Ich will raiden, nur meine Gilde nicht

Du könntest deine Gildenmitglieder auch durch das normale Mittel in WOW motivieren: NEID
Du läufst, wenn du regelmäßig raidest mit viel höheren Itemlevel rum.
Okok, sie können sich auch Sachen im AH kaufen.
Trotzdem bist du ihnen in Sachen Ausrüstung (Setteile u.a.) überlegen und kannst den Dicken raushängen lassen^^
Aber du heimst Raiderfolge nach und nach ein, bekommst feine Flugtiere und Dank der Gilden-EP (vorausgesetzt du bist in einer Raidgilde mit deinem Main, in der alten Gilde nur noch mit Twinks) noch viele weitere Gimmicks usw.
Die werden dann weinen und dich fragen, ob man nicht doch mal was Gildenintern auf die Beine stellen kann
Und Schwupsdiwups kannst sogar einen deiner Twinks fett ausstatten, denn es wäre ja schön blöd, alles wieder von vorne mit
deinem Main zu machen (Gildenerfolge, EP, Stufe usw.)

 
Du könntest deine Gildenmitglieder auch durch das normale Mittel in WOW motivieren: NEID
Du läufst, wenn du regelmäßig raidest mit viel höheren Itemlevel rum.
Okok, sie können sich auch Sachen im AH kaufen.
Trotzdem bist du ihnen in Sachen Ausrüstung (Setteile u.a.) überlegen und kannst den Dicken raushängen lassen^^
Aber du heimst Raiderfolge nach und nach ein, bekommst feine Flugtiere und Dank der Gilden-EP (vorausgesetzt du bist in einer Raidgilde mit deinem Main, in der alten Gilde nur noch mit Twinks) noch viele weitere Gimmicks usw.
Die werden dann weinen und dich fragen, ob man nicht doch mal was Gildenintern auf die Beine stellen kann
Und Schwupsdiwups kannst sogar einen deiner Twinks fett ausstatten, denn es wäre ja schön blöd, alles wieder von vorne mit
deinem Main zu machen (Gildenerfolge, EP, Stufe usw.)

Pöse Unterstllungen... ganz, ganz pöse
 
Du willst die Leute in deine Gilde net hängen lassen.... aber halt nur die, die dir schon bewiesen haben das se "Skill" haben... Sorry, wozu hast du den Rest in der Gilde, wenn die dich nicht interessieren, die dir deinen Spielspass nehmen usw.?

Das "Problem" liegt in dem Fall sicher nicht auf der Seite der Spieler die anscheinend net den Skill haben, sondern bei dir.
"Die die wollen, will ich nicht. Die, die ich will, wollen nicht" ... mekrste was? Wer sagt dir, das die Leute nicht vielleicht mithalten könnten, wenn man ihnen ein wenig unter die Arme greift? Achne, ich vergaß, dazu muss man ja auf jeden Fall schon Jahre lang zocken. Gut das deine Einstellung net alle haben. Ich selbst würd heut wohl noch immer Urschatten in Nagrand farmen... *würg*

Ganz ehrlich, such dir einen Platz bei der IMBA-Gilde am Server, denn dir liegt nicht wirklich was an deine eigenen...
So hab ichs nach all den Kommentaren des TE auch aufgefasst

@ TE: wenn dir tatsächlich was an deiner Gilde liegt und du - wie du sagst - genug Anmeldungen für einen Raid hast, dann mach doch einfach den Raid! Keine Lust zu wipen oder zu faul, was zu erklären? Sei ein guter Gildenlead und greif ihnen unter die Arme - schließlich wollen sie ja raiden. Kannst du das nicht, bist du auch nicht wirklich "der" Gildenlead, den man sich wünschen würde -.- (eine Gilde zu leiten bzw. mit ihr auch Raids, BGs oder sonstiges auf die Beine zu stellen, hatte schon immer was mit Motivation, Arbeit und Ausdauer zu tun. Da ist nichts mit "kurz ma eben Leute zusammentrommeln" ).
 
Willst du eine Ehrliche Antwort? Gut die sollst du bekommen:

Lass das aktive Raiden bleiben und spiel lieber ungezwungen mit deinen Freunden in der Gilde zusammen! Soziale Kontakte, nette Gespräche und vorallem Spaß am Spiel machen jedes Epic wett. Wenn du nun doch der Ansicht bist "mal wieder zu raiden", dann suche dir eine Stammgruppe, aber verlasse deine Gilde nicht solange die Harmonie stimmt.
Wahrscheinlich würdest du direkt eine neue Gilde finden aber ist es das wert die ganzen Kontakte "aufzugeben"?
Ich kenne beide Seiten, die des Hardcore Progress- raiders mit 5 mal und mehr Raidabende, mit Theorycrafting, mit Raidlead und Gruppenmotivation - und - ich kenne die andere Seite. Die Seite, die es dir erlaubt weiterhin aktiv an deinem RL teilzuhaben und das Spiel als Spiel zu genießen und ich behaupte für mich, das diese Spaßige Seite eindeutig besser als die Hardcoreseite ist.
 
Willst du eine Ehrliche Antwort? Gut die sollst du bekommen:

Lass das aktive Raiden bleiben und spiel lieber ungezwungen mit deinen Freunden in der Gilde zusammen! Soziale Kontakte, nette Gespräche und vorallem Spaß am Spiel machen jedes Epic wett. Wenn du nun doch der Ansicht bist "mal wieder zu raiden", dann suche dir eine Stammgruppe, aber verlasse deine Gilde nicht solange die Harmonie stimmt.
Wahrscheinlich würdest du direkt eine neue Gilde finden aber ist es das wert die ganzen Kontakte "aufzugeben"?
Ich kenne beide Seiten, die des Hardcore Progress- raiders mit 5 mal und mehr Raidabende, mit Theorycrafting, mit Raidlead und Gruppenmotivation - und - ich kenne die andere Seite. Die Seite, die es dir erlaubt weiterhin aktiv an deinem RL teilzuhaben und das Spiel als Spiel zu genießen und ich behaupte für mich, das diese Spaßige Seite eindeutig besser als die Hardcoreseite ist.

Es gibt auch noch die Seite, die einfach aus Spaß raidet, die Leute, die zwei mal die Woche losziehen, sogar beim 12. Wipe noch lachen und einfach Freude an der Sache haben - und wenn der Boss dann endlich doch liegt, umso mehr. Meines Erachtens die einzig wahre Art, zu raiden. Alles andere gleicht einem zweiten Arbeitsplatz. Wer den will, bitteschön, aber ohne mich.
 
Such dir eine neue Gilde !

Du kannst mit den Leuten ja in Verbindung bleiben. Nur weil du nichtmehr mit den Leuten in einer Gilde bist, heißt es nicht,
dass diese nichtsmehr mit dir zu tun haben möchten =)
 
Ich würde auch sagen, schnapp dir die Spieler aus eurer Gilde die Willens sind und versucht euer Glück. Am besten motivierst du die anderen 3 skilled Spieler bei euch dazu mitzukommen, und wenn es nur für einen Run ist - dann sollte es ja, wie du sagtest, kein Problem werden. Und wenn dann die anderen, weniger skilled Spieler ihr erstes Erfolgserlebnis in einem Cataraid hatten, werden sie sich evtl. zukünftig auch mehr mit der Materie beschäftigen wollen. So war es zumindest bei mir. Das wäre allerdings der aufwändigere Weg.
Wenn du es aber lieber etwas unkomplizierter hast, dann kann ich mich nur der allgemeinen Meinung hier anschließen: versuche entweder ne Stammgruppe außerhalbd er Gilde zu finden oder wechsel die Gilde.
 
Zurück