Ich krieg Depressionen....

dilior

Quest-Mob
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
319
Buffs erhalten
323
wenn ich die Zeit vor BC, in BC mit WotLK vergleiche. Aber dazu komme ich erst später.
Erstmal eine kleine Übersicht, was sich bei mir in den letzen Wochen und Monaten getan hat:

- Mein Hexenmeister Dilior Hat Stufe 80 erreicht!
- Hab von Kräutersammler auf Inschriftenkunde umgelernt
- Sämtliche Berufe sind auf 450 (inkl. Angeln, Kochen und erste Hilfe)
- Ich habe mehr als 50 Mounts
- Ich habe mehr als 50 Haustieren
- Habe nun über 5000 Erfolgpunkte
- Naxxramas 25er clear
- Sartharion mit zwei Adds im 25er is down
- Malygos im 25er die Flügel gestutzt
- Sämtliche Quests in WotLK sind erledigt
- Alle Heroinis sind clear
- Equiptechnisch steht mein Hexer gut da
- An meinem Würfel und Dropglück hat sich nichts geändert seit BC (ich erinnere hier mal an den verdammten Schrumpfkopf)
- Die Mitglieder meiner Gilde, die früher beim BDB geraidet haben, haben jetzt eine eigene Stammgruppe (Obscure, www.khaalan.de)

Tjo, hat sich ne Menge getan, was recht interessant ist, wenn man bedenkt, das ich nicht wirklich mehr Zeit in WOW investiert habe als früher. Viel zu einfach wurde das Addon von Blizzard gestaltet. Man kann sofort mit 80 in Heroinis, die viel zu einfach sind und teilweise gleichwertiges Equip dropped wie im 25er Naxx. Und der Schwierigkeitsgrad in Naxx ist auch so eine Sache. Einsteigerinstanz hin oder her, das ist einfach lächerlich. Mit unserer frisch gegründetetn SG haben wir Naxxramas hatten wir Naxxramas in der ersten ID clear. Sartharion ebenfalls. Malygos in der dritten ID, wobei man dazu sagen muss, das wir in den ersten zwei IDs den eigentlich nur angeschaut haben und höchstens vier bis fünf Versuche hatten.Unsere neue neue Stammgruppe musste sich nichtmal richtig aufeinander einspielen.
Nun dümpeln wir Woche für Woche durch diese "Möchtegernraidinstanzen" und vertreiben uns die Zeit damit, Archievements zu sammeln, was dann hier und da mal für einen spannenden Abend sorgt, weil wir einen Grund haben zu wipen *hust*.
Aktuell ist die einzige Herausforderung, die wir haben Sartharion mit drei Adds, was wir bisher nichtmal probiert haben, jedoch bin ich mir sicher, das wir auch das demnächst schaffen werden. Es ist mir echt ein Rätsel, wieso Blizzard diesen Weg gehen musste mit WotLK. Millionen Spieler haben sich durch die schweren Raids vor BC und in BC gekämpft und es war wirklich jedesmal eine Riesenfreude, das Jubelgeschrei im TS zu hören, wenn ein Boss nach zig Versuchen endlich Dreck gefressen hat (ich denke da mal an so Bosse wie Kel'Thas und co.).
Aus diesem Jubelgeschrei ist nun ein lächerliches "Oh, der Boss schon down" geworden.
Aber auch der Rest in WotLK wurde....nunja...sagen wir mal....seltsam gestaltet. Ruf bei den diversen Fraktionen dient nur noch dazu, um irgendwelche Verzauberungen zu bekommen. Rufbedingte Rezepte gibt es nur noch für Juwelenschleifer. Und überhaupt sind die Berufe noch sinnloser geworden als sie es bereits waren (ausser Juwelenschleifer und Verzauberer).
Auch die Balance zwischen den Klassen ist völlig vermurkst. Völlig undurchdacht wurde eine Klasse ins Spiel implementiert, welche die Vorteile vieler Klassen ohne ihre Nachteile bündelt. Aber nicht nur die der Todesritter erinnert an den Dünnschiss unter vielen Scheisshaufen. Nö, sämtliche Klassen wurden vermurkst (naja, ausser Schurken vielleicht, die stehen immer noch ganz oben). Ob im PVP oder im PVE, einige Klassen sind zu stark, andere widerum zu schwach. Ein Mittelfeld wie es zu BC zeiten gab, gibt es nun garnicht mehr.

Krieger: PVP und PVE zu schwach
Magier: PVP und PVE zu stark
Priester: PVP und PVE zu schwach
Hexenmeister: PVP und PVE zu schwach
Schamane: PVP zu schwach, PVE zu stark
Schurke: PVP und PVE zu stark
Druide: PVP und PVE zu stark
Paladin: PVP und PVE zu stark
Jäger: PVP und PVE zu schwach
Todesritter: Godlike

Vorallem PVP ist völlig aus den Fugen geraten. Entweder man stirbt in irgendeinem CC oder wird einfach umgeburstet. Das es soweit kommen wird, war schon vom ersten Tag WotLK klar. Nur wurde man hingehalten mit so dummen sprüchen wie:
- Blabla, ist alles auf Stufe 80 balanced
- Blabla, ist alles auf 1000 und mehr Abhärtung balanced
- Blabla, L2P
Das aber gerade die schwachen Klassen übernicht in der Lage sind soviel Abhärtung zu besorgen, da man die hohen Wertungen garnicht erst erreicht, scheint die ganzen Dummschwätzer bei Blizzard und die übermässig starken Klassen nicht zu interessieren.

Nunja, die nächsten Monate werden recht interessant. Blizzard wird es sehr schwer haben, den Murks in WotLK wieder zurechtzubiegen. Ich würde sogar fast behaupten, das sowas ganicht mehr möglich ist. Hierfür ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Im moment kann man nur hoffen, das Blizzard sich jetzt auf das nächste Addon konzentriert und nicht nochmal so ein Lächerlichkeit wie WotLK präsentiert.
 
Wirklich amüsant geschrieben Dilior an manchen stellen musst ich echt schmunzeln. Aber auch wenn die Blizzard Mitarbeiter dumschwäzer sind, sprechen sie wiederum nur das wieder was die Spieler in denn Klassenforen schreiben.

Mfg ein alter Freund.
 
Zurück