Zunächst mal darf ich euch allen danken - soviele Antworten und so viele gute Tipps - klasse
Ich quote mal umfangreich, auch wenn ich mit dieser Forensoftware und dem Zitieren nicht top zurecht komme:
ZARDOR
Bei euch müsste im Idealfall der eine seinen Krieger aufgeben und was Heilendes spielen oder ihr holt euch ne heilende Klasse dazu ( auch bei einer nicht Heilskillung wie Schattenpriester , Feraldruide oder Verstärker(Elementar)Schamanelangt die Heilung für normales questen )...weche Heilerklasse ihr dazu holt ist eigendlich egal .... evtl der Schamie weil er mit Totems die anderen supporten kann aber auch das kann man vernachlässigen weil es auch ohne geht ....
-> Das klingt gut. Ich habe ja bereites einen angefangenen Priester, den ich gerne halb Schatten skillen würde. Ich befürchte halt nur, dass ohne Top-Tank (Also Deff-Krieger) dieser Priester zu oft angegriffen wird und dann drauf geht.
SMILIEFACE
Ich glaub nicht dass ihr eine ini zu dritt schafft
-> *räusper*, wie geschrieben: BSF, Kral, auch die ersten Inis waren nach den ersten ein zwei runs kein Problem. Erst mit dem Kloster haben wir Schwierigkeiten bekommen, was primär an den schnellen Respawnzeiten liegt. O, ein oder zwei mal Sterben kommt vor
Wenn die Gruppe gut eingespielt ist, ist sie sicher ähnlich stark wie eine Zufallsgruppe, die nicht gut zusammen spielt. Aber ich kenne die Inis nach dem Kloster nicht und lasse mich auch gerne korrigieren (ok, eigentlich ungerne, das hieße ja sterben
Aber sonst würde ich den "Tank" lieber auch auf schaden skilln, damit hab ich im gruppenquesten immer die besten erfahrungen gemacht. Der tank macht halt zu wenig schaden
-> Der Tank bin ich wenn ich nicht Hexer bin. Ich tendiere am ehesten zu einem Wechsel. Alleine durch den hohen Schaden sollte der Off-Krieger ja größtenteils die Aggro halten. Mache mir nur sorgen, dass er die nicht von z.B. einem Priester abziehen kann, falls es sein muss.
ERZDÄMONZERWAS
Ich denke wenn man nur zu dritt ist macht es Sinn, eine oder mehrere Hybridklassen zu wählen. Spitzenreiter sind natürlich Druiden. Aber auch Paladine und Schamanen sind sinnvoll.
Wenn deine Freunde auf jedenfall DD bleiben wollen, wäre für dich wohl Pala oder Druide die beste Wahl.
Ansonsten wäre auch ein Schamy gut, dazu noch eine gute Tankklasse.
-> Derzeit schwebe ich auch zwischen Schamane und Druide, falls kein anderer wechseln mag. Beim Schamanen ist das selbst Rezzen (nur einmal pro Stunde?) natürlich klasse, der Druide scheint aber noch flexibler zu sein!?
Im Idealfall würden wir natürlich z.B. Paladin, Schamane, Druide spielen - um weiteren Zitaten vorwegzugreifen. DAs hieße allerdings einen kompletten Neuanfang. Aber gut. Man lernt ja nie aus
SHADOWGURKE
[...] Das einzige was ihr braucht ist ein bisschen heil... Verstärkerschamane wird nicht reichen, aber Feraldruide oder Schattenpriester bzw paladin geht bis vl 55 problemlos, eher bis 60
-> Da sind viele gute anmerkungen dabei. Zu diesem Satz:
Warum meinst du dass der Schamane schlechter wäre als der Druide? Oder habe ich dich falsch verstanden?
DOMES
Pala - Druide - Schame sind starke Heiler und gute DDs; Pala/Drui können auch gut tanken. Alle 3 bringen gute Gruppenbuffs mit und verstärken euch so noch untereinander.
-> s.o., so eine Mischung wäre natürlich ideal. Da war nur das mit dem kompletten Neuanfang. Tja, mal besprechen. Zumindest können wir ja die Taschen von unseren Mains übernehmen
MORPHES
- Macht Jäger, Krieger, Schamane Sinn?
Macht für mich jetzt am meisten Sinn wenn Ihr zu dritt in Instanzen gehen wollt.
Krieger Tankt, Schamane Heilt und Jäger macht was Jäger nunmal machen
-> Das wäre klasse. So müsste nur ich den Char wechseln. Und mit dem Jäger haben wir noch einen zweiten Tier-Tank.
Wenn es euch wirklich nur um Spielspaß geht sollte jeder spielen was er möchte.
Zur Not läd man dann mal einen Tank oder Heiler in die Gruppe ein!
-> Das ist eh die oberste Direktive
Aber eine gute Dreiergruppe als Fundament wär einfach klasse.
GRUFFI DER GNOM
1. Tank-Pala (der hält locker 5 oder mehr Gegner)
2. Gebrechen-Hexer (so hab ich dich zumindest verstanden)
3. Off-Krieger
-> Das würde top passen, wenn unser Jäger seinen BC-Plan verfolgt und auf Elfen-Paladin switcht. Ich könnte meinen gehassten Hexer behalten und der Ork seinen Krieger
Pala kann rezzen (und kriegt ss vom Hexer, wenn mal was schief geht).
-> Das hatten wir uns auch schon überlegt. Hexer sind einfach klasse!
Und für eine Ini brauchst eh 5 Leute. Da könnte ihr ja einen richitgen Heiler suchen.
-> Schon wieder s.o.
Es geht schon. 1 oder 2 runs mit wipe, danach klappt es. Wobei, wie gesagt: Ich lasse mich gerne belehren. Vielleicht wirds ab St35+ ja in der Tat nur mit fünfen was. Allerdings habe ich halt schon viele Fünfer-Gruppen erlebt, die mit weniger mehr gewesen wären^^
FREAKYPRIEST
aber ich verstehe nicht wie man den endcontent nicht erreichen will bzw darin mitmischen
-> will man wohl schon. Aber man will dabei nicht zu sehr Gas geben. Wir sind klassische RPler und genißen den Aufstieg der Charaktere. Ich finde z.B. diese Freunde-WErben-Speedlevel-Aktion nicht vollpraktisch. Der Ork und ich haben im Kral in 5h 4 oder 5 Level dazubekommen. Wenn man langsam levelt, hat man doch vielleicht was mehr vom Spiel, der Spielwelt, udn vor allem nicht so viel Geldprobleme
WHISKY/APOLO
sucht euch was auss
hunter bringt nix^^
-> Ich finde - neben der Eisfalle und anderem - das Pet recht klasse. Lenkt von den Chars ab, kann tanken und/oder DMG machen...
Hexer, Jäger und Krieger sind immerhin schon fünf
Ich fasse mal zusammen
So wie es derzeit aussieht, gibt es wohl drei bzw. vier Möglichkeiten:
a) statt Jäger Paladin, dazu den Off-Krieger und Hexer
b) statt Hexer einen Schamanen oder...
c) statt Hexer einen Druiden. Was wäre dann passender?
d) format Charakter:\ - Neustart mit beliebiger Kombi aus Hybriden, am besten Druide, Schamane, Paladin
e) (das wären dann doch fünf Möglichkeiten) statt Hexer ein Schatten/Heilig-Priester, der Off-Krieger muss dann etwas mehr beschützen.
Soweit korrekt?