Ignis 10er

Rökchen

Quest-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Huhu

So wieder mal eine Frage wegen einem Hardmode...
Der Erfolg verlangt ja, dass man Ignis innerhalb von 4 Minuten zerlegt..
Jetzt meine Frage: Kann man Ignis so wie in Obsi einfach niederschnetzeln? Sozusagen ein Speedkill.
D.h: 1 Tank, 2 Heiler, 7 DD´s.. wenn jeder bombt was er kann, müsste doch der Erfolg auch ohne 2ten Tank möglich sein..
Oder irre ich mich jetzt? Bekomme ich dann zuviel dmg durch die adds?
dunno.gif

Danke für die Antworten

Greetz

Ja, das ist möglich.
Dabei solltest du dich am besten is Wasser stellen, denn da verschwindet diese große Flamme gleich, nachdem Ignis sie hingesetzt hat.

Ob dich dann Ignis inklusive der Viecher auseinander nehmen hängt da von eurem Schaden, der Heilleistung deiner Heiler und dem was du an Schaden reinbekommst ab
wink.gif

Was auch sonst *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir haben das folgendermaßen gemacht:

vor dem pull positionierst du dich rechts oder links im wasserbecken.
wenn du an den rand des wasserbeckens schwimmst, kannst du aus dem wasser springen und dich auf einen kleinen vorsprung stellen
(das sieht dann aus, als ob du auf dem wasser stehst ;-) vorteil ist, dass du dann keine LoS-probleme mit deinen heilern hast.

danach bittest du um einen md, siehts zu, dass du genug wut für nen shield slam + whatsoever beim pull hast, und auf geht die schlacht... wichtig ist, dass du gleich am anfang das maximum an aggro erzeugst - zum antanken hast du schlichtweg nicht genug zeit.
am besten gibst du vigilance dem besten dd im raid (bei uns war das ein lock)

ignis' scorch-fähigkeit wird durch das wasser sofort neutralisiert, euer offtank sammelt die adds ein und tankt sie einfach irgendwo, wo sie nicht im weg umgehen.

ich trage für diesen fight das maximum an hit+expertise weil die dds ziemlich ungehindert nuken können müssen und ein ausbüxen von ignis das achievement vermasselt bzw. sogar zum wipe führen kann. deine heiler müssen echt auf zack sein, da der stapelbare buff von ignis nicht neutralisiert wird, du also gerade gegen ende des kampfes unmengen an schaden kassierst. es empfiehlt sich daher, den countdown des achievements im auge zu behalten und deine cooldowns für das ende des kampfes/zeitlimits aufzusparen.

viel erfolg!

masamoone
lvl 80 tauren krieger
arathor - eu

Also an sich packt man das auch mit 3 Heilern und 2 Tanks (wobei der Addtank idealerweise selber 5k Crits raushauen kann), obwohl man an sich nur 2 Heiler benötigt. Genug Zeit zum Antanken hat man auch, Aggroprobleme mit dem üblichen Ulduargear eigentlich nicht (da ist Hodir Hardmode weitaus aggrointensiver). Wichtig ist nur dass man Ignis nicht meilenweit herumzieht weil dann die Melees sehr weit laufen müssen, idealerweise dreht man ihn nur ein bisschen. Ich persönlich finde diesen "Hardmode" weitaus einfacher als so manch anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück