Imageschaden Buffed.de

ja im wow forum kommt man sich manchmal vor als würde absichtlich nicht reported werden und wenn man dann doch mal reported und danns ein /reported druntersetzt wird einem die pest an den hals gewünscht
sad.gif


das kanns dohc auch ned sein
 
Funktioniert denn inzwischen wieder das PN-Melden? (auf x3n0n guck^)
Denn den gestrigen Vorfall habe ich noch nicht abgeschlossen.
PN wartet immer noch auf die reparierte Meldfunktion.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh - die Postfachgröße wurde von ehemals 50 schon auf mittlerweile 250 Plätze angehoben. Außerdem fließen Einladungen für Gruppen und Freundeseinladungen nicht mehr in die PNs ein. Sollte eigentlich ausreichen.
dance.gif
Was ich zu bemängeln habe, denn so muss man immer den entsprechenden User darauf hinweisen, dass er eine Freundschaftseinladung hat.
 
Funktioniert denn inzwischen wieder das PN-Melden? (auf x3n0n guck^)
Denn den gestrigen Vorfall habe ich noch nicht abgeschlossen.
PN wartet immer noch auf die reparierte Meldfunktion.
wink.gif
Klär sowas am besten per PN, die Administration ist auf jeden Fall informiert
wink.gif
 
ja im wow forum kommt man sich manchmal vor als würde absichtlich nicht reported werden und wenn man dann doch mal reported und danns ein /reported druntersetzt wird einem die pest an den hals gewünscht
sad.gif

Obwohl das etwas Offtopic ist. Reporten ist eine feine Sache und dieses Forum braucht das auch.

Warum man aber ein /reportet drunter setzen muss, ist mir ein absolutes Rätsel. Das rangiert fast auf dem gleichen Niveau wie /first!

Verlangt man da ein Zuckerl der Community oder möchte ein Lob für die gute Mitarbeit? Wenn es etwas zu reporten gibt, dann sollte man das tun. Es gibt jedoch keinen Grund, sich damit ständig öffentlich zu beweihräuchern.

Vielleicht weht der Gegenwind ja auch des öfteren aus der Richtung.
biggrin.gif
 
ok das kann ich dir gern erklären grundsätzlich ist es so das für jeden report die mods eine PM kriegen.

Damit die Mods nicht zu jedem thema 20 PMS kriegen schreibt der erste /reported drunter dann weiß der rest "oh es wurde schon reported ich muss nicht mehr".

Folge der Postkorb der Mods wird entlastet und sie können schneller mehr Reports bearbeiten weil sie nicht erst die restlichen 19 pms löschen müssen.
 
Das ist tatsächlich ein kluger Gedanke. Allerdings scheinst du damit recht allein zu stehen. Meist lese ich unter einmal Mist, viele Male

/reported [Argument warum er ein Depp ist, Fail!, geh sterben, Flame(allg.), Flame(agressiv)]


Schön ist auch:

this!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist: Zumindest ich sehe eher selten die Moderatoren aktiv präsenz zeigen. Oft ist es so, dass ich nur Pente oder Lillyan und ab und zu Noxiel mal zu "Gesicht" bekomme. Es gibt 12 Moderatoren bei Buffed.de und es sind tatsächlich welche dabei, die ich namentlich heute zum ersten mal lese.

Ich weis nicht, wie die Moderation hier aufgebaut ist und wie das ganze mit den Melde PMs funktioniert, aber mein Vorschlag wäre (Wenn es mir erlaubt ist, an dieser Stelle einen zu machen): Das Forum hat 10 Kernbereiche, Angefangen bei den Allgemeinen Foren (Gott & die Welt, etc) bis hin zu den Spielespezifischen Foren (WoW, Aion, War, etc)
Für mich würde sich da logischerweise eine Arbeitsteilung anbieten. Also z.B. Lillyan + Moderator xy für die allgemeinen Foren, 2-3 Mods für die WoW Foren (Leider bei vielen der Hauptkritikpunkt), 1 Moderator fürs Aion Forum, einer fürs War Forum, etc.

Jeder dieser Moderatoren ist also primär für seine Unterforen zuständig und achtet erstmal selber darauf, dass dort kein Mist gebaut wird, bzw seine "Schäfchen" anständig bleiben. Der Rest wird nach wie vor über den Meldebutton ausgeführt.
Wenn das so gemacht werden würde, bieten sich natürlich gerade solche Member als neue Mods an, die auch aktiv in den Foren unterwegs sind, und selbst ein interesse daran haben, dass ihre Foren sauber bleiben (z.B. Norjena im Aion Forum, o.ä.)
 
Um nochmal ganz kleine Kritik anzubringen ich habe zeitweise das gefühl es traut sich fast kein mod oder zumindest selten ins wow forum (gut verständlich weil man da erst mal die hälfte der threads closen kann und ca. 40 verwarnungen rausschicken müsste)
 
Ich sag nur: Masse + Altersdurchschnitt + Anonym!

Es sind viel zu viel Threads die täglich aufplöppen, Beiträge die darauf geschrieben werden als das man da immer sofort alles untersuchen könnte.

Ich war früher im Wow-Forum unterwegs und da ist ES HALT MAL SO! Weil Kinder eben ständig fragen: "Welche Klasse ist die Beste?" "Was soll ich spielen?" da kriegt man es mit der Zeit schon an den Nerven! oO

Und deshalb krieg ich auch immer nen Schreck wenn ein Wow-Fred im "Gott & die Welt"-Forum auftaucht! Dann ist das wieder der Anfang vom "Flamewars!"
jester.gif


Viele Jugendliche lassen sich von "Einzeltätern" mitreissen! Sobald die Rädelsführer nicht da sind, kann man sich mit ihnen super unterhalten.

Naja meine Meinung....
 
Naja meine Meinung....

Ja sicher ist es nervig, wenn man immer wieder gleiche Beiträge liest, da gebe ich dir vollkommen recht. Gerade wenn irgendwelche Stickys, etc. zu lesen sind. Aber man sollte eins bedenken: Gerade bei Neulingen sollte man öfter mal ein Auge zudrücken können. Es reicht, wenn man in solchen Themen auf stickys oder bereits vorhandene Beiträge aufmerksam macht, flamen ist da keine alternative.
 
Zurück