Ich wünsch mir ein (nicht ganz ernst gemeintes) TankAddOn

FrankyB122

Quest-Mob
Mitglied seit
20.08.2008
Beiträge
42
Reaktionspunkte
7
Kommentare
4
########## VORSICHT, NICHT ERNSTGEMEINT############
+++++++++ lesen > denken > verstehen > posten+++++++++++


Achtung: aus gegebenemAnlass verweise ich vor Lesen dieses Artikels auf folgendes:
Wer „Ironie“ für einen neuen Irokesenhaarschnitthält oder beim Scrabble sagen würde „das Wort gibt’s doch gar nicht“, hört hierauf zu lesen und widmet sich weiter dem Studium von Richterin Barbara Sahleschund Co. Dieser Vorschlag ist ironisch gemeint und soll diemomentanen Umstände, Verhaltensweisen und Situationen in Hero-Instanzen, diewohl jeder schon in der ein-oder anderen Form erlebt hat, auf ironische und selbstkritische Art widerspiegeln.



Wiralle wissen ja wie schwer die neunen Hero-Instanzen sind. Und als durchWolTK-Verwöhnte bereitet den WoW-Spielern die Umstellung natürlich enormeSchwierigkeiten, mit denen sie nicht klarkommen. Daher gilt es, dem Großteilder Community wieder Zugang zum Spiel zu verschaffen und zumindest durcheinfache techische Lösungen zu vereinfachen. Denn nicht alle sind PROs wie wirTanks. Und wir sind nicht weiter in der Lage, diese Defizite weiter aufzufangenund auszugleichen.
Dafür schlage ich vor, dass uns Tanks (hier möchteich nur für meine tankenden Kollegen sprechen, andere Klassen werdenaufgerufen, ihre AddOn-Bedürfnisse auch in diesem Thread zu formulieren)umgehend zur Erleichterung ein Addon von Blizzard zur Verfügung gestellt wird.

Wie alle wissen ist das Tanken die schwierigsteund verantwortungsvollste Aufgabe die WoW zu bieten hat. Da nicht alle Spielerdiesen extremen psychischen, mentalen und emotionalen Herausforderungengewachsen sind haben wir einen Tankmangel wie es ihn noch nie gab. Und es wirdimmer schlimmer. Das muss ein Ende haben!

Ich fordere hiermit Blizzard auf, der tankendenZunft umgehend ein AddOn zu programmieren und es in WoW spätestens mit Patch4.0.6 zur Verfügung zu stellen.

Das AddOn muss mindestens folgende Funktionenbeinhalten:



1: Sofort nach Gruppenzusammenstellung erfolgteine automatische Abfrage des Itemlevels und der Erfolge der anderenGruppenmitglieder. Gruppenmitglieder die unter einem Itemlevel von 346 liegenoder noch die noch nicht alle Hero-Instanzen
erfolgreich abgeschlossen haben werden automatischaus der Gruppe entfernt. Dies gilt für den Tank ausdrücklich nicht. Sollten 2oder mehr Gruppenmitglieder die erforderlichen Werte und Erfolge nicht besitzenwird der Tank umgehend zum seinem eigenen Schutz aus der Gruppe genommen undeiner neuen Gruppe zugeteilt.

2. Nach dem alle Gruppenmitglieder die Instanzbetreten haben erfolgt eine "Abfrage" ähnlich einerLizenzvereinbarung, der zugestimmt werden muss. Die Auswahlmöglichkeiten sind:
Ich stimme den hier beschriebenen Verhaltensregelnzu / Ich lehne diese Verhaltensregeln ab
Eine Ablehnung bedingt einen sofortigen Ausschlussaus der Gruppe.


Die Verhaltensregeln lauten:

Allgemeines
Der Tank hat die verantwortungsvollste,anspruchsvollste und schwierigste Aufgabe in der Gruppe. Seinen Anweisungen istunbedingt Folge zu leisten. Es ist alles zu unterlassen was die Konzentrationdes Tanks negativ beeinflussen könnte. Jedes
Gruppenmitglied verpflichtet sich, alles inseinen Möglichkeiten stehende zur Erhaltung des Wohlbefindens des Tanks zu tun.Hierzu zählen insbesondere die unaufgeforderte Übergabe von BuffFood,Aufstellen von Seelenbrunnen und Tischchen, die Wiederbelebung nach einem Wipeam Ort des Geschehens und das Angebot von Gold als Dank für seinen Einsatz. EinRepBot ist nach jeder Gegnergruppe direkt beim Tank aufzustellen. Dien Kostenfür die Reparatur sind dem Tank umgehend zu erstatten. Gruppenmitglieder haben sichnach Fehlern umgehend und ohne Aufforderung beim Tank zu entschuldigen.
AFK-Zeiten in der Instanz sind verboten undbedingen einen sofortigen Ausschluss aus der Gruppe.
Allein der Tank hat auf Grund seinerVerantwortung, Herausstellung und Schweregrad seiner Aufgabe Anspruch auf eine10minütige Pause nach jeder Gegnergruppe und eine 20minütigen Pause nach jedemBosskampf. Sollte der Tank eine Pause in Anspruch nehmen haben die anderenGruppenmitglieder im Falle einer vorzeitigen Beendigung der Pause des Tanksjederzeit bereit zu sein.
Zielhinweise,Gegner und Markierungen
Es erfolgt eine Auflistung allerMarkierungen mit Zielreihenfolgezuweisung und CC-Anweisung mit Hinweisen aufdas Pullverhalten. Es pullt nur der Tank oder der vom Tank angesagte Spielernach Ansage des Tanks oder des AddOns.
Bei 2maliger Missachtung erfolgt einautomatischer Ausschluss aus der Gruppe durch das AddOn.
Hinweiszum Aggromanagement
Der Tank hat bei Aggroverlust nie schuld.
Der Tank hat bei allen nicht CCten Gegnernan erster Stelle in der Bedrohungsliste zu stehen. Bei 3-maligen Überschreitender Aggroschwelle des Tanks erfolgt ein automatischer Gruppenausschluss durchdas AddOn.
Die Lootverteilung bestimmt ausschließlichdas AddOn und der Tank nach eigenem Ermessen. Es gibt keinen Anspruch aufHerausgabe von Loot. Spieler deren Pets Gegner pullen werden mit sofortigerWirkung aus der Gruppe entfernt.


Ichhabe diese Verhaltensregeln zu Kenntnis genommen und erkläre mich hiermit invollem Umfang einverstanden.



3:
Das AddOn hat eine automatisierteZielzuweisung und Markierungsfunktion. Diese berücksichtigt Heil, Nah- undFernkampfeigenschaften der jeweiligen Gegner und bestimmt anhand derGruppenzusammenstellung die optimale Zielzuweisung.
In den Gruppenchat werden automatisch dieCC-Anweisungen mit Spielernamen gepostet. Bei CC-Konflikten wählt das AddOn denjeweils für die Zusammenstellung geeignetsten Spieler. Anhand der Heil- undGesamtschadensleistung nimmt das AddOn selbstständig regelmäßig eine Bewertungder erforderlichen CC-Maßnahmen vor.

4. Nach jeder Zielzuweisung erfolgt automatischein ReadyCheck. Gruppenmitglieder die mit 2-maliger Ablehnung oder 2-maligenVersäumis/Zeitablauf des ReadyChecks nicht mit "Bereit" gestimmthaben werden automatisch aus der Gruppe entfernt. Es
erfolgt ein automatischer Neu-Invite einesSpielers der die unter 1. genannten Bedingungen erfüllen muss.

5. Das AddOn postet zu jedem Gegner (Boss, Addetc.) Fähigkeiten, Besonderheiten und Taktiken in den Gruppenchannel undvergibt Spielanweisungen an die anderen Gruppenmitglieder.

6: Das AddOn wertet die DPS-Leistung derSchadensverursacher aus. Nach den ersten 2 Trashgruppen werdenSchadensverursacher, die 30%
oder mehr unter dem die DPS-Liste Führendem liegenautomatisiert von der Gruppe entfernt. Es erfolgt ein automatischer Neu-Inviteeines Charakters unter den unter 1. genannten Bedingungen. Die Auswertung derDPS-Leistung erfolg nach jeder Gegnergruppe erneut.

7: Das AddOn stellt den Tank automatisch alsPlündermeister ein. Eine Lootvergabe erfolgt durch das AddOn nach Klassen,Typen, Verhalten des Charakters, Schadens- sowie Heilleistung und Goldabgabe anden Tank. Vor der Vergabe des Loots durch das AddOn muss der Tank jederVerteilung zustimmen. Stimmt er nicht zu verbleibt das Loot beim Tank. Allenicht zuordnungsfähigen Lootgegenstände verbleiben ebenso beim Tank.

8: Nach jedem Bosskampf postet das AddOn eineAnalyse des Kampfes sowie der Fehler der einzelnen Gruppenmitglieder in denGruppenchannel, in die jeweiligen Gildenchannel der anderen Gruppenmitgliederund in den Handelschannel mit Angabe der Charakternamen.

9: Durch das AddOn von der Gruppe entfernteCharaktere werden automatisch der Ignore-Liste des Tanks hinzugefügt.

10: In Instanzen, in denen Strecken von mehr als 5Sekunden Dauer ohne Kampf zurückgelegt werden müssen stellt das AddOnautomatisch für den Tank die "Folgen" Funktion auf den Movementsichersten Spieler ein um dem Tank die notwendigen und erforderlichen Erholungspausenfür seine verantwortungsvolle Aufgabe zu ermöglichen.

11: Das AddOn entfernt den Tank automatisch ausder Gruppe nach 3maligen Wipen (konfigurierbar) an einem Boss oder 5maligenWipen (konfigurierbar) in der Instanz (frühestens jedoch nach 15min) um dieReparaturkosten zu senken und meldet den Tank automatisch für die nächsteInstanz an.

12. Allen anderen Gruppenmitgliedern werden dieanteiligen Reparaturkosten des Tanks mit einem 50%igem Erschwernisaufschlagabgezogen und dem Goldbestand des Tanks hinzugefügt.

13. Das AddOn bietet dem Tank die Möglichkeit,Notizen zu jedem Gruppenmitglied in die AddOn Datenbank aufzunehmen.

13. Das AddOn speichert alle Daten der anderenGruppenmitglieder und synchronisiert sie regelmäßig mit den Datenbanken deranderen Tanks. Vor Betreten einer Instanz werden dem Tank alle Besonderheitender zukünftigen Gruppenmitglieder, von anderen Tanks erfassten Daten und derenNotizen zu den Spielern dargestellt. Erst hiernach muss die Zustimmung desTanks zum Gruppenbeitritt erfolgen.

Talentbaumerweiterungen:


Die Tankbäume sollten um "Schutzgelderpressung (0/3)"erweitert werden. Ihr bekommt 15%/30%/45% des Goldes das von Gruppen undSchlachtzumitgliedern geplündert wurde. Für jeden Talentpunkt der in dasTalent „Schutzgelderpressung“ investiert wird erhalten ihr 3 zusätzlicheTalentpunkte

Last Stand ( 0/3 )"
Euer verursachter Schaden und eure verursachte underhaltene Heilung werden für den laufenden Kampf um 15%/30%/45% je gestorbenemGruppen-/ Schlachtzugmitglied erhöht!


Das würde mir das Tanken wieder deutlich vereinfachen;-)

Bye
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Edit: Ich habe den Thread scheinbar auch ernster genommen als er tatsächlich gemeint ist, lasse meinen Beitrag aber dennoch genau so stehen, weil es sicherlich einige Leute gibt, die exakt so denken!)

Ein Addon, dass die CC-Fähigkeiten der Gruppenmitglieder erkennt (natürlich je nach Skillung, da ein Heilschamane schlechter nachfroschen kann als ein DD) und postet ist sicherlich klasse und würde einiges erleichtern!

Sonst klingt der Post hauptsächlich nach „Ich Tank, Du nichts“!
Ist der Tank die Königsklasse und viel besser als alle anderen zusammen, nur weil es grad etwas weniger davon gibt? Es gibt sooo viele Tanks (genau wie Heiler und DD), die weder von Tuten und Blasen, noch von Klassenfähigkeiten und Needbedürfnissen haben!

FrankyB122, Heiler und sogar DD haben mit gurkigen Mitspielern zu kämpfen (nur als Beispiel, was meinst Du was ein Heiler ins Schwitzen kommt, wenn der Tank nur Scheiße baut; ein DD bekommt die Krise, wenn der Tank nichts gebacken bekommt, alle Ziele nur halb antankt, etc. pp).

P.S.: Ich piele DD, Heiler und Tank, kann also durchaus nachvollziehen, mit was für Schwierigkeiten Du zu kämpfen hast.

Gruß
Phribos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke er macht eher auf die allgemein situation aufmerksam anstatt die gottgleichen tanks hervorzuheben und das besonders lustig ( für die nixchecker mal betont)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee ist geil !!,

brauch ich dann auch bitte mal in der Ausführung zum Schutz der Schamanen Heiler aber 340 denke ich reicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da es hier scheinbar zu Missverständnissen kommt habe ich sicherheitshalber den Text mal editiert, damit es jetzt jeder versteht;-)

Grüße Franky
 
Es gibt so wenig Tank´s in hero instanzen,weil man sie im Endcontent einfach nicht braucht^^
 
Oh, weils grad einer nicht ernst meinte; ich schon:
Ich Tank, du nichts!
Ich bin eine bekennende Tank-Diva.
Nörgelt einer --> gibts eins mit dem Paddel drüber; wird zu viel gequatscht, zu wenig gerannt --> gibts eins mit dem Paddel drüber; wird meinen in rüdestem Ton vorgetragenen CC-Anweisungen nicht umgehend und bis ins kleinste Detail Folge geleistet --> gibts eins drübergepaddelt!
Ich plädiere also für die Implementierung eines Paddels in das vorgeschlagene Addon.
 
Ich würd das Addon benutzen, lieber TE
 
Need Paddel und Addon

Meine Paladose würde sich über vernünftigen Gruppen freuen ^^
 
mmm




Mir fehlt da ,wenn die Tanks/DD´s aus der Heilerreichweite von 30m kick durch das addon wenn es 3-4 Mal passiert
 
Lieber Vorposter,

du hast da was nicht ganz verstanden. Dies soll ein Addon für uns allmächtige Tanks werden!

Wenn also der Tank außer deiner Heilreichweite war, hast DU falsch gestanden. IMMER! Ohne Diskussion ... Na, ich hab gesagt ooooohne Diskussion! Psst.

Und jetzt beantworte dir selbst die Frage, für wen dann der Autokick implementiert wird!
 
hehe

Brauche dringend so ein Addon

Der 10. Punkt würde mir besonders gut gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe hier mal etwas gekürzt und das verstaubte Paddel der Moderation wirbeln lassen. Viel Spaß noch auf buffed.de

/wink maladin
 
Dein thread war schon mit punkt 1 fail.....

was haben heros mitm item level zu tun..?
 
Der Thread gehört sowieso nicht in dieses Forum, sondern ins Allgemeinforum, da es sich um einen "Comedy-Thread" handelt

LG Yeherros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann will ich ein BreathdogAddon das jeden Kickt der mir nicht passt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück