Das Problem ist: Zumindest ich sehe eher selten die Moderatoren aktiv präsenz zeigen. Oft ist es so, dass ich nur Pente oder Lillyan und ab und zu Noxiel mal zu "Gesicht" bekomme. Es gibt 12 Moderatoren bei Buffed.de und es sind tatsächlich welche dabei, die ich namentlich heute zum ersten mal lese.
Ich weis nicht, wie die Moderation hier aufgebaut ist und wie das ganze mit den Melde PMs funktioniert, aber mein Vorschlag wäre (Wenn es mir erlaubt ist, an dieser Stelle einen zu machen): Das Forum hat 10 Kernbereiche, Angefangen bei den Allgemeinen Foren (Gott & die Welt, etc) bis hin zu den Spielespezifischen Foren (WoW, Aion, War, etc)
Für mich würde sich da logischerweise eine Arbeitsteilung anbieten. Also z.B. Lillyan + Moderator xy für die allgemeinen Foren, 2-3 Mods für die WoW Foren (Leider bei vielen der Hauptkritikpunkt), 1 Moderator fürs Aion Forum, einer fürs War Forum, etc.
Jeder dieser Moderatoren ist also primär für seine Unterforen zuständig und achtet erstmal selber darauf, dass dort kein Mist gebaut wird, bzw seine "Schäfchen" anständig bleiben. Der Rest wird nach wie vor über den Meldebutton ausgeführt.
Wenn das so gemacht werden würde, bieten sich natürlich gerade solche Member als neue Mods an, die auch aktiv in den Foren unterwegs sind, und selbst ein interesse daran haben, dass ihre Foren sauber bleiben (z.B. Norjena im Aion Forum, o.ä.)