"Ihr seid in keiner Gilde."

Rygel

Dungeon-Boss
Kommentare
397
Buffs erhalten
164
hallo zusammen.

einige user kämpfen scheinbar immer mal wieder gegen eine ungewollte meldung im chat: "ihr seid in keiner gilde". bei mir ist es gerade auch so weit. weiß irgendjemand wie man dies unterbinden kann? wie kann ich dem auf die schliche kommen? mir käme sofort das addon GEM ("guild event manager") in den sinn, dass ich installiert habe. leider habe ich dort keine option finden können die irgendwas damit zu tun haben könnte.

weiß jemand rat? hat vielleicht schon jemand erfolgreich das problem beheben können? ist es vielleicht sogar ein blizzard-bug und keiner der durch meine addons hervorgerufen wird?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt... die einzige Lösung des Problems ( ich hatte es auch schon ein paar Mal) war aus- und wieder einloggen...
meeting.gif

du hast sorgen....da passiert nix, das kommt halt immer mal wieder, bei einem mehr, beim anderen weniger...is ein uralter fehler den blizz nich für nötig hält zu fixen, warum auch, passiert ja nix...

Was das ganze soll versteh ich auch nicht so recht
smile.gif
Kam bei mir auch schon 2-3 mal vor. Aber naja ! Es hindert einen ja nicht am Spielen. Von daher kann man drüber wegsehen.

danke.
Ehrlich gesagt... die einzige Lösung des Problems ( ich hatte es auch schon ein paar Mal) war aus- und wieder einloggen...
meeting.gif
das bringt nichts
sad.gif
. ich habe das leider immer und bei jedem gildenlosen char wenn ich einlogge.

du hast sorgen....da passiert nix, das kommt halt immer mal wieder, bei einem mehr, beim anderen weniger...is ein uralter fehler den blizz nich für nötig hält zu fixen, warum auch, passiert ja nix...
ich spiele seit fünf jahren. der fehler scheint sich allerdings erst in den letzen wochen bei mir eingeschlichen zu haben. bist du ganz sicher dass es den fehler schon länger gibt (und blizz das nicht repariert)?

danke.
das bringt nichts
sad.gif
. ich habe das leider immer und bei jedem gildenlosen char wenn ich einlogge.

Moooooment....
meeting.gif
... da hab ich Dich dann missverstanden... denn ich bekomme diese Meldung ab und an
obwohl meine Chars in Gilden sind!!! Dann kann ich Dir leider wirklich nicht helfen.... sorry
sorry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme diese Meldung immer dann wenn sich jemand aus meiner Freundesliste einloggt der noch immer in der Gilde ist aus der ich raus bin. Achte da einfach mal drauf. Und wenn es dich stört lösch deine Freundesliste^^

Klingt nach einem AddOn das teilweise auf Daten aus der Gilde sucht... vielleicht Gatherer oder so etwas in der Art?

Den Bug gibt es schon seit BC^^
Ich glaube nicht das es von einem Addon kommt da ich selber kein Addon benutzte was nur irgendwie daten von meiner gilde abliest

Cache-Ordner leeren, dann nochmal testen ob das Problem weiterhin besteht.

Falls ja, ALLE Addons mal deaktivieren und einzeln wieder aktivieren und jedesmal testen ob der Fehler immer noch auftaucht. Ich weiß ist mühsam, aber nur so kann man den "Übeltäter" definitv feststellen (falls es ein Addon ist) und der Tipp mit dem Cache-Ordner nicht geholfen hat.

Das Problem tritt bei mir zur Zeit auf, wenn ehemalige Gildenmitglieder sich ein- und ausloggen. Entweder hängt es mit GuildFu zusammen, oder es ist ein Fehler im Cache-Ordner (im Zusammenhang mit dem Gildenmitgliederalarm).

Kommt immer beim Ausloggen bei mir, irritierte mich beim ersten Mal, da ich in ner Gilde bin, stört aber nicht weiter

Bei mir kommt diese Meldung nur wenn ich mich Auslogge. So 5 Zeilige Ihr seid in keiner Gilde.

Also bei mir kommt das manchmal vor, wenn ich mich Auslogge, dass im Chat noch schnell die Nachricht kommt "Ihr seid in keiner Gilde". Stört mich eigentlich auch nicht weiter, liegt bestimmt an irwelchen Addons.

Klingt nach einem AddOn das teilweise auf Daten aus der Gilde sucht... vielleicht Gatherer oder so etwas in der Art?

es gilt für alle addons, die daten mit der gilde gleich nach dem einloggen abgleichen und aktualisieren. gatherer macht nicht.

guildeventmanager und altoholic sind mri für dieses problem bekannt. bei altoholic kann mans ausschalten und gem benutz ichnicht, weil der interner kalender

Ich habs gerade bei mir ausprobiert, da es auch bei mir kam. Ich hatte ALLE Addons aus und es kam auch, also liegt es nicht bei Dir
wink.gif

Hast du das Addon GuildFu drauf bei dir ?

wenn ja mach es mal für die Gildenlosen chars aus, das hatte ich auch mal das problem und hab es wie gerade beschrieben behoben.

Mfg

Zurück