ID System

Flauschyy

NPC
Hi Leute, bin mir nicht ganz sicher ob ich im richtigen Forum gepostet habe, aber ich hoffs mal ^^

ES geht mir um die genaue Funktion des mit Cata eingeführten ID Systems. Also ich habe mit meiner Raidgrp vorige Woche 5/6 Bosse PSA gelegt und wir wollen die ID verlängern... Doch 2-3 von uns würden vorher gerne noch noch die ersten 5 Bosse legen, funktioniert das dann gemeinsam mit der verlängerten ID??

Und noch ne Frage dazu: Wenn wir mit der Randomgrp nur zB 3 Bosse legen, gibts dann ein Problem mit den IDs??

Hab schon sehr viel Verschiedenes darüber gehört und wäre froh wenn mir jemand eine sichere Auskunft geben kann...

Danke schonmal

MFG

Hm...

Man hat für jeden Boss für jede Woche exakt eine ID.

Tötet man nun 3 Bosse und hört dann auf und findet am nächsten Tag eine Gruppe die nur den 5. Boss töten will, kann man problemlos dieser Gruppe beitreten (sobald die dieselben Bosse wie man selber down hat), allerdings gilt damit Boss 4 auch als getötet.
Da nicht eine Gruppe die ID verlängert, sondern jeder Spieler für sich die ID verlängern muss, weil jeder seine eigene BossID hat, (es sei denn es ist Hardmode) kann eine Gruppe die diese Woche 5/6 Bossen tötet, die nächste Woche den 6. Boss töten, wenn nur einer der Gruppe seine BossID verlängert (für ihn und alle die seiner Gruppe bei dem Boss beitreten und diesen auch töten, gelten allerdings alle vorherigen Bosse natürlich als getötet). Die Anderen können mit einer anderen Gruppe die 5 Bosse töten und den 6. Boss zusammen mit dem Verlängerer angehen...

Angaben sind wie immer ohne Gewähr, so wurde es mir allerdings erklärt...wenn es doch nicht so klappen sollte...ich bin nicht schuld und habe auch darauf hingewiesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die schnelle Antwort, so in die Richtung hab ichs mir auch gedacht, nur haben manche gesagt dass es dann Probleme mit der verlängerten ID geben kann... Wir werdens wohl einfach mal ausprobieren ^^

Und ist schon klar dass du fall es nicht klappt nicht schuldig bist, wär auch nicht auf die Idee gekommen dann jemanden aus dem Forum zu beschuldigen, bin froh über die Antworten

Zurück