes Spiel genießen wollen.
So schwer kann es ja nicht sein, mal in die Serverstatistiken zu schauen, um zu sehen, wieviele Spieler den End-Contend denn schon gesehen haben. Wie hoch ist der Anteil derer, die Illidan gelegt haben? Ich würde sagen, eher sehr klein. Und an denen soll man sich orientieren? An einem Extrem der Gauss-Funktion?

Das mußte raus ;-)

D.

1000% Zustimmung!!!!!!!!!!!!!!!!!!
victory.gif
 
ich finde Housing quatsch, die sollten einfach das normale bankfach vergrößern
und einen kleiderschrank für 3 oder 4 rüstungs sets dazu machen.

dann würden die überflüssigen 1 char gilden wieder wehniger werden.
 
Ich giere bestimmt nicht nach housing,...

Was fehlt ist Content der die Spieler wieder mit ihrer Klasse spielen lehrt, was man in Raids merkt.

Hier ein netter kleiner Ausschnitt aus einer Diskussion aus dem WoW Forum.

Natürlich kriegst du da keine neuen Leute ran. Es wird einem ja alles hinterhergeschmissen. Und selbst wenn Spieler eigentlich gerne etwas ambitionierter raiden wollten, in dem Besiegen eines wirklich fordernden Bosses (bzw Hardmodes) einen Kick sehen, werden eben diese Spieler ja schon an der Tatsache gehindert, dass sie wirkliches Raiden nie erlebt haben.

Wer mit WotLK mit WoW angefangen hat, weiss doch gar nicht, was Raiden mal gewesen ist. Das langsame Herantasten an einen Boss, teilweise wochenlang, ihn irgendwann in Killrange zu haben und ihn in einem finalen Try zu legen und die große Freude, ihn schließlich ihn den Staub geschickt zu haben - alles nicht mehr vorhanden.

Wieviele der "Alten" sind damals zu WoW gekommen, weil es hieß "Du, da tryen 40 Bekloppte tagelang an einem Boss rum um ihn irgendwann mal zu killen, das musst du gesehen haben!". Das gibt es doch so nicht mehr. Das gibt es in Form der Hardmodes nur noch bei einem recht kleinen, überschaubaren Kreis von sogenannten Progressgilden. Die aber langsam alle wegsterben, weil der Nachwuchs fehlt.

Und nein, auch die Mitglieder dieser Progressgilden sind nicht als solche geboren, auch sie haben einen Entwicklungsprozess durchlaufen, der ihnen irgendwann gezeigt hat, dass diese spezielle Art des Spielens für sie das Interessanteste ist.

Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden. Ich spiele gerne ambitioniert im Raid und loge quasie auch nur für die Raids ein, von einigen Dailys zur Finanzierung des Ganzen mal ausgenommen, ein anderer grindet wie bekloppt, der dritte fühlt sich am wohlsten in Ramdomraids, geschenkt.

Aber das Schneesturm quasie das ambitionierte Raiden zerstört, weil es den Raidgilden nach und nach den Saft abdreht und es fast gar nicht mehr zuläßt, dass neue Spieler eben diesen Erkenntnisgewinn, den ich hatte und der mich spielerisch an den Punkt geführt hat, an dem ich heute stehe, erlangen, das kreide ich diesem Unternehmen an.

WoW wird immer "schlechter" und das Housing würde dem Spiel auch wirklich keinen neuen Reiz verleihen.

ICH KANN DAS CASUAL JAMMERN NICHTMER HÖREN, du machst dich in deinem Threadtitel schon selbst zum Affen sorry...

mfg Evil

Und eines möchte ich mal klarstellen. Gerade für die Leute, die immer mit dem Argument kommen (uns das oftmals vor Häme nur so triefend): Dass sei eben so, wenn die Raidgilden wegsterben ist das eben Pech, die Masse der Leute ist eben zufrieden und nur die zählt...

Wer meint ihr, organisiert denn eure Ramdomraids? Wer organisiert Community Events? Wer stellt denn die unfassbar vielen Community Seiten mit Tipps und Tricks, Foren, Datenbanken und was weiss ich ins Netz und sorgt für Inhalte? Und, und, und...

Das ist nicht der Casual, der nach Feierabend nur etwas entspannt zocken will. Das sind in der Regel die Leute, deren Raids gerade sterben...

Auch die (Spiel)-Welt derer, die sich keinen Deut um irgendwelche Progressgilden scheren, würde ärmer werden. Denkt mal drüber nach.

Im Gegensatz zu dir und Deinen wenigen Jammerern ( Die sogenannten Pro Gamer die geskriptete Mobs bashen können und regelmäßig im PvP versagen) habe ich ein Privatleben und arbeite - und die meisten anderen auch. Welche Branche bist du? Ich stecke so von 8 -20/22 Uhr im Einzelhandel fest. Da fallen einem Abends nach zwei Stunden Inze schon mal gern die Augen zu.
Also, womit verdienst DU dein Geld??
tease.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erklaere mir mal bitte einer was "Housing" im Bezug auf WoW zu bedeuten hat.
 
Bei WoW gibt es nicht einmal einen Ansatz dafür, WoW müsste über weite Strecken komplett neu programmiert werden. Der vom TE zitierte Programmieraufwand ist durchaus realistisch, allerdings, wie eingangs gesagt, wär ich schon dafür, sowas - vielleicht ja stückweise - einzuführen ...

BRRRR falsch!!!

http://wow.3025-game.de/playerhousing/
housing war in der alpha vorhanden.


ich finde Housing quatsch, die sollten einfach das normale bankfach vergrößern
und einen kleiderschrank für 3 oder 4 rüstungs sets dazu machen.

dann würden die überflüssigen 1 char gilden wieder wehniger werden.

auf ne gute idee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist der Unterschied zwischen doof in Dalaran rumstehen und doof in einem eigenen Haus rumstehen?

Am doof rumstehen ändert sich nichts, und wo will man die Tausenden Häuser hinstellen? Jedes einzelne auf einer im Nether schwebende Scherbe?
Gaaaaanz toll.
Housing ist , meiner Meinung nach, das absolut Unnötigste was es in MMOs jemals gab.
So wie man Blizzard kennt kostet dieses Housing entweder XXXXX-Gold oder echte Euros (würde mich gar nicht wundern).

In sein doofes Haus würde man gehen, wenn man sich langweilt...und wenn man sich in einem Spiel langweilt sollte man den PC ausschalten und was anständiges machen.

Ich glaube keinem von Euch, dass er lieber noch 1-2 Jahre den selben scheiß machen will in WotLK, wenn er dafür sein 4m³ Haus im Nether bekommt.
Würde Blizzard das so machen, dann würden spätestens nach 3 Monaten alle Housing-Freaks rumheulen, wann denn endlich was neues kommt.
 
.
Wer mit WotLK mit WoW angefangen hat, weiss doch gar nicht, was Raiden mal gewesen ist. Das langsame Herantasten an einen Boss, teilweise wochenlang, ihn irgendwann in Killrange zu haben und ihn in einem finalen Try zu legen und die große Freude, ihn schließlich ihn den Staub geschickt zu haben - alles nicht mehr vorhanden.

Sehe ich ganz anders.

Früher haben wir in 40 mann jeden boss nach 1 oder 2 trys gelegt mit 2-4 AFKlern.
Das alte Naxx war vllt noch ne kleine herausforderung aber MC und BWL...

Früher war man über ein item noch total froh also ein EGO erfolg.
Heute finde EQ nicht mehr so wichtig das sammelt man nebenbei.
Aber als ich letztens mit meiner Gilde in Ulduar 2 Bosse mehr als sonst besiegt hatte war ich
echt happy und zwar in der gemeinschaft und nicht nur ich alleine.

Spiele auch seit dem ersten Tag WoW und muss sagen eigentlich hatt sich viel zum guten gewendet.
Bis auf diese sache mit dem Fraktionswechsel
und das sie sich mit den Patches ein bischen Zeit lassen könnten will Ulduar noch vor dem nächsten Patch down kriegen^^
 
Du bist spielsüchtig, lass dich therapieren.
Sucht hat nichts damit zutun, was er machen will, sondern in welchem Zeitrahmen er es macht.
Ich könnte auch sagen ich will mit 10 Chars meister Der Lehren, Das ist nicht süchtig. Wenn ich sage ich spiele 20 Std. nonstop jeden Tag dafür, dann ja.


Auf der ersten Seite jedenfalls war das Geflamme groß.
,,Welche Topgilden wollen den neuen Conten, oder schreien danach?´´.
Mein einziger gedanke zu diesem Satz waren ALLE!. Sie rushen durch den Conten wie Suppe durch ne Gabel. Haben nach 2-3 Wochen clear. Dann wollen sie doch schon neuen Content, ist ja klar.

Aber dem TE gebe ich schon recht. Man sollte weniger um die Raiddungeons kümmern, denn da kommt ja kein Schwein mit. T8 kam mitm letzten Patch T9 mitm nächsten, wo soll das Enden t99999.
Man sollte mal die Alte Welt wieder etwas aufpeppeln, für die die neu kommen, oder die die Twinken wollen. Nicht immer nur 80 Sachen nachlegen. Denn Meiner Meinung nach , Und nun kommen bitte nicht 50 Leute, das ist Schwachsinn den ich sagte nach meiner Meinung, ist die alte Welt der beste Content von allen. Der Dämmerwald, Westfall, die Todesminen, Oder auch Tirisfal und Brachland. Das sind die Gebiete, die eien Prägen. Die ersten Erfahrungen. Deshalb denke ich sollte man sich an denen nochmal ein Beispiel nehmen, und neue Quest machen, vielleicht ein neues Land für lowis, denn ich twinke momentan auch wie viele andere.

DAs ewig der neue Content kommt, kotzt einen echt an.
 
Man muss ganz klar sagen, dass man "Heutzutage" Wohl pro Realm(Pool) kaum mehr als Zwie oder Drei Gilden zusammen kriegen, die Fähig wären Instanzen mit einem Schwierigkeitsgrad von AQ oder Naxx zu 60ger zeiten zu Clearen
 
Ganz erlich wer brauch Housing ist unnötig und woher willst ausgerechnet du wissen das 95% dafür wären ????

Ich will dir mal was sagen ich spiele nun auch seit mehr als 3 Jahren WoW und wie schon der Dritte in der Reihe gesagt hat, wirkliche raidgilden gibt es kaum noch ich bin glücklich noch in einer gelandet zu sein aber ich merke wie immer mehr Leute sich abzweigen und es immer schwerer wird etwas mit der Gilde zu machen.

Was denkst du würde passieren wen pllötzlich 1 Jahrlang nichts neues kommt ausser so nen komisches Housing, exakt es würde selbst den stanthaftesten Gilden die Member nehmen und ist es das was du willst oder wie ?

/ignor Rechtschreibung bin eh schon angepisst von dem Thread

mfg
Pie
 
Wie ich schon in einem anderen Thread zum Thema housing sagte wird das wohl nie kommen weil Bliizard einfach stinkend faul geworden ist. HdRO und RoM konnten das mit einem kleinen Patch einbauen ohne auf 1-2 Addons verzichten zu müssen (ok da gibs jezz auch nich soviele bei denen^^) und das klappt bei denen anscheinend ganz gut, und sogar in dem kleinen koreanischen Spiel Nostale das vollkommen kostenlos ist war Housing von anfang an dabei und es gab nie Probleme, wieso sollte also so ein Millionen schwerer Konzern wie Blizzard das nich schaffen? Weil die Faul und geizig sind. Es laufen weltweit soviele Arbeitslose oder unterbezahlte Programmierer, grafikdesigner usw rum, da sollte es doch nicht schwer sein für einen ordentlichen durchschnittslohn 5-10 Leute mehr einzustellen die sich dann mit dem Thema befassen. Aber Blizzard schmeißt ja jetzt schon leute raus wie nix. Früher musste man nicht 8-9 stunden oder sogar 3 Tage auf eine Ticketantwort warten, heute müssen das die Programierer beantworten während die neue entwürfe zeichnen weil alle GM´s und designer "eingespart" wurden. Darum kommt auch kein anständiger raidcontent mehr zustande (kommt mir nich mit Ulduar hm, wenn ich und die anderen 24 Leute im Raid das beste momentan erhältliche eq (wovon man 90% für marken kaufen kann)mit den besten VZ´s und den besten edelsteinen hätten wären das auch nur 2-3 Trys nötig, wenn T9 rauskommt is hm bei den Progilden garantiert schon auf Farmmodus, is halt alles nur noch sache des EQ skill braucht keiner mehr(auch nicht um an das eq ranzukommen)).
Solange BLizzard auf dieser geizigen und arbeitsscheuen schiene fährt kann man nix mehr anständiges erwarten, die nächste raidinstanz sieht so aus: Ragnaros wurde wiederbelebt von irgend einem bösen Typen und wartet nun in seiner Höhle auf einen erneuten Tod.
 
Kenne niemanden in meinem Umfeld der Housing ausgerechnet in WoW vermissen würde.

Ganz ehrlich, Blizz gehts nur seit Jahren am Ar*** vorbei ob der kleine Krümmel-Anteil von WoW-Spielern nach Housing schreit.
Das der Aufwand so groß wäre wie die Entwicklung eines Addons, also mal eben 1 - 1 1/2 Jahre inkl. sagen wir mal 40-80 Mitarbeiter, können die sonstwem erzählen, sie haben kein Bock drauf, weil es die Masse nicht interessiert.

In anderen Spielen macht Housing Sinn, und ist auch teil der Game-Mechanics und von daher einfach ein großer Teil des Spiels.
In Star Wars Galaxies errichte ich mir im Keller meines eigenen Hauses meine Crafting-Maschinen, Lagere Ressourcen ein, erstelle Blaupausen und habe auch in der näheren Umgebung weitere Gebäude die ich benötige (Fabrik, Solar-Anlage oder ähnliches).

Baue mein Haus um in einen Shop mit NPC Verkäufern, Ladentheke, Dekoration, kann die Waren präsentieren, z.b. komplette Rüstungssets ausstellen etc etc und vor allem steht dieses Haus nicht in einer bescheuerten instanzierten Zone, so wie es in WoW nur ginge, sondern es steht in der persistenten Welt.

Für was wollt ihr Housing in WOW, das ist jetzt echt mal eine ernsthafte Frage.
Rollenspiel, boah toll, mit dem Kumpel im Haus rumstehen und sülzen. Genial.

Ohne beispielsweie Trophäen für die Wände, ohne Anschluss an das Auktionshaus via Haus-Terminal, ohne wirklich sinnvollem Zeitvertreib in den eigenen vier Wänden (nein Rollenspiel und gegenseitiges lecken der Broschen der beiden Blutelfen im Schlafzimmer ist was für die Kleingebliebenen) d. h. spieltechnischen Sinn braucht niemand Housing.
Ok, man könnte die 75 Pets ins Haus hinstellen und nen Zoo eröffnen, das wäre was!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige der jammert, bist du, TE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möcht ja keine Vermutungen aufstellen aber irgendwie hab ich das Gefühl das Activision viel am eigentlichen WoW Konzept herumpfuscht.

Die Designer haben denke ich nicht mehr viel zu sagen.Es muss schnell gehen um die Leute bei Laune halten zu können.

Die eingefleischte WoW Community sieht sich darin natürlich mittlerweile als Ausenseiter da es immer mehr in Richtung Casual Gaming geht.

Ich persönlich habe den überblick total verloren in WoW.Für das und das Item brauchst die Marke und für das andere wieder eine andere usw....

Das alles erinnert mich irgendwie an die Betriebsanleitung meines neuen Autos.Während die alte in 10 Minuten durchgelesen war muss ich mit der neuen den ganzen Tag verbringen um sie zu verstehen.

Find ich persönlich eine negative Wandlung des ganzen WoW konzeptes das von Grund auf eigentlich nie für Casuals ausgerichtet war.


P.S. Irgendwie wiedersprechen sich meine Aussagen aber ihr versteht es hoffentlich
rolleyes.gif
 
Zurück