Ich kann XP nicht installieren... (Installation bricht ab)

RubenPlinius

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
94
hallo leute

ich wollte eben auf meine eee pc 1000he windows xp per usb laufwerk installieren
doch es bricht mir die installation mit der fehlermeldung "es konnten keine installierten festplattenlaufwerke gefunden werden" ab...
nun...was mach ich jetzt?
ich hab ansonsten nur noch mehr ubuntu oben und weiß nicht ob ich hier den controller für die platte finden kann?
es ist im übrigen eine windows xp sp3 cd...was mich also umso mehr verwundert...

gibt es alternative wege zu installieren?

salut

bump mit aktuellen infos:
es handelt sich um eine xp pro sp3 cd

im bios steht folgendes:

ata/ide configuration: ehanced
configure sata as: AHCI

kann das evntl weiterhelfen?

es ist ein netbook...also von daher nix mit mainboard cd und evntl ausgebauten festplatten
wink.gif

formatiert ist nichts...es ist im moment noch ubuntu 9.04 drauf

eigentlich sollten ja alle treiber eingebunden sein bei sp3 oder? auch war xp schon mal installiert (allerdings war es italienisch, daher habe ich es gelöscht)

salut

mhhh. und ne recovery-cd ums auf den stand bei der auslieferung zurückzusetzen?

es scheint für XP ein multilanguagepack zu geben mit dem man im nachhinein die sprache ändern kann ...

mhhh. und ne recovery-cd ums auf den stand bei der auslieferung zurückzusetzen?

es scheint für XP ein multilanguagepack zu geben mit dem man im nachhinein die sprache ändern kann ...

soweit ich weiß gibt es das nur bei einer multilingualen xp version - die aber auch ein wenig mehr kostet
wink.gif

such dir den entsprechenden SCSI/SATA-Treiber aus dem Netz, integriere ihn mit nlite (google) in deine XP 'CD' und dann kannste installieren.
Alternativ zum integrieren kannst du ihn auch auf eineDiskette/USB-Stick ziehen (vorsicht, hier muss das Mainboard die USB -> Floppy funktion unterstützen)

Nira :o

such dir den entsprechenden SCSI/SATA-Treiber aus dem Netz, integriere ihn mit nlite (google) in deine XP 'CD' und dann kannste installieren.
Alternativ zum integrieren kannst du ihn auch auf eineDiskette/USB-Stick ziehen (vorsicht, hier muss das Mainboard die USB -> Floppy funktion unterstützen)

Nira :o

und wie finde ich den passenden treiber?
muss ich nach einem treiber für meine festplatte suchen? oder für das mainboard? für was genau?

salut

Nach dem Controller-Treiber.

Du hast bestimmt noch Ubu drauf. Schau da nach was für einen Controller du drin hast, google nach dem entsprechenden Treiber dafür =D
Alternativ frag in entsprechenden Foren nach dem Treiber^^
WinFuture sind eventuell auch anlaufstelen, falls der Treiber nur via Windoof-Update erhältlich ist.
Du brauchst im Grunde nur die passende *.inf Datei
wink.gif

Nira =)

Nach dem Controller-Treiber.

Du hast bestimmt noch Ubu drauf. Schau da nach was für einen Controller du drin hast, google nach dem entsprechenden Treiber dafür =D
Alternativ frag in entsprechenden Foren nach dem Treiber^^
WinFuture sind eventuell auch anlaufstelen, falls der Treiber nur via Windoof-Update erhältlich ist.
Du brauchst im Grunde nur die passende *.inf Datei
wink.gif

Nira =)

was genau ist der controller und woran erkenne ich ihn?
würde ich den unter "mainboard" finden oder unter "festplatte"?
tut mir leid, für dich klingen diese fragen sicher dumm, aber ich kenn mich bzgl controller und festplatten so gut wie gar nicht aus

Dumm sind nur leute die darauf gereizt reagieren =D

Mit einem Controler sagst du: "Ey du da, ja du du Datenpaket, pflanz dich mal dahin. Und du da, du gehst dahin!"
ALso im Grunde ein zwischending zwischen Mainboard und Festplatte. ^^
Bei Windows findet man es unter Controler^^ (Genau: IDE- / ATAPI-Controler, es gibt aber auch SATA-Controler, SATAII oder SATA2-Controler, SCSI-Controler, ...)
wink.gif

Hab leider keine Zeit mehr, sonst würd ich kurz suchen. Muss nu aber in die Stadt... shoppen!! =D
Bis heut abend
wink.gif

Nira (:

vielen dank
smile.gif

hab jetzt aber zuerst noch den kompatibilitätsmodus getestet...jetzt funktioniert die installation
biggrin.gif
hoffe ich hab richtig partitioniert...aber soweit laufts jetzt, vielen dank
smile.gif

Zurück