Ich möchte eine 2. Grafikkarte einbauen.. macht das bei meinem PC Sinn?

Sandy-

NPC
Mitglied seit
04.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und habe eine Frage an euch:
ich würde mir gerne eine 2. Grafikkarte einbauen, da es bei einigen Spielen mit hohen Grafikeinstellungen hängt und auch einige Spiele wie z.B. Alan Wake kaum spielbar sind.

Zu den Daten:
Prozessor: AMD Athlon Dual-Core 2.70 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA Geforce 9800 GTX+ / 512 MB?
Netzteil: 450 Watt

Ich dachte daran, mir exakt die gleiche Grafikkarte einzubauen, wie die, die ich bereits besitze.

Ich kenn mich kaum mit PCs aus deshalb wäre es sehr nett, wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein Keinen sinn.

Wofür brauchst du den pc denn? Und willst du unbedingt updaten?
 
Ich spiele damit und surfe.
Hauptsächlich spiele ich League of Legends und Minecraft, jedoch möchte ich ab und zu auch mal was anderes spielen.

Ansonsten wollte ich eigentlich schon gerne updaten, oder macht es mehr Sinn, sich einen neuen PC zuzulegen?
 
Ja, es macht mehr Sinn einen komplett neuen PC zu kaufen, da mit einer neuen Grafikkarte dann die CPU der Flaschenhals ist.
 
Und zur Budget-Einschätzung schaust du am besten hier rein
http://forum.buffed.de/index.php/topic/203930-pc-zusammenstellungen-dezember-2013/

 
Da hilft alles nix mehr, wie die anderen schon sagten lohnt bei dir nur noch ein Neukauf. Behalten könntest du dabei höchstens Gehäuse, Netzteil, Festplatte und DVD-Brenner(oder Laufwerk, je nachdem was du hast). Hauptplatine, Prozessor, Arbeitsspeicher und Grafikkarte müssen aber ersetzt werden. Da du dich kaum auskennst müsstest du für das Aufrüsten dieser Teile wohl einen Fachhändler in Anspruch nehmen oder du kaufst komplett neu und lässt den vom Händler zusammenbauen.
 
Hey,

also einbauen kann ich, nur hab ich vom technischen her leider keine Ahnung.
Die Frage wäre nur, ob wenn ich Grafikkarte, Arbeitsspeicher (aufrüsten auf DDR3??) sowie Prozessor (Quad?) ersetzen würde, sich das finanziell lohnen würde.
Gebraucht könnte ich die Teile ebenfalls kaufen.

LG
 
Wenn du den alten Rechner nicht weiterverwenden willst oder als Komplettrechner verkaufen willst, dann lohnt das auf jeden Fall. Schließlich sparst du schlichtweg die Kosten für neues Gehäuse, neues Netzteil usw. Es wäre noch hilfreich, wenn du genau bescheid geben könntest was für ein Netzteil du verbaut hast (müsste ein Sticker an der Seite angebracht sein mit den Leistungsdaten) damit man feststellen kann ob und für welche neuen Grafikkarten es ausreichend wäre. Außerdem wäre auch gut zu wissen wie viel du ausgeben möchtest/kannst.
 
Also.. mein Netzteil ist 6 Monate alt, hat 420 Watt und 45€ bei Saturn gekostet (wollte eins mit Garantie)
Könnte es zur Not auch umtauschen und mir ein anderes holen.

Preislich ist es sehr gespalten also zum Aufrüsten würde ich ungern mehr als 250€ ausgeben, nur weiß ich nicht, wie weit ich damit komme (mit Gebrauchtteilen) - für nen anderen Rechner eher so um die 400€.. oder in 3-4 Monaten auch mehr.
 
Damit kommst du ja imemrhin schonmal etwas weiter. Wenn es noch mit deinem Rechner geht, würde ich noch die paar Monate warten und dann was für so 500-600 Euro kaufen. Ansonsten ginge eben i3 + R7 260X oder so.
 
Behalten könntest du nur

NT(zwar eine passable Leistung - wäre aber interessant was genau für ein Netzteil das ist)
DvD Laufwerk
HDD

brauchen würdest du:
Neues Motherboard
Neuen CPU
Neuen GPU
Neuen Ram

Wenn du jedoch noch schreibst für welche sonstigen Spiele genau kann ich dir besser helfen.

Insofern das System nicht gerade Bf4 auf hoch / Ultra schaffen soll wirds garnicht so teuer...
aber ich würde hier mindestens 400€ in die Hand nehmen

MfG Lacritz
 
Also wenn Du auch gebrauchte HW nehmen würdest könntest Du mit 250€ schon Quasi nen Quantensprung machen. Ich selber besorg mir ja (trotz eigentlich genug Kohle für Neukauf) ne Menge in Foren wie HardwareLuxx oder Computerbase. Daher hab ich da ein wenig den Überblick. Für 250€ als Bsp. würdest Du dort aktuell aus einem konkreten Thread im CB zitiert "i5 3570K @ Stock, eine Club3D Hd 7850 1GB, 8GB DDR3 1333 RAM, und ein P8B75-M LX" bekommen. Das ist so der Leistungsbereich in den man mit 250€ kommen kann. Ich hatte bisher zum Glück noch nie Probleme, damit, dass iwas kaputtgegangen wäre und ich so Probleme wg Garantie etc hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück