Ich würd gern ... gewinnen

Hab mal sone blöde interaktive Fernbedienung gewonnen names "Betty" (einige können sich villt. daran erinnern?) und nen
Regenschirm dazu, darauf stand *Draussen ist doof* oder sowas in der Art...

Aber sone Sofort- Rente .... als Gewinn ? Immer her damit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glück wie du es meinst ist nur ein anderes Wort für Zufall
du kannst es nennen wie du willst,aber tatsache ist das dieser faktor halt entscheidet über sieg oder niederlage.und hätten die anderen gewinner auch so gedacht wie du,hätten sie nie die millionen gewonnen...
aber ich denke es ist auch müssig darüber zu streiten.der eine kauft keinen lottoschein udn spart das geld für wirklich wichtige oder luxuriöse dinge und der andere vertraut auf sein glück und zockt.so unterschiedlich sind halt menschen.ich gehör zur letzteren kategorie;)
wenn ich natürlich echt knapp bei kasse wäre udn arbeitslos oder schüler wäre könnte ich mir das zocken natürlich nicht leisten.also eine gewisse grundversorgung an finanziellen mitteln sollte schon da sein.und das ist zum glück bei mir durch meinen job gegeben,sodass ich bedenkenlos lotto spielen kann
 
du kannst es nennen wie du willst[...]

Du kannst es nennen wie du willst, aber es heißt nunmal Zufall
smile.gif
. Nach deiner Definition ist Glück, dass eine Vorteilhafte Situation zu gunsten der eigenen Person entsteht, die durch Zufall ausgelößt wurde. So wie, dass jemand eine Eisenstange in die Brust bekommt und trotzdem überlebt, weil die Stange durch "Glück" alle lebenswichtigen Organe verfehlt hat. Pech ist das genaue Gegenteil davon.

hätten die anderen gewinner auch so gedacht wie du,hätten sie nie die millionen gewonnen...


völlig korrekt. Und hätten die ganzen Verlierer so gedacht wie ich hätten sie ihr Geld nicht verloren. Gleicht es sich deshalb aus? Nein, bei weitem nicht! Denn es gibt mehr Verlierer als Gewinner. Schliesslich wollen die Lotto Betreiber auch daran gewinnen
wink.gif



Aber abgesehen von all diesen Dingen ist Lotto wohl, wie du geschrieben hast, eine art Roulette oder "Zocken". Man freut sich bestimmt auch wenn man nach einem 1000 € Gewinn immernoch abzüglich der Ausgaben im Minusbereich ist. Man hat Spaß an der Sache ^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Was? Playstation Move Event in Zürich (war witzig, hat sich auf alle fälle gelohnt)
-Wie? Durch ein Wettbewerb
-Wo? Gameswelt
 
Was? 10Euro
Wie? Lotto
WO? Beim Edeka um die Ecke
 
Zurück