Immerglut - gerecht verteilt?

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Guten Abend zusammen.

Lange habt ihr nichts mehr von mir gehört. Der nasse Hund ist in Vergessenheit geraten. Das ist aber nicht schlimm. Schnelles Update:

• Neuer Char
  • Neue Klasse
  • Neue Gilde

Zum Thema:

Wir waren heute Abend in den Feuerlanden. Ich habe das erste mal mit meinem Schamanen geheilt, und wir haben dann auch irgendwann Shannox gelegt. Das Loot war 2x Platte und ein Immerglut. Bis zu diesem Augenblick wusste ich nicht, was ich mit der Quest (welche ich beim Betreten bekam) anfangen sollte. Ich kann mich nicht an den genauen Wortlaut unseres Gildenchefs/Raidleiters erinnern, aber es war in etwa „Immerglut ist ja bei uns für die Heiler." Wir waren ein Priester, ein Pala und meine Wenigkeit. „Palas können den nicht brauchen und für Schami ist das auch Schwachsinn" Danach ging es weiter um Baloroc anzusehen. Ich habe durch nachfragen und ein bisschen suchen heraus gefunden, dass die Questreihe eben den Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe freischaltet.

Zum Problem:

Ich fühle mich ungerecht behandelt. Ich habe meinen Leader eben noch gefragt wieso der nichts für mich wäre, woraufhin er sagte „Schamis haben ja die Schildhand, also nen Schild. Da ist der Stab Schwachsinn!"

Ich hab das erst mal so hingenommen. (Der Raid musste ja auch ins Bett, ect) Aber irgendwie wurmt mich das doch sehr. Immerhin wurde ich nicht mal gefragt, geschweige denn, bekam ich die Möglichkeit zu würfeln.

Zur Hilfe:

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Meinungen parat habt. Vielleicht ärgere ich mich grundlos? Über gerechte und ungerechte Verteilung des Loot gibt es sicher genug Diskussionen. Ich schreibe diesen Text zum Teil auch, um mich selbst ein bisschen zu beruhigen. Deswegen noch mal eine ganz große Bitte: Keine sinnlosen und überflüssigen Kommentare. Wenn ihr nichts zu sagen habt, dann lasst es. Vielen Dank

Dog

Du solltest dich wohl eher über Denjenigen aufregen, der bestimmt hat das die Immerglut (und somit der Stab) an einen Heiler geht.
Hast du dir das Teil mal genau angeschaut? Da ist Trefferwertung drauf, aber keine Willenskraft. Der fertige, legendäre Stab hat glaub ich sogar noch einen schadensverursachenden Effekt (korrigiert mich ruhig, weiß ich jetzt nicht sicher). Für einen Heiler auf jeden Fall eine wirklich schlechte Wahl.

Ich Spiele alle vier Heilklassen als solche aktiv im Endcontent und ich war schon immer der Meinung, das man sich klassengerecht ausrüsten sollte. Also Schilde für Paladine und Schamanen, Stäbe oder Offhand für Druiden und Priester. Klar ist das nicht zwingend notwendig, aber fairerweise muss man auch sagen, das Druiden und Priester nunmal keine Schilde tragen können, somit sind Schamanen und Paladine durchaus im Vorteil in den Feuerlanden, da sowohl ein Heilerschild als auch eine Heileraxt droppen können (beides mit Willenskraft) wohingegen Druiden und Priester auf den Random-Stab oder die Offhand angewiesen sind. die Axt können die Beiden übrigens auch nicht tragen.

Somit ist es schon fair, mal abgesehen davon das der Stab für Heiler eh Crap ist.

Edit: Hab gerade mal nachgeschaut und ja, der fertige Stab hat einen DD-Effekt. Es besteht eine Chance, dass ein schadensverursachender Zauber dupliziert wird. Heilungen können diesen Effekt natürlich nicht auslösen. Wäre also Verschwendung in den Händen eines Heilers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

als ich dies eben las bin ich doch Erschrocken.

Euer Raidleiter muss eine gute Lusche sein wenn er den Stab an einen Heiler geben will,

den er ist ein reiner dd-Stab, bei uns bekommt ihn als erstes unsere Eule und dann der Hexer. (wurde unter den beiden ausgewürfelt)

----schönen Tag noch---

Vielleicht haben die DDs die 25 Immerglut auch schon beisammen, bei uns geht es auch - zumindest teilweise - an die Heiler.

Aber, lieber nasser Hund, mach Dir keinen Kopf. Die 25 Immerglut und damit die schöne Quest im Nexus hast Du schnell zusammen, auch wenn wer anders vor Dir dran ist. Die wirst Du noch vor 4.3 sehen, auch wenn Du nur Nr. 2 auf der Liste bist. Aber danach musst Du 1000 siedende Schlacke sammeln, im Schnitt gibt es bei jedem Boss 20. Also nochmal doppelt so viele Bosse legen wie für die erste Sammelquest. Danach wir die Questreihe richtig interessant, da musst Du nämlich 250 Seelen aus den getöteten Bossen rausziehen. Pro Boss sind das 3-4, in etwa bedeutet das, nochmal 70 Feuerlande-Bosse legen. Im 10er. Insgesamt also etwa 150 mal einen Boss in den Feuerlanden legen. Bei 7 Bossen pro ID brauchst Du dafür 22 Wochen. Das sind mal eben 5,5 Monate. Wie gesagt, im 10er, und bei jedem Boss dabei sein. Wenn Du das als Heiler für einen DD-Stab, der mit Patch 4.3 schon seinen ersten Nerf bekommt und da nur ein kleines Itemlevelchen höher ist als das, was in den 4.3er Raids im Normalmode dropt, auf Dich nehmen willst, dann red mit Deinem Raidleiter. Ansonsten....Wuuuuuusaaaaaaaa....

Guten Morgen Raindog,

Dragon & Waldbär haben ja schon das Wichtigste zum Stab gesagt, nämlich das es ein DD Stab ist.

Was irgendwie unter den Tisch fällt ist die Tatsache das der Stab eben dadurch auch für den Schamanen zu einer durchaus attraktiven Waffenwahl wird.
Die einzig vertretbare und legitime Skillung für den Schamanen muss dann allerdings lauten "Elementar".

Natürlich sind Mainhand & Schild inkl. 2 VZs sowie der Möglichkeit 2x zu reforgen im Vergleich zu einem Stab schon unheimlich gut ( man denke nur an die +40 Int auf Offhand die beim Stabträger immer wegfallen ), ABER so wie bei einer Eule, einem Mage, Hexer oder Shadow ( alles gerechtfertigte Klassen als Stabträger ) wird auch für einen Ele der Stab ein unglaublicher dmg Boost sein.
Nur werden Schamanen ihn ( eben weil im Kopf fast aller RLs verankert ist Schami=Mainhand/Schild ) erst tragen wenn der FL Content schon veraltet ist und damit auch das Legendary nicht mehr wirklich etwas bringt.

Als Resto/Holy, egl welche Klasse, sind die Immerglut allerdings die reinste Verschwendung.

lol ok das ist mal geil sollte ich unserem raid auch vorschlagen immerglut für die heiler bester witz ever *g*

huhu raindog!

wie meine vorredner schon gesagt haben is es eigentlich ein reiner dd stab. da es allerdings auch einen schönen (in meinen augen zumindest) verwandlungseffekt gibt, is es für jeden interessant, den stab zu haben. was ich allerdings noch berichtigen möchte ist das man nicht 5,5 monate braucht um die 250 seelen zu ziehen. da wurde die dropprate im zehner nämlich erhöht... siehe da drachenzorn

noch einen schönen tag

Dragonwizard

Wir handhaben das in unserem Raid so das das alle! Immerglut unsere Magierin bekommt.
Unsere Magierin freut sich, wir freuen uns und alle sind glücklich und keinwenig geizig oder eifersüchtig.

Hmm..

..ist vielleicht ein bisschen untergegangen. Aber dass das ein DD-Stab ist, ist mir auch klar. Darum ging es ja (in erster Linie) auch nicht. Ich hab tatsächlich im 2. Specc-Tree den Ele geskillt, aber da der Ele kein Heiler ist, fällt der Stab nach der oben genannten Logik wieder aus. Es dauert leider verflucht lange vernünftiges Loot zu bekommen. Da wäre der Stab schon mal irgendwo ein ganz netter Lichtblick gewesen. Ich meine, ihr kennt den Ketten-Heiler-Helm aus ZA? Ich versuche den seit bald 3 Wochen zu bekommen und er dropt einfach nicht.... MC-classic-Zeiten lassen grüßen.

Egal, erstmal danke für das Feedback

Hmm..

..ist vielleicht ein bisschen untergegangen. Aber dass das ein DD-Stab ist, ist mir auch klar. Darum ging es ja (in erster Linie) auch nicht. Ich hab tatsächlich im 2. Specc-Tree den Ele geskillt, aber da der Ele kein Heiler ist, fällt der Stab nach der oben genannten Logik wieder aus. Es dauert leider verflucht lange vernünftiges Loot zu bekommen. Da wäre der Stab schon mal irgendwo ein ganz netter Lichtblick gewesen. Ich meine, ihr kennt den Ketten-Heiler-Helm aus ZA? Ich versuche den seit bald 3 Wochen zu bekommen und er dropt einfach nicht.... MC-classic-Zeiten lassen grüßen.

also ich versuche diesen helm seit zul aman neurelease zu bekommen, ohne erfolg.

und in knapp 4 IDS Feuerlande wirst du ja wohl eine entsprechende combo für dein elespec bekommen....

Wir waren heute Abend in den Feuerlanden. Ich habe das erste mal mit meinem Schamanen geheilt, und wir haben dann auch irgendwann Shannox gelegt. Das Loot war 2x Platte und ein Immerglut. Bis zu diesem Augenblick wusste ich nicht, was ich mit der Quest (welche ich beim Betreten bekam) anfangen sollte.
1. Ist nicht böse gemeint, aber: Du wusstest bis dahin gar nicht was es damit auf sich hat, fühlst Dich aber sofort übergangen und unfair behandelt? Schon mal überlegt, dass andere da vielleicht bereits am sammeln sind und die Questreihe im fortgeschrittenen Stadium verfolgen? Da macht es natürlich Sinn, einem Heiler(!), der das erste Mal dabei ist, die Questitems für einen DD(!)-Stab hinterherzuwerfen.

Ich kann mich nicht an den genauen Wortlaut unseres Gildenchefs/Raidleiters erinnern, aber es war in etwa „Immerglut ist ja bei uns für die Heiler." Wir waren ein Priester, ein Pala und meine Wenigkeit. „Palas können den nicht brauchen und für Schami ist das auch Schwachsinn" Danach ging es weiter um Baloroc anzusehen. Ich habe durch nachfragen und ein bisschen suchen heraus gefunden, dass die Questreihe eben den Drachenzorn, Tarecgosas letzte Ruhe freischaltet.
2. Oh oh, an was für eine Gilde/ Raid bist Du denn da geraten? Der Stab ist für Heiler ebenso nützlich wie Val'anyr für DDs! Das ist ein Casterstab, sonst nix. Den brauchen Eulen, Magier, Hexer, Shadows und (wer hätte es gedacht) Ele-Schamanen. Ein Heiler lugt zwar sicher auch mal drauf wegen der netten Werte, aber wenn ihr nicht nur Melee-DDs und Jäger im Raid habt, ist das NUR was für eben genannte Klassen.

Ich habe meinen Leader eben noch gefragt wieso der nichts für mich wäre, woraufhin er sagte „Schamis haben ja die Schildhand, also nen Schild. Da ist der Stab Schwachsinn!"
3. Siehe eben. Euer "Leader" scheint ja ein ganz großer WoW-Kenner zu sein. Wenn es danach ginge könnte der Stab gleich wieder aus dem Spiel gepatcht werden, denn Hexer/ Druiden/ Magier können ja Schildhand-Items tragen. Da wäre der Stab doch Schwachsinn! Unlogisch oder? Euer "Leader" sollte dringend nochmal einen Volkshochschulkurs "Die Grundlagen von World of Warcraft - Werte, Items und Gildenführung leicht gemacht" besuchen.

4. Es wurde ja schon mal vorgerechnet. Für den Stab benötigt es viel Geduld und dutzende gelegte Bosse. Er ist in 3 Abschnitte geteilt und wird quasi im Laufe der Questreihe aufgewertet. Die erste Variante hat Stufe 378, die 2. 391 und die finale glaub 397 (die hat dann auch den maßgeblichen Caster-Effekt). Bei uns macht ein Eleschamane (was ein Zufall) die Reihe und obwohl wir seit 4.2 jede Woche nach FL rennen, ist er jetzt gerade dabei die 2. Version zu erarbeiten. Wenn ihr also ernsthaft die Absicht habt, die "orange Variante" irgendwann an einen eurer Spieler zu geben, dann reicht es nicht mal hier und da einen Boss umzuhauen; da sollte schon FL jede ID clear sein (reicht erstmal im Normalmodus). Sonst wird das vor MoP nix mehr. Und... es müssen ALLE mitarbeiten. Neid oder Missgunst sind da fehl am Platze. Es sollte ein Spieler auserkoren werden und dieser benötigt dann die Unterstützung des ganzen Raids, allein um den Zusatzboss (hinter Beth'tilac) umzuhauen und natürlich für die Droppitems der Bosse. Also rauft euch zusammen, gibt auch ein niedliches Haustier für die Gilde.

Hmm..

Gute Items für Waffen- und Schildhand in den Feuerlanden für Schamanen (Wiederherstellung/ Elementar):

Schwelendes Rauchgefäß der Reinheit - kann als zufällige Beute bei jedem Boss droppen

Lodernder Scheit - von Beth'tilac

Kelch der Wut - von Shannox oder aus dem AH (ist boe), sehr gute Werte berechtigen auch eine Schildhand für Schamanen und Paladine

Zauberschutz der Roten Witwe - BiS-Schild von Beth'tilac oder aus dem AH (boe)

Auge der Läuterung - kann bei jedem Boss droppen

Chelleys sterilisiertes Skalpell - kann beim Trash droppen oder im AH vorrätig sein (für viel Gold)

Erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Aber wie Du siehst gibt es etliche nützliche Sachen (sogar 2 Stäbe, falls es unbedingt einer sein soll). Und selbst mit großem Droppech ist die Chance höher, zeitnah da ran zu kommen, als den Stab in absehbarer Zeit zu vollenden.

Ach ja, was mir grad noch einfällt. Für den Anfang tun es auch Lichtgeschmiedeter Elementiumhammer + Elementiumsturmschild. Nicht mehr ganz taufrisch, aber günstig herzustellen und nach wie vor gute Werte.

Um ein bissl Öl ins Feuer zu gießen... bin ebenfalls Schamiheiler und die Immerglut gehen in meine Tasche. Hat schon Vorteile, wenn man selber der Raidleiter und Plündermeister ist ;-)

Bevor nun die gemeine Volksseele hochkocht: ich sammel das Zeugs natürlich für mein Elespec.... und bin erst jetzt dran, nachdem unser Magier, Shadow und Eule damit durch waren. Da es im 10ner bei uns nicht mehr Leuts gibt, die auch nur ansatzweise damit was anfangen können bekommt es nun nen Heiler :-)

und bin erst jetzt dran, nachdem unser Magier, Shadow und Eule damit durch waren. Da es im 10ner bei uns nicht mehr Leuts gibt, die auch nur ansatzweise damit was anfangen können bekommt es nun nen Heiler :-)
Wenns alle Hauptberechtigten schon haben ist es natürlich auch legitim.

Wenns alle Hauptberechtigten schon haben ist es natürlich auch legitim.

Werde vermutlich nie im Leben meinen Schami im Raid als Ele spielen...daher eigentlich sinnfrei. Aber der Gedanke an ne Legendary (der Schami hat erst deutlich nach dem Heilerkolben das Licht der Welt entdeckt...) hat schon was :-) Und unser Krieger, DK, Jäger und Schurke können damit nun wirklich nix anfangen.

Droppt eigentlich der Schlackemist für die nächste Stufe auch im kommenden Drachenseele-Raid? Da ich es mir nicht vorstellen kann, wird es bis zur Legendary wohl noch ein weiiiiiiiiter weg sein -.-

Droppt eigentlich der Schlackemist für die nächste Stufe auch im kommenden Drachenseele-Raid? Da ich es mir nicht vorstellen kann, wird es bis zur Legendary wohl noch ein weiiiiiiiiter weg sein -.-
Sind die Fragmente für Val'anyr in ICC gedroppt?^^

Also dieses Teil, würd ich vielleicht einem Heiler geben,
wenn jeder Andere Raider der Gilde, halt Range- DD's,
den schon hat, sonst, meiner Meinung nach,
totaler Schwachsinn...

Zurück