Ideale Klassenkombi für 3er-Gruppe

Pala
Mag
Schami

oder
Pala
Schami
Prisz

oder
Kriger
pala
mag

sucht euch was auss
hunter bringt nix^^
 
ich denke um weitere spieler kommt ihr nich drum herum wenn ihr in inis wollt
dann würd ich dudu rouge hunter priest und warri vorschlagen
 
lach doch^^ is ja klar ,weil du machst als 1 heal-schami genau soviel schaden wie 2 BM-hunter....
victory.gif


du gehst auch kloster alleine und basht dort alles weg oder?

darf ich dein freund sein?
dance.gif

du musst zugeben das du dich doch sehr unglücklich ausgedrückt hast, immerhin benötigst du 2 BM's für Mobs die 4 Level über deinem Level sind
happy.gif

Mit 27 ins Kloster? Da bist du mir was voraus!
 
Zunächst mal darf ich euch allen danken - soviele Antworten und so viele gute Tipps - klasse
victory.gif


Ich quote mal umfangreich, auch wenn ich mit dieser Forensoftware und dem Zitieren nicht top zurecht komme:

ZARDOR
Bei euch müsste im Idealfall der eine seinen Krieger aufgeben und was Heilendes spielen oder ihr holt euch ne heilende Klasse dazu ( auch bei einer nicht Heilskillung wie Schattenpriester , Feraldruide oder Verstärker(Elementar)Schamanelangt die Heilung für normales questen )...weche Heilerklasse ihr dazu holt ist eigendlich egal .... evtl der Schamie weil er mit Totems die anderen supporten kann aber auch das kann man vernachlässigen weil es auch ohne geht ....
-> Das klingt gut. Ich habe ja bereites einen angefangenen Priester, den ich gerne halb Schatten skillen würde. Ich befürchte halt nur, dass ohne Top-Tank (Also Deff-Krieger) dieser Priester zu oft angegriffen wird und dann drauf geht.

SMILIEFACE
Ich glaub nicht dass ihr eine ini zu dritt schafft
-> *räusper*, wie geschrieben: BSF, Kral, auch die ersten Inis waren nach den ersten ein zwei runs kein Problem. Erst mit dem Kloster haben wir Schwierigkeiten bekommen, was primär an den schnellen Respawnzeiten liegt. O, ein oder zwei mal Sterben kommt vor
wink.gif

Wenn die Gruppe gut eingespielt ist, ist sie sicher ähnlich stark wie eine Zufallsgruppe, die nicht gut zusammen spielt. Aber ich kenne die Inis nach dem Kloster nicht und lasse mich auch gerne korrigieren (ok, eigentlich ungerne, das hieße ja sterben
wink.gif


Aber sonst würde ich den "Tank" lieber auch auf schaden skilln, damit hab ich im gruppenquesten immer die besten erfahrungen gemacht. Der tank macht halt zu wenig schaden
-> Der Tank bin ich wenn ich nicht Hexer bin. Ich tendiere am ehesten zu einem Wechsel. Alleine durch den hohen Schaden sollte der Off-Krieger ja größtenteils die Aggro halten. Mache mir nur sorgen, dass er die nicht von z.B. einem Priester abziehen kann, falls es sein muss.

ERZDÄMONZERWAS
Ich denke wenn man nur zu dritt ist macht es Sinn, eine oder mehrere Hybridklassen zu wählen. Spitzenreiter sind natürlich Druiden. Aber auch Paladine und Schamanen sind sinnvoll.
Wenn deine Freunde auf jedenfall DD bleiben wollen, wäre für dich wohl Pala oder Druide die beste Wahl.
Ansonsten wäre auch ein Schamy gut, dazu noch eine gute Tankklasse.
-> Derzeit schwebe ich auch zwischen Schamane und Druide, falls kein anderer wechseln mag. Beim Schamanen ist das selbst Rezzen (nur einmal pro Stunde?) natürlich klasse, der Druide scheint aber noch flexibler zu sein!?

Im Idealfall würden wir natürlich z.B. Paladin, Schamane, Druide spielen - um weiteren Zitaten vorwegzugreifen. DAs hieße allerdings einen kompletten Neuanfang. Aber gut. Man lernt ja nie aus
wink.gif


SHADOWGURKE
[...] Das einzige was ihr braucht ist ein bisschen heil... Verstärkerschamane wird nicht reichen, aber Feraldruide oder Schattenpriester bzw paladin geht bis vl 55 problemlos, eher bis 60
-> Da sind viele gute anmerkungen dabei. Zu diesem Satz:
Warum meinst du dass der Schamane schlechter wäre als der Druide? Oder habe ich dich falsch verstanden?

DOMES
Pala - Druide - Schame sind starke Heiler und gute DDs; Pala/Drui können auch gut tanken. Alle 3 bringen gute Gruppenbuffs mit und verstärken euch so noch untereinander.
-> s.o., so eine Mischung wäre natürlich ideal. Da war nur das mit dem kompletten Neuanfang. Tja, mal besprechen. Zumindest können wir ja die Taschen von unseren Mains übernehmen
wink.gif


MORPHES
- Macht Jäger, Krieger, Schamane Sinn?
Macht für mich jetzt am meisten Sinn wenn Ihr zu dritt in Instanzen gehen wollt.
Krieger Tankt, Schamane Heilt und Jäger macht was Jäger nunmal machen
-> Das wäre klasse. So müsste nur ich den Char wechseln. Und mit dem Jäger haben wir noch einen zweiten Tier-Tank.

Wenn es euch wirklich nur um Spielspaß geht sollte jeder spielen was er möchte.
Zur Not läd man dann mal einen Tank oder Heiler in die Gruppe ein!
-> Das ist eh die oberste Direktive
wink.gif
Aber eine gute Dreiergruppe als Fundament wär einfach klasse.

GRUFFI DER GNOM
1. Tank-Pala (der hält locker 5 oder mehr Gegner)
2. Gebrechen-Hexer (so hab ich dich zumindest verstanden)
3. Off-Krieger
-> Das würde top passen, wenn unser Jäger seinen BC-Plan verfolgt und auf Elfen-Paladin switcht. Ich könnte meinen gehassten Hexer behalten und der Ork seinen Krieger

Pala kann rezzen (und kriegt ss vom Hexer, wenn mal was schief geht).
-> Das hatten wir uns auch schon überlegt. Hexer sind einfach klasse!

Und für eine Ini brauchst eh 5 Leute. Da könnte ihr ja einen richitgen Heiler suchen.
-> Schon wieder s.o.
wink.gif
Es geht schon. 1 oder 2 runs mit wipe, danach klappt es. Wobei, wie gesagt: Ich lasse mich gerne belehren. Vielleicht wirds ab St35+ ja in der Tat nur mit fünfen was. Allerdings habe ich halt schon viele Fünfer-Gruppen erlebt, die mit weniger mehr gewesen wären^^

FREAKYPRIEST
aber ich verstehe nicht wie man den endcontent nicht erreichen will bzw darin mitmischen
-> will man wohl schon. Aber man will dabei nicht zu sehr Gas geben. Wir sind klassische RPler und genißen den Aufstieg der Charaktere. Ich finde z.B. diese Freunde-WErben-Speedlevel-Aktion nicht vollpraktisch. Der Ork und ich haben im Kral in 5h 4 oder 5 Level dazubekommen. Wenn man langsam levelt, hat man doch vielleicht was mehr vom Spiel, der Spielwelt, udn vor allem nicht so viel Geldprobleme
wink.gif


WHISKY/APOLO
sucht euch was auss
hunter bringt nix^^
-> Ich finde - neben der Eisfalle und anderem - das Pet recht klasse. Lenkt von den Chars ab, kann tanken und/oder DMG machen...
Hexer, Jäger und Krieger sind immerhin schon fünf
wink.gif


Ich fasse mal zusammen
So wie es derzeit aussieht, gibt es wohl drei bzw. vier Möglichkeiten:
a) statt Jäger Paladin, dazu den Off-Krieger und Hexer
b) statt Hexer einen Schamanen oder...
c) statt Hexer einen Druiden. Was wäre dann passender?
d) format Charakter:\ - Neustart mit beliebiger Kombi aus Hybriden, am besten Druide, Schamane, Paladin
e) (das wären dann doch fünf Möglichkeiten) statt Hexer ein Schatten/Heilig-Priester, der Off-Krieger muss dann etwas mehr beschützen.

Soweit korrekt?
 
-> Derzeit schwebe ich auch zwischen Schamane und Druide, falls kein anderer wechseln mag. Beim Schamanen ist das selbst Rezzen (nur einmal pro Stunde?) natürlich klasse, der Druide scheint aber noch flexibler zu sein!?

zum wipe/wiederbeleben Thema noch ein paar Anmerkungen.

normal (ausserhalb des Kampfes) wiederbeleben können: Pala, Priester, Schamane, (Druide mit Addon)

Selbstres. beim Shami geht alle 60 min (kann man über Talente noch senken), Pala kann jemanden aus dem Kampf nehmen (der dann idealerweise die Grp. wiedererweckt), Druide kann wärend des Kampfes beleben, Hexer kann Seelensteine setzen (funktionieren wärend des Kampfes und danach), Jäger und Schurke können aussichtslose Kämpfe mit Totstellen und Vanish überleben und mit Glück und Kabel wiederbeleben (da gibts dann mit dem Addon auch wieder ein besseres).

Was die Flexibilität angeht: Schamane = Caster-DD, Nahkampf-DD und Heiler, Druide = siehe Schamane + Tank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum wipe/wiederbeleben Thema noch ein paar Anmerkungen.

normal (ausserhalb des Kampfes) wiederbeleben können: Pala, Priester, Schamane, (Druide mit Addon)

Selbstres. beim Shami geht alle 60 min (kann man über Talente noch senken), Pala kann jemanden aus dem Kampf nehmen (der dann idealerweise die Grp. wiedererweckt), Druide kann wärend des Kampfes beleben, Hexer kann Seelensteine setzen (funktionieren wärend des Kampfes und dannach), Jäger und Schurke können aussichtslose Kämpfe mit Totstellen und Vanish überleben und mit Glück und Kabel wiederbeleben (da gibts dann mit dem Addon auch wieder ein besseres).

Was die Flexibilität angeht: Schamane = Caster-DD, Nahkampf-DD und Heiler, Druide = siehe Schamane + Tank.

So, nu hab ich das mit der Ziterfunktion doch hinbekommen ...

Danke für diese klasse Zusammenfassung!

Der Hexer mit seinem Top-Seelenstein war mir bekannt, der Rest ist wunderbar erläutert (der Hexer natürlich auch ;-)
Ich traf abends unseren Krieger und sprach mit ihm über das Problem unserer Truppe, auch über den Forenbeitrag, während ich fleißig meinen neuen Orkschamanen (der mir viiiel besser als der Taure gefällt) in Durotar erprobte. "Bist du in ner halben Stunde noch on?" fragte der Krieger, ich sagte zu. Nach einer Stunde ist er wieder aufgeetaucht. Es begrüßte mich ein Blutelf Paladin
smile.gif
))

Nun sind wir in Stufe 10. Morgen wird unser Jäger BC auch holen. Wir werden dann also 2 Paladine und meinen Schamanen bis 25+ bringen und dann abwechselnd unsere bekannten Chars spielen, immer in Verbindung mit ein oder zwei der neuen.

Somit haben wir dann
Off-Krieger oder Paladin
Jäger oder Paladin
Hexer, Tank oder Schamane

Damit sollten wir klar kommen. Erhebt die Hände zum letzten Gebet - wir werden die Klostermauern einreißen!

Danke euch für die Infos und das Knowledge!

Charge!
 
hmm ich bevorzuge aus eigener Erfahrung:

Furykrieger (the Man wenns um Elitetanken etc geht)
Meleeschami (mit seinem Totems des Kriegers bester Freund)
Holypala (heilt alle hoch und kann bei großen Mobgruppen mit Weihe einheizen)

Fertig, jede Quest in kürzester Zeit machbar. Krieger rennt rein wirbelt und spaltet blöde rum, Schami haut die Mobs nacheinander runter, Pala heilt und macht Weihe rein... und am Ende ist nur ein Spieler auf Mana angewiesen -> der Heiler -> KAUM reggpausen!! und wenns mal in die Hose geht -> Ankh
 
Zurück