Ich will doch nur spielen...

ich ( tankpala) hab auch pve equip und kann jede woche meine 1400 eroberungspunkte farmen.
wenn du deine klasse bisschen beherrscht und glück hast kannst dir nach und nach super pve und pvp equip erarbeiten.

World of Warcraft ist und bleibt ein Online-Rollenspiel, so wie man es kennt. Um mit den großen gleichauf zu sein, musst du nicht nur das Können besitzen, sondern auch mindestens genau soviel Zeit.
Selbst die Spieler, die WoW immer noch voller Freude spielen reden von farmen, arbeiten (s.o.).
Ich habe mit WoW aus den Gründen aufgehört, da fairer Wettkampf nur unter seltenen Bedingungen möglich ist. Wem es aber Spaß macht,
die immer wiederkehrenden Daylies jeden Tag aufs neue zu machen ,ständig im BG zu unterliegen, bis man endlich die Menge an Ehrenpunkten hat, und sich hinterher im Schweiße seines Angesichts über sein erarbeitetes Teil zu freuen,
der kann und darf in WoW einen spaßigen Zeitvertreib finden. Ichhabe mich von den MMOs abgewand, arbeiten kann ich auch im echten Leben.
Und da bekomm ich wenigstens Geld für.

MfG Itarus
 
Selbst die Spieler, die WoW immer noch voller Freude spielen reden von farmen, arbeiten (s.o.).

Ich bin so jemand, und ich rede auch von farmen, ABER: Ich tue es NICHT. Denn, da hast Du recht, das wäre Arbeit. Man muß aber auch nicht farmen, denn irgendwann bekommt man alles, wenn man lange genug spielt, auch so. Nur wer immer alles sofort haben möchte oder aber ein krankhaftes Ego hat, muß farmen. Alle anderen spielen locker-flockig mit Gleichgesinnten zusammen und haben auch nach über 6 Jahren Spaß dran.
 

Oh, oh, oh...da fällt mir wieder der Schurke mit dem angeblichen 2,5k Raiting ein, der mit seinem DK Twink in 4 verschiedene Klassenforum einen Thread zum Thema "NERF XYZ" mit dem Initialpost "Blutungen(Feral)/Pet(Jäger) (und ähnliches noch bei Krieger und DK) regelt" erstellt hat, denn er als Schurke könne das beurteilen, dass die alle viel zu stark wären ...das war ein lustiger Tag...und wie dann da in beide Richtungen geflamed wurde...herrlichst
 
Wenn ich im Leben darauf hören würde was anderen Spaß macht, würde ich ja dem Spaß der anderen suchen und meinen Spaß verpassen.
 
Selbst die Spieler, die WoW immer noch voller Freude spielen reden von farmen, arbeiten
Und wo genau liegt da das Problem? Diese Begriffe haben sich nun mal in den allgemeinen Sprachgebrauch im Rahmen dieses Spiels eingeprägt. Und nur weil jemand "farmt", heißt das doch nicht dass er wie die Klischee-Chinesen 17 Stunden/ Tag mit dunklen Ringen unter den Augen im Akkord ackert. Ich gehe auch "farmen" mit meinem Blumenpflücker und weißt Du wie das aussieht? Zwischen den Tol Barad-Schlachten laufe ich gemütlich um die Baradinfestung herum, da dort etliche Pflanzen recht dicht beieinander stehen. Dann schwimm ich auf der anderen Seite im See (mit Ausschau nach Tank, dem ollen Nervhai^^) und tauche hier und da, wo die Minimap ein Pflänzchen anzeigt. Wenn ich dann noch Lust und Zeit habe, suche ich mir ein Gebiet (z.B. Vashjir oder Schattenhochland) und dreh da entspannt ein paar Runden. Wenn ich nicht mehr mag, meld ich mich für ein BG oder eine Ini an. Klingt wirklich schweißtreibend oder?^^

Oh, oh, oh...da fällt mir wieder der Schurke mit dem angeblichen 2,5k Raiting ein, der mit seinem DK Twink in 4 verschiedene Klassenforum einen Thread zum Thema "NERF XYZ" mit dem Initialpost "Blutungen(Feral)/Pet(Jäger) (und ähnliches noch bei Krieger und DK) regelt" erstellt hat, denn er als Schurke könne das beurteilen, dass die alle viel zu stark wären ...das war ein lustiger Tag...und wie dann da in beide Richtungen geflamed wurde...herrlichst
Nett ist derzeit auch der Stufe 1 Gnom Magier, der so heißt wie das skelettierende Getränk aus Gadgetzan... der flamet alle wegen ihrem Rating und merkt gar nicht, wie lächerlich er sich macht, das als 1er-Troll zu tun. Dafür liebe ich das PvP-Forum, mehr Verwirrte und Spinner auf einen Haufen findet man sicher nicht mal auf den meisten Servern. xD
 
Hey,
vielen Dank schonmal für eure hilfreichen und motivierenden Beiträge!

Auch wenn der Vergleich super ist, es ist nie mein Ziel der Beste oder Profi zu sein, dafür reicht meine Zeit/Lust nicht, ausserdem bin ich eher soloplayer und mag RP.
Viel mehr geht es darum, nicht gefrustet zu sein/werden. Im PvE geht es eigentlich immer weiter (außer vielleicht ab dem Punkt, wo die Raidanforderungen unnötig hoch gesetz werden, aber das ist ein anderes Thema...) während man im PvP als Einsteiger (wie jemand so schön sagte) als Lamm auf die Schlachtbank gerät. Zum Beispiel hatte ich damals mit meinem Priester großen Spaß, alles war gerecht, bis ich mit dem Erreichen des Highlevel plötzlich komplett unterlegen war.

Aber ihr meint ja, dass es immer noch geht.

Mal etwas off-topic:
Wie macht sich der Heildruide eigentlich so momentan? Hat man als Einsteiger gute Karten mit einem Heiler auf gerade 85?
Und: Es heißt auf 2on2 wird kein Wert mehr gelegt - bekommt man dafür kein PvP-Gear mehr?

wenn du zu wenig zeit hast, oder motivation um ernsthaft in wow was zu erreichen, und eh n solo-spieler bist, dann bist du vielleicht in einem mmorpg falsch
am platz,und solltest mal n paar offline-games anspielen, gibt genug gute. und da kannste einfach abspeichern und aufhören,und weitermachen wann du lust hast,ohne das du was verpasst!
 
Hier ein wunderschönes Beispiel zu dem, was ich vorhin sagte: http://eu.battle.net...opic/2151593995 Da beschwert sich ein Schurke, dass er in einem 1v2 Arenamatch einen Blut-DK nicht tot kriegt, weil der doch die Frechheit besitzt sich mit dem Rücken zur Wand zu stellen. Sowas müsse geahndet und bestraft werden, kann ja nicht sein dass er seinen Rücken nicht zum draufschlagen hergibt. Wohlgemerkt, der Schurke und sein Partner sind zu 2., der DK ist allein weil sein Mate tot ist. Und das meint der scheinbar völlig ernst. xD War heut die lustigste Mittagspause seit langem, ich hab vor Lachen fast unterm Tisch gelegen.^^

Und jetzt mal ernsthaft, lieber TE: Du lässt Dir wirklich von Freaks wie diesen (und es gibt noch weit krassere im Blizz-Forum) Deine Meinung über WoW beeinflussen?! Hast Du das echt nötig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich heul gleich vor Lachen...der Thread ist ja zu geil...noch besser als den TE finde ich die Kollegen, die ebenfalls meinen, es wäre unfair sich an die Wand zu stellen, weil man ja offensichtlich den Kampf schon verloren hätte, nur weil der Mate tot ist und man das gefälligst einsehen sollte...xD

...und ein Meuchelschurke hat ja auch kein "Entwaffnen" um den DK, der dann nicht mehr parieren kann, von vorne umhauen zu können...er muss ja unbedingt "Meucheln" einsetzen ...boah wie geil...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Poster im offi Forum haben eh fast alle einen an der Waffel.
Möchte nicht wissen, wie oft die Mitarbeiter in der Mittagspause zusammensitzen und genüßlich über das Forum lachen...

Ich frage mich immer, ob die das manchmal vielleicht sogar ernst meinen, was die da teilweise für nen Käse reden.
 
@Te

zum Thema PvP;

natürlich muß man sich erstmal etwas hocharbeiten um eine vernünftige Ausrüstung zu erhalten - wobei ohne Skill nützt die dir auch nichts.
ATM, bläst Blizz einem die Ehrepunkte nur so in den Allerwertesten, was man für Random-BGs bekommt. Ich schätze mal so eine Woche echt intensiv spielen, schon hast du eine gute Ausrüstung, für deinen Fall als Priester:

Von einem Schendier das Feuerglutset? herstellen lassen, bzw. im AH kaufen. Bei mir auf dem Server liegen die einzelnen Teile so um 25-50G. Damit hast du schonmal ein Grundgerüst an Abhärtung. Gladiteile in blau kosten zwischen 1200-2200 Punkte, first WIN-BG gibt 230?Punkte, alle danach 130Punkte. Bei lose gibts auch relativ viel Ehre.
Aus eigener Erfahrung, ich habe so 2,4k Abhärtung: Damit fällt man nicht mehr einfach um.

zum Rest:

Das kannst du dir nur selbst beantworten. Gamecard kaufen, spielen, Spielspaß-> weitermachen, sonst aufhören.

Gruß varitus
 
Von einem Schendier das Feuerglutset? herstellen lassen, bzw. im AH kaufen. Bei mir auf dem Server liegen die einzelnen Teile so um 25-50G. Damit hast du schonmal ein Grundgerüst an Abhärtung. Gladiteile in blau kosten zwischen 1200-2200 Punkte, first WIN-BG gibt 230?Punkte, alle danach 130Punkte. Bei lose gibts auch relativ viel Ehre.
Das erste gewonnen BG des Tages gibt manchmal sogar über 400 Ehre, je nachdem wo man hinkommt. Aber stimmt: Man wird seit 4.1 wie Ende Lichking mit Ehre zugebombt. Das 339er Set würde ich allerdings nicht nehmen, außer man hat noch nix besseres (auch PvE). Die Werte sind im Vergleich zu "aktueller" Ausrüstung sind so niedrig, da kann man lieber in 346er Hero-Equip rumrennen, nützt wahrscheinlich mehr. Und gegen Arenaspieler mit 364er Gear geht man eh schnell down, da dürfte sich erst ab MINDESTENS 2k Resi überhaupt ein Effekt bemerkbar machen. Und das erreicht das 339 glaub nicht.

Dann lieber das Gold sparen, im gammeligen PvE-Equip rein bis man genug Ehre für die 352er Teile hat und eben nicht mitten ins größte Getümmel stürzen, sondern supporten (heilen, stunnen, dispellen etc.). Zumal man mit 4.2 bzw. der nächsten Season dann auch gleich für Ehre Zugriff auf die 365er Arenateile hat. Und dafür lohnt sich dann auch der eine oder andere Tod im BG.
 
Die ersten beiden Chars habe ich auch noch erst mit dem "blutigen" Zeugs ausgerüstet, um dann das 352er Zeugs für Ehre zu holen.

Mit meiner kleinen Dotterine (Affli) mach ich das aber jetzt auch nicht mehr so. Die hat recht gutes PVE -Equip und in den BG's dotte ich jetzt die Gegener aus der Ferne zu und feare das die Heide wackelt. Ich sterb dann zwar bei direktem "Feindkontakt" quasi instant, aber egal.
Find ich nicht schlimm....10sek Geistheiler und ich nerve weiter^^.
 
Ich hab auch vor 2 Wochen wieder angefangen, nach 3 Monaten Pause, und mir macht's wieder Spass. Mein FrostDK tankt jetzt, mein Verstärker heilt und beides is mal wieder was neues. Dann noch neue Raidgilde gesucht und schon is gut.
Und zum Thema Farmen: Carbonite zeigt die Farmrouten an,DK sitz auf seinem schwarzen fliegenden Pferdchen und dreht paar Runden. Im Hintergrund läuft noch ein Hörbuch,und man hat ganz nebenbei den Entdecker freigeschaltet und Pflanzen für den Gildenkessel gesammelt. Gaaanz entspant also ^^

Des Weiteren bin ich am überlegen, ob ich man nach 4 Jahren WoW net mal nen Dudu anfangen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den 339er Crafting Sets ist wohl Abhärtung drauf. Und für BG's/TB ist Abhärtung besser als gar keine und reicht damit um Ehre zu farmen das man sich 352 Zeugs holen kann.^^ xD
 
Auf den 339er Crafting Sets ist wohl Abhärtung drauf. Und für BG's/TB ist Abhärtung besser als gar keine und reicht damit um Ehre zu farmen das man sich 352 Zeugs holen kann.^^ xD
Sicher ist da welche drauf, behauptet ja auch niemand das Gegenteil. Nur was willst mit den restlichen Werten, die nicht viel höher sind als das Zeug aus NORMALEN 5er Instanzen? Sagen wir mal Du kaufst das Zeug für ca. 50g pro Teil. Dann sind das bei ungefähr 8 Teilen um die 400g... und für Random-BGs ist es das einfach nicht wert. Seit mit 4.1 die Ehre verdoppelt wurde hat man nach ein paar Stunden BGs abfarmen (oh, schon wieder das pöse Wort) das 4000er Cap voll und bereits die ersten 352er bzw. ab 4.2 sogar 365er Teile. Dazwischen hier und da Tol Barad und das (mittlerweile fast leere) Tausendwinter gewinnen und die Ehre steht einem bis zum Kinn.

Und nur für den kurzen Übergang bis dahin soviel Gold (relativ, aber 400 Gold sind 400 Gold) zum Fenster raushauen für ein Set, dessen Werte nach mittlerweile einem halben Jahr Cata geradezu lachhaft niedrig sind? Selbst ein gut spielender Raider ohne einen einzigen Punkt Abhärtung sollte da ohne Schwierigkeiten den Sieg davon tragen, von Arenaleuten mit 3 - 4k Abhärtung und enorm hohen Lebens- sowie Schadenswerten, die ja auch gern man in BGs rumspuken, ganz zu schweigen. Dann lieber die Kohle in die 359er Crafting-Teile investieren, da ist zwar keine Abhärtung drauf, aber die Werte an sich sind schon bei 2 Teilen (z.B. Brust und Gurt) dem Crafting-Set weit voraus, gemischt mit anderen ordentlichen PvE-Sachen.

Muss jeder selbst wissen, aber für mich ist das 339er Zeug vollkommen überholt und lohnt sich nicht im mindesten. Dann lieber PvE anbehalten bis Ehreset zusammen. Es kommt ja letzten Endes auch auf den Spieler an, wer gut spielt kann einiges ausgleichen. Hatte letztens einen 80er Krieger als Gegner in Tausendwinter (mach das ab und an gern mal noch mit), der hat meiner 85er Katze (und ich behaupte mal dass ich diese recht ordentlich zu spielen weiß) 40k Leben abgezogen bis ich ihn down hatte... und das bei 3k Abhärtung und 5 Leveln Unterschied meinerseits. War ich beeindruckt. Und im Gegensatz dazu waren ein andermal 3 (!) 85er PvEler auf Gegnerseite, die ich gleichzeitig umhauen konnte (2 zugleich, einer kam dann dazu), weil sie mit dem schnellen Spiel des PvP sichtlich überfordert waren - ein NPC in ner Ini hüpft nun mal nicht ständig in den Rücken. Also, halbwegs passabel in Inis equippen, dann in BGs supporten und mit Bedacht kämpfen um Ehre zu bekommen > das 339er Nutzlos-Set.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur ... für 400g kriegst kein einziges 359er Crafting Teil ... Für meine Chars habe ich mir die 339er Sachen selber gemacht, und habe dafür keine 400g für ausgegeben. Letztlich ist es auch jedem selber überlassen, mit was für Equip man in PVP geht.

Nur mich nervt's halt schon wenn ich von PVE equipten zerlegt werde, daher (für mich, xD) erst das 339er Set, dessen Werte eben auch so schlecht nicht sind.
 
Wenn ich hier immer was lese von Können, Arbeit, Verdienen, lach ich mich kaputt, über soviel Unvermögen, etwas sinnvolleres zu tun, als so ein bescheuertes Spiel wie WOW zu daddeln.
In WOW gibt es nichts zum Verdienen, Können braucht man auch nichts und Arbeit habe ich auf der Arbeit/Schule.

Ein kleine Weile mach WOW schon Spass. Aber spätestens wenn man einen Char auf MAX Level ist, Alle Berufe auf max hat, jeden Tagesquest , mehrmals erledigt hat, ist die Luft raus. Raiden *lach* ist auch nur immer das Selbe, wer Raiden cool findet, so mit den Gildenkumpels, belügt sich nur selber.
Wieder anfangen lohnt sich auch nicht, weil eh nichts wirklich neues interessantes gibt.
 
Wenn ich hier immer was lese von Können, Arbeit, Verdienen, lach ich mich kaputt, über soviel Unvermögen, etwas sinnvolleres zu tun, als so ein bescheuertes Spiel wie WOW zu daddeln.
In WOW gibt es nichts zum Verdienen, Können braucht man auch nichts und Arbeit habe ich auf der Arbeit/Schule.

Ein kleine Weile mach WOW schon Spass. Aber spätestens wenn man einen Char auf MAX Level ist, Alle Berufe auf max hat, jeden Tagesquest , mehrmals erledigt hat, ist die Luft raus. Raiden *lach* ist auch nur immer das Selbe, wer Raiden cool findet, so mit den Gildenkumpels, belügt sich nur selber.
Wieder anfangen lohnt sich auch nicht, weil eh nichts wirklich neues interessantes gibt.

Geh (bitte) einfach wieder dahin, wo du herkommst...alle paar Tage mal ins Forum reinkommen, aus purer Lust anm "Trolling" einen Hate-Post verfassen wie über eine ehemalige Freundin, die einen sitzengelassen hat (hat WoW dir so etwas angetan?), darüber lach ICH mich kaputt. Und auch über so viel Unvermögen, etwas Sinnvolleres als solch bescheuerte Posts in einem WoW Forum zu posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nur für den kurzen Übergang bis dahin soviel Gold (relativ, aber 400 Gold sind 400 Gold) zum Fenster raushauen für ein Set, dessen Werte nach mittlerweile einem halben Jahr Cata geradezu lachhaft niedrig sind? Selbst ein gut spielender Raider ohne einen einzigen Punkt Abhärtung sollte da ohne Schwierigkeiten den Sieg davon tragen, von Arenaleuten mit 3 - 4k Abhärtung und enorm hohen Lebens- sowie Schadenswerten, die ja auch gern man in BGs rumspuken, ganz zu schweigen. Dann lieber die Kohle in die 359er Crafting-Teile investieren, da ist zwar keine Abhärtung drauf, aber die Werte an sich sind schon bei 2 Teilen (z.B. Brust und Gurt) dem Crafting-Set weit voraus, gemischt mit anderen ordentlichen PvE-Sachen.

Muss jeder selbst wissen, aber für mich ist das 339er Zeug vollkommen überholt und lohnt sich nicht im mindesten. Dann lieber PvE anbehalten bis Ehreset zusammen. Es kommt ja letzten Endes auch auf den Spieler an, wer gut spielt kann einiges ausgleichen. Hatte letztens einen 80er Krieger als Gegner in Tausendwinter (mach das ab und an gern mal noch mit), der hat meiner 85er Katze (und ich behaupte mal dass ich diese recht ordentlich zu spielen weiß) 40k Leben abgezogen bis ich ihn down hatte... und das bei 3k Abhärtung und 5 Leveln Unterschied meinerseits. War ich beeindruckt. Und im Gegensatz dazu waren ein andermal 3 (!) 85er PvEler auf Gegnerseite, die ich gleichzeitig umhauen konnte (2 zugleich, einer kam dann dazu), weil sie mit dem schnellen Spiel des PvP sichtlich überfordert waren - ein NPC in ner Ini hüpft nun mal nicht ständig in den Rücken. Also, halbwegs passabel in Inis equippen, dann in BGs supporten und mit Bedacht kämpfen um Ehre zu bekommen > das 339er Nutzlos-Set.

Solche Aussagen lieb ich ja... mit anderen Worten also ein klares Bekenntnis fürs Kanonenfutter im BG - bis man halt die Ehre zusammen hat... die anderen werden für einen das Kind schon irgendwie schaukeln...und für ne BG-Niederlage gibts ja auch noch Ehre... DMG DMG DMG...mehr brauch man im PVP doch nicht...

Wenn ich daran denke, wie viele Kämpfe ich schon mit <10k Leben gewonnen habe, dann bin ich über jeden Punkt Abhärtung mehr als dankbar. Und als RangeDD freu ich mich über Meele-PVE-Kanonenfutter, dass kurz bevor es mich erreicht hat schon umfällt...

Aber wer seine Ehrenpunkte als 85 in Tausendwinter farmt, dem kann ich hier eh schreiben was ich will... lass mich raten - du spielst nen Alli-Dudu, oder?
 
Dass Rolandos noch immer Zutritt zum WoW-Teil dieses Forums hat, verstehe ich nicht...
 
Zurück