"Ihr seid in keiner Gilde."

ich spiele seit fünf jahren. der fehler scheint sich allerdings erst in den letzen wochen bei mir eingeschlichen zu haben. bist du ganz sicher dass es den fehler schon länger gibt (und blizz das nicht repariert)?

Ich hab das seid Jahren. Vor allem haben alle meine Chars Gilden. Die ersten Male hab ich noch nervös gecheckt was denn los ist und ob ich irgendwie in Ungnade gefallen bin, ohne es zu wissen. Aber inzwischen juckts mich gar nicht mehr. Ist wie der Spam im /2. Einfach ignorieren.

Bei mir kam das auch gelegentlich vor in unregelmässigen Abständen - allerdings nur bei Charakteren die in der Zeit in Gilden waren (oder noch sind - ka).
Und mein einziges Addon war immer Mobmap, also an den Addons kann es nicht NUR liegen.

Klingt nach einem AddOn das teilweise auf Daten aus der Gilde sucht... vielleicht Gatherer oder so etwas in der Art?

Würd ich auch sagen... =)
top.gif

ich bekomme die meldung mit allen gildenlosen chars. glaube ich muss wirklich mal per hand alle durchpuzzeln bzw. ein- und ausschalten. die einstellungen bleiben dabei doch erhalten, oder? gab es nicht auch mal ein addon zum addons aktualisieren? weiß jemand noch wie das heißt/hieß?

edit: den GEM benutzte ich schon lange. sicher länger als die fehlermeldung kommt. in einem us-forum (googel: "you are not in a guild") schrieben leute es läge an dem addon gearscore. ich habe in der tat ein addon zum iLvl-checken. das werde ich mir nachher zuerst vornehmen! es gibt meines wissens welche die eine art datenbank anlegen können/wollen. habe kürzlich mal verschiedene gearscore-addons ausprobiert. vielleicht ist irgendwo noch was zum löschen bzw. deaktivieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn deine Chars gildenlos sind, hat die Meldung doch Recht. Also was soll der Thread? Counter pushen?

Sorry, aber ich weiß nicht wo das Problem ist, da diese Meldung dein Spielen nicht beeinträchtigt und du die Meldung bekommst, wenn du ausloggst....

Wenn deine Chars gildenlos sind, hat die Meldung doch Recht. Also was soll der Thread? Counter pushen?

Sorry, aber ich weiß nicht wo das Problem ist, da diese Meldung dein Spielen nicht beeinträchtigt und du die Meldung bekommst, wenn du ausloggst....
frag mal die mutti was du tun sollst wenn du keine ahnung hast
biggrin.gif
!

das problem betrifft nicht nur mich, wie meine googelei und die antworten in diesem thread ja eindeutig beweisen. inzwischen bin ich dem rätsel auf die spur gekommen. es ist scheinbar wirklich GEARSCORE (das zum datenaustausch wohl auf der gathererprogrammierung basiert). im changelog zur version 3.0.16 kann man lesen: Guildless members will no longer see "You are not in a guild". hoffe ein update behebt also das problem. besten dank an alle!

quelle: curse.com (unter "changes")

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück