Immer weniger Spieler

Warte mal bis dir zum xten Mal einer die reichhaltige Zinnader vor der Nase wegschnappt - dann bist du sicher nicht mehr der Meinung es gäbe zuwenig Spieler. ^^

Guten Abend Liebe Community,

ich habe eine an sich einfache Frage,

und zwar welcher der deutschen Server ist momentan der am meist besuchteste?

Mfg
<-
biggrin.gif

Warum ist das eigentlich immer relevant, welcher Server die meisten Spieler hat? Meiner Erfahrung und den Erzählungen von anderen Spielern nach ist auf allen deutschen HDRO Servern mehr als genug los. Ihr werdet auf jedem Server genügend Leute für Gruppen finden und grade jetzt zum Düsterwald Release sind noch mehr Spieler online. Es fangen nach meinen Beobachtungen auch immer noch sehr viele Spieler komplett neu an.

Ansonsten müsst ihr euch ein Spiel wie Darkfall suchen, wo es nur einen Europa und einen US Server gibt :-)

Also bei Vanguard würde ich diese Frage schon im Ansatz relevant finden, da gerade zur 2010 Roadmap wieder die Überlegungen für Servermerges aufkommen, aber von solchen Zahlen ist HdRO weit entfernt, ich verstehe auch nicht warum das immer wieder angeschnitten wird.
[off-topic]Wobei es um Vanguard echt schade ist. Wenn da mal jemand in Lokalisierung investiert hätte, würde das bedeutend höheren Zulauf haben.[/offtopic]

Na ja und außerdem waren auch feiertage da ist es wohl klar das da viele andere sachen zu tun haben.Zum Beispiel die olle Schwiegermutter zu besuchen.
sorry.gif
ugly.gif

also ich finde nicht das auf vanyar weniger leuts unterwegs sind eventuell sind sie durch Düsterwald und Moria mehr verteilt aber ne gruppe zu finden ist eigendlich nie ein problem
paladin.gif

Blödsinn lieber Troll. Es spielten noch nie so viele Leute HDRO wie zur Zeit. Die Server sind richtig voll, so dass ich annehme - dass Codemaster da etwas machen muss in der nächsten Zeit.

Also ich bin ebenfalls der Ansicht, dass es keinen spürbaren Rückgang der Spielerzahlen auf Vanyar gibt. Das die "alten" Gebiete nicht mehr so stark frequentiert werden liegt einfach daran, dass sich viele Spieler auf die neuen Gebiete verteilen.

Auch die Teilnehmerzahlen am VanyarSNG sind seit Düsterwald angestiegen. Und dass, obwohl der VanyarSNG von einigen nervigen Leuten nur noch verstärkt als Privatchat genutzt wird. Da ich inzwischen eine ganze Reihe dieser elitären Leute auf die Ignoreliste gesetzt habe, bekomme ich hiervon aber nicht mehr ganz so viel mit. Über diese Leute ärgere ich mich aber trotzdem, da diese wohl einfach zu faul oder zu blöde für die Nutzung von IMS bzw. Sippenchats zu sein scheinen. Wird aber hauptsächlich nur schlechtes Benehmen sein, dass auch hier Einzug gehalten hat.

ja genau so siehts aus, Aartus.

konstante teilnehmerzahlen im vanyarsng, mehr gebiete mit mehr instanzen, aufgaben und jetzt auch scharmuetzeln,
was dazu fuehrt, dass nicht so wie zu startzeiten, 10 gruppen pro stunde ins huegelgrab gehen.
das ist meiner meinung nach auch des raetelsloesung, warum man der sicherlich richtigen meinung ist,
frueher doch viel mehr gruppen fuer die aelteren spielinhalte gefunden zu haben.

ja und beim empfinden des vanyarsng spammings sind wir auch der selben meinung.
da sind, sagen wir abends 850 leute abends drin, und sagen wir 15? leute nutzen das aus,
dass man ja anscheinend in einem benutzerkanal alles machen und posten darf was man will.
und 800 leute halten sich an das SNG im kanal, zumindest in der regel.
ich denke wir koennten da jetzt genau das who ist who der spammer durch einen einfachen ignorelistenvergleich aufzaehlen,
die mit hi y, dann hi x antworten um dann zu fragen ist z schon da? usw usw.
schade eigentlich das man da nur ignore machen kann, oder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag

So ich spiele schon seit ca 1 1/2 Jahren LotrO und finde das es immer weniger Spieler gibt ist das möglich????

Spiele auf dem server Vanyar(de)

Mfg bitte um schnelle Antworten
Mit der Zeit findet man in jedem MMO tatsächlich weniger Spieler, weil sich das eigene Verhalten anderen Spielern gegenüber in weniger Achtsamkeit ändert und die Freundesliste sich über natürlichem Weg ausdünnt.
Die Bitte um schnelle Antworten bekräftigt die These, weil schnelles routiniertes Questen ohne Seitenblick eine der Faktoren in Bezug zur Achtsamkeit gegenüber anderen Spielern ist
wink.gif

Zurück