Ich liebe WoW immer noch weil ..?

TheCadien

Quest-Mob
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
51
Buffs erhalten
27
Am lieben Wochende genauer gesagt dem Samstag Abend zog es mich mal auf den Teamspeak Server meiner Alten WoW Gilde.
Dort redete ich Nett mit ein Paar leuten genauer gesagt mit zwei Swtor Spielern und 6 WoW Spielern und irgentwann musste es ja kommen einer der Swtor Spieler fragte "Wieso liebt ihr eigentlich immer noch WoW?" Erst dachte ich "oh Gott jetzt gehts los" und machte mich schon auf die üblichen flame runden bereit bis ich überrascht feststellen musste das auch sie keine Antwort wussten.
Nach eine gefühlten 10 min Pause Antworte einer dann "öhm wegen den Leuten"
Ok die Antwort höre ich öfters aber ist das ein Grund wirklich bei einem Spiel zu beleiben ?
Danach fing dann eine eigentlich sehr gute Diskussion an was denn besser sei Swtpr oder WoW?
In erster Linie muss man wohl sagen das es eine Geschmackssache ist , wer Fantasie mag kann sicher viel mit WoW anfangen aber nicht der auf Science fiction steht was mit Star Wars.
Jedoch gaben selbst die WoW Fans zu das sie finden das 4.3 extrem abfu**t und als wir sie fragten was sie grade machen im Spiel und sie mit "in Og stehen" antworteten wurden auch sie etwas verwirrt.

Um mal zusammen zu fassen.
Soweit ich jetzt erfahren habe machen die meisten WoW Spieler ungefair das die ganze Zeit im Spiel.

55% : Og/Sw stehen
20% : Raiden
15% : Erfolge farmen
10% : Mogg Rüstung sammeln

Jedoch ist das Spaß ? Spielen sich so Computer spiele?
Oft habe ich gehört das es Spaß macht mein man mi leuten im Ts ist.
Ok lass ich gelten jedoch habe ich die erfahrung gemacht das wenn man mit Freunden/Gilde im Ts ist alles Spaß macht selbst ein Game wie Ip-curve .(wer es nicht kennt mal Googeln)

Ich glaube das viele leute WoW nur noch Spielen weil sie dort ihre Leute haben.
Jedoch muss ich auch sagen wem es gefällt der soll es Spielen will niemand etwas schlecht reden.
Muss nur erlich sagen das ich keinen der Gründe verstehe.

Lg Cadien =)
 
mir ging es auch so. Ich habe WoW sehr lange wegen der Leute gespielt und aus Ermangelungen an Alternativen.
Ich war so fest in die Gruppe integriert, das sich keine Lust hatte ein anderes Spiel alleine anzufangen.
Jetzt bei sw:tor habe ich im moment eine Menge zu tun und slebst das PvP mache mir mehr spaß. Mag der Reiz des Neuen sein, aber ich konnte halt mit meiner Gruppe zusammen bleiben, was zu Anfang ein großer Punkt war.
Aber den Gedanken "was mache ich heir eigneltih" hatte ich schon vor 5 Monaten in WoW.. Irgendwann ist einfach die Luft für einen selbst raus.
 
Ih spiele auch leidenschaftlch SW:TOR, aber WoW hat meiner Meinung nach einen Charme den andere Spiele nie haben werden. WoW hat damals die Zahl der MMO Spieler in der westlichen Welt innerhalb weniger Monate verdoppelt, und dementsprechend gab es eine Menge kreativer Leute die einen Beitrag zu einer lebendigen Community geleistet haben.

Darth Shakes & Lord Fidget wird es wahrscheinlich nie geben, ebenso kein Repmania. Und auch ingame sind andere Spiele einfach wesentlich steriler: Im SW:TOR Eastereggs-Thread findet man fast nur Anspielungen auf... KOTOR; sowas kann man schon fast nicht als Easteregg zählen.
In WoW gibt es Anspielungen auf tonnenweise Filme, Computerspiele und Literatur.

Sicher, das ist das WoW von früher. Aber es wirkt nach und wiederholt sich scheinbar in keinem anderen MMO.
 
Ich habe gestern nach bestimmt 2 Jahren Pause mal wieder wow gezockt. Auf einem "neuen" Server, nicht mit meinem Account. Und es war .... langweilig. Mittlerweile kriegt man ja alles in A.... geschoben, es levelt sich furchtbar schnell. Schon nach 20 Minuten hatte ich einen enormen Bogen nach unten in meiner Begeisterungs-Kurve.
Was fehlte? Klar, das, was alle nennen, "die Leute". Wer einfach (wie viele) einmal in einer schönen, intakten und sozial gut aufgebauten Gilde war, wer Abende lachend und sinnierend im TS verbracht hat, sich vllt sogar im RL getroffen hat - der weiß, was lange Zeit den Reiz dieses Spiels ausgemacht hat. Und immer noch ausmacht.
Leider sind viele Beziehungen nicht mehr so, wie sie mal waren, und wer nach langer Oflline Zeit mal wieder in die alte Gilde on kommt, wird vielleicht noch nett begrüßt, aber der Weg in das soziale Gefüge ist mittlerweile schwieriger geworden. UND (das zum Schluss xD) man darf nicht vergessen, wow ist fast 7 Jahre alt.....vor 7 Jahren waren wir alle auch noch gaaaaanz andere Menschen. Die Zeit von damals kommt (auch im echten Leben), nicht wieder zurück.
 
@Menschenfeind: Im letzten Abschnitt klingt das fast so, als würden alle WoW-Spieler komatös vor dem Rechner sitzen und auf irgendwas in OG/SW warten. Wie zB den Urknall oder die Erfindung einer Zeitmaschine. Ist mir persönlich nie aufgefallen, dass ich so "eingeschlafen" WoW spiele.

Ich weiß gar nicht was manche haben. WoW ist zB für mich ein unantastbares MMO (oh nein, ein WoW-Spieler der sein Spiel verteidigt. Bitte flamed der jetzt nicht wie alle WoW-Spieler...). Die Atmosphäre, die Welt, die Quests (es gibt Grind-Quests, aber auch andere, das ganze hält sich mittlerweile in der Waage), den Humor, das PvP, das PvE, das Gildensystem, das Belohnungssystem, das Achievementsystem (hier habe ich echt das Gefühl ein Erfolg errungen zu haben und nicht wie bei lotro oder ähnlichem), das ganze Gameplay, die Ausgewogenheit von allem was da kräucht und fläucht.

Wenn man WoW spielt, ohne sich selbst zu stressen, wie es leider alle tun, dann ist es doch ein Spiel wo einem nie langweilig wird. Wenn ich zB schon die Bücher lese, bekomme ich immer Lust die Orte ingame zu entdecken. Es gibt SOVIEL!

Warum es soviele Leute gibt die planlos in den Städten rumstehen? Ich weiß nicht. Meiner Meinung nach spielen sie es nicht richtig. Sind nur auf Items aus. Das Geschwür von WoW, freigesetzt durch die Community selbst.

Und ich habe auch SWTOR gespielt und finde, es ist ein gutes Spiel, dennoch ein überhyptes Spiel. Alle finden es so toll, da es neu ist und man sich die ersten Monate so "noobig" fühlt. Das Gefühl was viele vermissen. Komischerweise...

Und ja, mir ist bewusst, dass Blizzard mit WoW 7 Jahre Erfahrung hat und SWTOR nicht einmal ein halbes Jahr.

tl;dr
 
@Sigmea: Für mich ist und bleibt wow das beste MMO, das es gibt. Keine Frage. Und ich habe trotz langer, intensiver Spielphasen noch längst nicht alles gesehen.
"Das Geschwür von WoW, freigesetzt durch die Community selbst."
 
Zurück