Fallout 3 auf win 7

I dream online

Rare-Mob
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Kommentare
71
Buffs erhalten
60
Hallo Leute,
seit ich diesen grandiosen Machinima Fan-Film sah, ließ mir das game keine Ruhe - wollte / will es spielen!

Ok, hab es gekauft -wohlwissend dass es nur auf XP läuft- ; kaufte also ein externes Festplattengehäuse
(USB - Anschluss dabei) für meine XP Festplatte, die keinen Schaden nahm als 'ihr' Pc down ging (mainboard u.a.).

Habe die ' game of the year edition' mit Überlebenshandbuch ( ) und legte nach Anweisung die 2 disks
zur Installation ein nachdem ich die XP - Festplatte angestopselt hatte und erfreute mich der startenden
Installation. War /ist gar nicht so einfach dem win7 Pc klarzumachen, daß ihn das ganze nichts angeht
sondern NUR das Laufwerk und den direkten Kontakt zum XP.
Mußte lange suchen bis ich den Speicherort fand der automatisch gesucht/ ausgewählt wird vom win7,
eigene Dateien-My Games-Bethesda, kopierte sie in ein neuen Ordner auf meine XP und startete über
den darin enthaltenen Fallout Launcher.

Ich konnte es spielen nachdem ich http://fallout3nexus...file.php?id=106 geholt und
aktiviert hatte. Fehler 5360 kam vorher immer.

Konnte paar Stunden spielen, speicherte vor meiner Spielpause alles ab, fuhr den Pc runter.

Seither geht nichts mehr:(
Irgendwie sind die vorigen Installationsdateien 'verschwunden', habe das ganze Prozedere nochmal
gemacht- Spiel deinstalliert, neu installiert incl. neuen Charakter erstellt- ; kaum beende ich das game und
fahre den Pc runter wird der Launcher gelöscht.
Ich fand / finde keine Möglichkeit den Launcher auf meiner xp-Festplatte zu speichern.

Meine Frage an Euch (ich sehe euch schon halbwegs ungläubig den Kopf schütteln:) ):

Wie klappt es Schritt für Schritt, das game auf dem externen Festplattengehäuse (XP drin) zu installieren und sichern
und wieder von dort zu starten?

Weiß mir keinen Rat mehr, brauche euch Profis

Gruß
 
Der ganze Post ist für mich ein einziges "what?!". Du erzählst uns also das du deinen Rechner mit Win7 hochfährst, eine alte WinXP-Festplatte in einem Gehäuse anstöpselst und meinst damit wäre alles geregelt? oO Du kannst das Spiel auch genau so gut direkt auf deinen PC installieren und wohl da lassen wo es ist; dann dürfte auch der Launcher nicht mehr verschwinden. Was du wohl machen wolltest war WinXP nutzen als OS. Aber da warst du mit deiner Methode auf einem Holzweg. Du müsstet WinXP als paralleles OS auf deine Systemplatte installieren und über einen Bootloader beim Hochfahren auswählen welches OS du starten willst. Aber kurzum: das ist es nicht wert! Denn:

FO3 kann unter Win7 laufen. Allerdings ist FO3 unter Win7 teilweise nur schwer zum Laufen zu bringen. Patch 1.7 scheint soweit wirklich Pflicht zu sein und selbst dann muss man drauf achten Sachen wie Hyperthreading auszuschalten, in irgendeiner ini-Datei des Spiels einen Eintrag gegen Quadcores einzufügen und die CPU auf den Normaltakt zu setzen. FO3 scheint arge Probleme mit CPUs mit mehr als zwei Kernen zu haben. Ist halt einfach nicht für Win7 optimiert. Um ehrlich zu sein war es nie für irgendein OS optimiert. Entsprechende Anleitung wie man FO3 unter Win7 spielen kann findet man über Google zu genüge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Saji, erstmal danke für deine Antwort.
Hatte mir bei nexus den Tip geholt (link im thread) wie man die Fehlermeldung 5360 ausschaltet, und hm, irgendwie brachte ich es ja zum
Laufen damit, leider nur 1x, es lief bissl langsam, spielte aber vault 101 komplett bis zum Ausbruch durch.

Hm also,..du meinst es lief praktisch auf meinem win7 Pc schon und das externe XP-Gehäuse hing einfach nur so dran?

Pc istn quadcore, na dann mal noch ne Runde googlen. Wäre halt schon top gewesen wenn es über meine XP-Festplatte geklappt
hätte, denn für die wurde das game ausgelegt (hab ich gelesen).

ich such mal
 
Seit wann läuft das Spiel nur auf XP. Ich habe es selbst schon auf Vista sowie Win7 gespielt und es lief immer anstandslos.
 
Hab es vorgestern auf win7 zum Laufen gebracht dank google und dem link zu 'helpster'
Funzt gut und ich komm klar

Andre Frage: falls ihr das grad wißt: Machte paar screenshots, werden angeblich als bmp gespeichert,
allerdings sind sie dann nur als text lesbar, enden als . fos .
Wie kann man sie als jpeg beim screenshot schiessen speichern lassen? Fand nichts zum Umstellen bisher.
 
Andre Frage: falls ihr das grad wißt: Machte paar screenshots, werden angeblich als bmp gespeichert,
allerdings sind sie dann nur als text lesbar, enden als . fos .
Wie kann man sie als jpeg beim screenshot schiessen speichern lassen? Fand nichts zum Umstellen bisher.
Eigentlich gibt es kein Programm um .fos-Dateien zu öffnen. Eventuell im Spiel selbst? Oder auf dem Datenträger des Spiels? Würde ja sonst wenig Sinn machen, wenn man Screenshots vom Spiel machen kann und die nicht zu öffnen sind.

Du könntest probieren die Datei einfach umzubenennen und machst einfach ein .jpg daraus. Manchmal funktioniert so was.

Ansonsten habe ich noch so was hier gefunden:
http://www.solvusoft.com/de/file-extensions/file-extension-fos/

Ob das Programm aber dann das macht was es soll, nämlich die Datei zu öffnen, kann ich nicht sagen. Zudem könnte das auch wieder nur ein Versuch Dritter sein das man sich ein ungewolltes Programm einhandelt was man gar nicht haben will. Werbung oder im schlimmsten Fall was kostenpflichtiges.
Also Download auf eigene Gefahr.
 
Zurück