Ich wünsche mir...

Caps-lock

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moin Leute,

nachdem ich jetzt schon seit längerem Monitore mit weniger oder gar ohne Rand suche und es offensicht möglich ist bei 50 Zoll Fernsehern den Rahmen fast wegzulassen, wunderts mich warum die Hersteller von Monitoren nicht einfach mal sowas entwerfen .
Ich weiß es gibt Lösungen, aber wenn die gleich das 3-4fache kosten von 3 Monitoren mit breitem Rand lohnt es sich das einfach nicht.

Da ich irgendwie hoffe, dass auch Hardwarehersteller buffed lesen, denn immerhin kann man hier viel über das Kaufverhalten von Nutzern erfahren, würde es mich mal interessieren was für ein Zubehör oder Hardware für euch nochmal dringend entwickelt werden sollte.

mfg caps

PS: Falls jemand einen Monitor mit sehr schmalem oder gar ohne Rand kennt, immer her damit .
Er sollte 24 oder 27 Zoll sein.

Samsung stell sowas in 23 Zoll her ich weiß jetzt nicht wie wichtig dir der 24 / 27 Zoll Monitor ist, denke mal mich würden 3 27 Zöller erschlagen auf dem Schreibtisch.

Hier mal der Link:
Monitor solo: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/OfficeDisplays/md230/LS23MUPNBEN/detail.aspx
Als 3er Set: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/OfficeDisplays/md230x3/LS23MUQHBEN/detail.aspx
Und als 6er Kombi: http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Buero/Displays/OfficeDisplays/md230x6/LS23MURHBEN/detail.aspx

Ich denke preisleistungsmäßig ist das relativ ok.

Die MD-Serie verfügt über den schmalsten Rahmen in der Branche - unter 10 mm

Zuletzt bearbeitet:
PS: Falls jemand einen Monitor mit sehr schmalem oder gar ohne Rand kennt, immer her damit .
Er sollte 24 oder 27 Zoll sein.

Jo, meiner: Acer S24SHLABID slim LED

Laut Hersteller Aussage der flachste LED Bildschirm der Welt. Und der "Rand" ist ziemlich genau 1,6cm breit.
Nicht ganz so billig wie andere Modelle für 150 Euro, aber mit 179 Euro immer noch günstiger als ich ihn gekauft habe. (200)

Was ich gern hätte, ist ein ~10"-Tablet mit mindestens Dual-Core-ARM-CPU (TI OMAP, Tegra2) - am liebsten mit Kel Al auf dem Windows 8 und Android Ice Cream Sandwich als Dualboot System laufen... Sowas gibts in 12 - 18 Monaten hoffentlich. Wäre dann mal ein Tablet, das ich mir wirklich kaufen würde, wenn es nicht exorbitant teuer ist, weil man es wirklich produktiv nutzen kann.

Er meint glaube ich nicht 1,6cm sondern 5mm Rand.

Also wenn ich nach den Abmessungen für diesen Monitor suche finde ich nur Aussagen das der Rand 15mm dick ist...

http://www.yopi.de/rev/420533

Der Widescreen kommt durch den dünnen schwarzen Rand um den eigentlichen Bildschirm toll zur Geltung (nach meiner Messung ist der Rand links, rechts und oberhalb des Bildschirms 15 mm dünn, unten misst dieser 20 mm). Der glänzende Look des Rahmens gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Den monitor möcht ich sehen, der 5mm Rand hat. ^^

5mm nicht, aber der oben gepostete Samsung hat seitlich 7,6mm und oben und unten 9,4mmRand...die 1,6 cm von deinem ist nicht schmal (vor allem da sich der Wert jeweils nochmal verdoppelt wenn man die Monitore neben/übereiander stapelt), das schafft so ziemlich jeder andere TFT Hersteller auch ;-)

5mm nicht, aber der oben gepostete Samsung hat seitlich 7,6mm und oben und unten 9,4mmRand...die 1,6 cm von deinem ist nicht schmal (vor allem da sich der Wert jeweils nochmal verdoppelt wenn man die Monitore neben/übereiander stapelt), das schafft so ziemlich jeder andere TFT Hersteller auch ;-)

Merkwürdig, denn wenn ich mir meinen so anschaue, ist mir das nie aufgefallen... der ist so groß, und der Rand ist so klein... naja, wir driften warscheinlich wieder in die Subjektivität ab

Den Samsung kenn ich ja, allerdings hat der kein LED, 8ms reaktionszeit und nagut er kostet mittlerweile nur noch 200 Euro mehr als ein gleichwertiger Monitor.
Bei 3 Monitoren wären das auch wieder 600 Euro.
Der Acer scheint eine echte Alternative zu sein.
Danke .

Mit den richtigen Materialien, sollte auch ein Rand von 1-2 mm zu machen sein.

Acer hat für mich irgendwie immer den Ruf einer grottigen Billigmarke bei Monitoren weg, wenn ich an das 19 Zoll Gerät denke...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ^^ Samsung will für das 3er Pack Monitore 1800 Euro haben..
Damit kostets doch das 3fache.

Interessant, was man so zu Bildschirmen mit schmalestem Rand findet ...

bau doch einfach das gehäuse ab
*DuckUndWech*
ich hab das bei meinen so gemacht, das eigentliche Panel hat meist nur so 0,5 cm Rand,
man muss halt den Rahmen komplett abbauen, und auf einer Seite denRand absägen
(und vllt auch noch was von dem Metall, das das Panel umschließt, da wirds dann kitisch...)
Quelle

ja, da hatte ich ernsthaft drüber nachgedacht.
Aber ich vermute mal, dass die Händler sich dann anstellen von wegen Garantie, nur wenn da ein Stück Gehäuse abgesägt wurde.

Aha es geht.. mit dem T27A950... der allerdings auch NUR 620 Euro kostet...

Hm ja und ich bin blind ^^
Mein jetztiger 22 Zoll LG hat nur etwa 10mm Rand.

Ich wünsche mir:

- Ein Gamer-Notebook das auf die wichtigsten Gamer-Aspekte abgestimmt ist und nicht auf 100 Sachen setzt und dann vielerorts patzt:
a) kühl (auf der Tastatur aber auch die Komponenten, kein downclocking shit!)
b) einigermaßen erträglich leise
c) kein spiegelschirm
d) Leistung
e) verzicht auf schnickschnack den keiner braucht und der das Ding nur verteuert wie drölf webcams, bluetooth, bluray player, fingerprint reader, discolights, turbomodus usw.
f) eine ORDENTLICHE tastatur

@OldboyX

Das Teil wird dann warscheinlich aber auch nicht mehr als Notebook durchgehen sondern mehr Änlichkeit mit einem Überdimensionierten Leitz Ordner haben.

e) verzicht auf schnickschnack den keiner braucht und der das Ding nur verteuert wie drölf webcams, bluetooth, bluray player, fingerprint reader, discolights, turbomodus usw.

:O

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Replikator wäre was feines.

Zurück