In 7 Tagen 4 Raids auf die Unvermeidliche

Mich würgt es wenn ich sehe, dass ein DoK 2 Auren des Siggis in 1 vereint wodurch seine Gruppe Chance auf mehr Schaden und Selbstheilung hat.

Endlose Diskussion...

Du machst die Diskussion dadurch endlos, dass du immer wieder versuchst, dich auf Sachen rauszuwieseln, die überhaupt keinen Einfluss auf das derzeitige Spielgeschehen haben.

Aber von mir aus, ausgehend von vollem Baum:

WP-Aura: 20 % Chance auf 225 Geistschaden pro Treffer. Resi gegen Geistschaden stackt kein Mensch, weil die gefährlichsten Ordnungsklassen im Spiel Elementar- und Körperschaden machen.

DoK-Aura: 20 % Chance auf 187 Geistschaden pro Treffer und Heilung um den gleichen Betrag. Chosen, Magus, Eiszauberer machen Geistschaden, so dass den standardmäßigen 40 % Mitigation noch rund 100 Punkte Heilung überbleiben.

20 % Chance auf 100 Heilung pro Treffer. Wenn das mal kein Grund zum Feiern ist (abgesehen davon, dass, MAL WIEDER, eh kein Schwein die Aura anhat, weil sie nicht im Heilbaum liegt und deshalb nicht voll gespecct ist).

Unglaublich....bei manchen Order Argumenten muss man sich ernsthaft ans Hirn langen....

Falls du es noch nicht weisst...ihr habt auch einen Aura Tank der mit seiner Schadensaura auf genau die gleich hohen Zahlen kommt. Nur rennt momentan kein Sonnenfuzzi damit rum...die haben alle nur brav ihre Resi Debuff Aura an damit die BWs noch mehr RUMS machen können.

Wie ich bereits sagte, erreichen die Sonnenfutzis mit Käseglocke nicht annähernd die gleichen Populationszahlen wie die Rubbelchosen
wink.gif

Du machst die Diskussion dadurch endlos, dass du immer wieder versuchst, dich auf Sachen rauszuwieseln, die überhaupt keinen Einfluss auf das derzeitige Spielgeschehen haben.

Ihr hängt doch das Spielgeschehen derzeit an den Fähigkeiten von ein paar Klassen auf die ihr gerne hättet, seht aber eure eigenen Vorzüge nicht, die es zweifellos gibt. Wären die Vorzüge der Gegnerfraktion auf einmal weg gäbe es neue Sachen zum raunzen. Bei sehr vielen wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt an dem Destro wieder drückend überlegen ist.

Cleansing Power ist eigentlich auch nur eine Kleinigkeit. Wieviel Schaden vom Gesamtschaden machts denn weg? 1-2% vielleicht, soviel Zusatzschaden und -heilung trau ich der Aura vom DoK auch zu. Zudem ist es ja nicht so, dass der SP mit einem Knopfdruck die ganze WB decursed und es sind nicht immer genug SP anwesend um jede Gruppe damit zu bestücken. Aber wie ich schon sagte: Meinetwegen kann sie auch komplett wegfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cleansing Power ist eigentlich auch nur eine Kleinigkeit. Wieviel Schaden vom Gesamtschaden machts denn weg? 1-2% vielleicht, soviel Zusatzschaden trau ich der Aura vom DoK auch zu.
Liest du auch was andere (zB. Heretik) schreiben?

und es sind nicht immer genug SP anwesend um jede Gruppe damit zu bestücken.
oh doch.

klar wir haben oder hatten auch Vorteile, die sind aber zum teil generft worden oder die liegen auf klassen die bei uns nicht so vertreten sind. Immo ist es halt so, dass bei euch die beiden stärksten Klassen auch noch am meisten Gespielt werden. Daher ist es Hirnverbrannt von Mythic diese 2 Klassen auch noch bisschen stärker zu machen als ihre Gegenstücke. Wären wir mehr und wären unsere (ka was bei uns viel gespielt wird... Tanks sind recht gut vorhanden) viel gespielten Klassen OP wäre das genauso Hirnverbrannt.

Liest du auch was andere (zB. Heretik) schreiben?

Ja und die Tatsache, dass besagte Aura nicht im Heilbaum liegt und daher nicht geskillt ist heißt für mich nur, dass die meisten DoKs auf das Potential pfeifen. Hat auch wieder nix mit balancing zu tun.

Ihr hängt doch das Spielgeschehen derzeit an den Fähigkeiten von ein paar Klassen auf die ihr gerne hättet, seht aber eure eigenen Vorzüge nicht, die es zweifellos gibt. Wären die Vorzüge der Gegnerfraktion auf einmal weg gäbe es neue Sachen zum raunzen. Bei sehr vielen wahrscheinlich bis zu dem Zeitpunkt an dem Destro wieder drückend überlegen ist.

Cleansing Power ist eigentlich auch nur eine Kleinigkeit. Wieviel Schaden vom Gesamtschaden machts denn weg? 1-2% vielleicht, soviel Zusatzschaden und -heilung trau ich der Aura vom DoK auch zu. Zudem ist es ja nicht so, dass der SP mit einem Knopfdruck die ganze WB decursed und es sind nicht immer genug SP anwesend um jede Gruppe damit zu bestücken. Aber wie ich schon sagte: Meinetwegen kann sie auch komplett wegfallen.

Ok, jetzt mal bitte Klartextantworten ohne Geschwurbel auf ein zwei Punkte:

1) Ist das derzeitige Spielgeschehen rein auf AE ausgelegt? Ja oder nein?
2) Nenne mir bitte drei der Vorzüge von Destro, die es zweifellos gibt und die im derzeitigen Spielumfeld Bedeutung haben

Und die Traumwelt, in der eine WB-Gruppe ohne Hybridheiler auskommen muss, war wohl eher noch vor Weihnachten.

Abgesehen davon, dass dir wohl wirklich nicht bewusst zu sein scheint, wie übel CP ist. Die Fähigkeit macht wesentliche Fähigkeiten einiger Klassen unnütz.

So, ich hab mal den PBAE einer Sorc getestet. Da tot nunmal tot ist, liegt die schonmal gleichauf mit dem BW, lieber heretik.

Beweisvideo

Ich muss sagen, WAR macht mir seit 1.2 keinen Spaß mehr.

Das liegt an der Performance, dem nervigen AoE Schaden und der mangelnden Serverbalance auf Erengard.

Ich schaue in ein paar Monaten wieder rein, so eine Pause wirkt manchmal Wunder.

Allen anderen noch viel Spaß ingame, ich hoffe dass die Probleme in naher Zeit behoben werden.

1) Ist das derzeitige Spielgeschehen rein auf AE ausgelegt? Ja oder nein?
2) Nenne mir bitte drei der Vorzüge von Destro, die es zweifellos gibt und die im derzeitigen Spielumfeld Bedeutung haben

1)
ja

2)
-AE Knockdown der Barbaren ohne viel CD und mit dem Chosen eine Klasse mehr die es kann. Wer liegt macht nix und kommt auch aus AE-Spots nicht so schnell raus.
-Melee-AE-Spam ohne CD des Chosen als einzige Klasse, die es inmitten der gegnerischen Supporter (länger) überleben würde. Bei Order läge das Gegenstück beim WL.
-Besagte Aura des Doks, die in ihrer Wirkung auf die gesamte Gruppe gesehen unterschätzt wird.
-Der bessere Staubsauberbaum des Magus im Vergleich zum Maschinisten
-Der angeblich höhere Grundschaden der Zauberin auch für AE-Spells (hab ich nicht überprüft). Zumindest seh ich die Knockbacktaktik der Zauberin bei Belagerungskämpfen als sehr stark an.
-Den höheren Schaden des Spaltas und Spam von Lotsa Choppin auch ohne Ziel
-AE-Spam des CB mit der Keule auf mittlere Entfernung auch ohne Ziel

Sind so Dinge, die ICH als Vorteile der Destro ansehe, auch nach 1.2

So, ich hab mal den PBAE einer Sorc getestet. Da tot nunmal tot ist, liegt die schonmal gleichauf mit dem BW, lieber heretik.

Beweisvideo

Ahso, und ein Video, in dem ein Schattenkrieger mit rund 6000 Lebenspunkten (davon eventuell noch ein paar durch den Sigmarbuff, kann ich nicht beurteilen) von einer Sorc gelegt wird, während er nicht geheilt wird, belegt, dass Sorc denselben Schaden machen wie BWs? Dann wäre quasi der Gegenbeleg, wenn mein Barbar mit 7.500 Lebenspunkten, rund 600 Widerstand und nem Heiler im Rücken TROTZDEM von nem BW umgeschubst wird? So treten wir nur auf der Stelle.

Wichtiger Unterschied: Du warst nicht gestunnt oder anderweitig im CC, als du gestorben bist... du bist freiwillig in den AE reingerannt und hast auf die Zauberin eingeschlagen (als Schattenkrieger, aber da ich die Klasse nicht genauer kenne, mag das schon irgend einen Sinn haben). Allein das macht schon nen Unterschied, die meisten PBAE-Opfer von BWs haben diese Wahl nicht.

-AE Knockdown der Barbaren ohne viel CD und mit dem Chosen eine Klasse mehr die es kann. Wer liegt macht nix und kommt auch aus AE-Spots nicht so schnell raus.

Wir haben einen Cone KB mehr als ihr, richtig. Dafür liegt bei euch der Moral 2 AE KD günstigerweise direkt beim BW, so dass der Heiler weiter brav in seinem AE detaunt hinten stehen bleiben kann, während der BW vorne schlachten geht.

-Melee-AE-Spam ohne CD des Chosen als einzige Klasse, die es inmitten der gegnerischen Supporter (länger) überleben würde. Bei Order läge das Gegenstück beim WL.

Dann hat der OP-Chosen aber seinen mächtigen 2-sekündigen KD aus Punkt 1 nicht, der im anderen Baum liegt.

-Besagte Aura des Doks, die in ihrer Wirkung auf die gesamte Gruppe gesehen unterschätzt wird.
Wenn du weiterhin darauf bestehst, dass durchschnittlich 100 Heilung pro FÜNF ERFOLGREICHE ANGRIFFE unterschätzt werden kann... ja.

-Der bessere Staubsauberbaum des Magus im Vergleich zum Maschinisten
Kann ich so nicht beurteilen, aber wenn dem so wäre, dann würden Magi auch gespielt werden.

-Der angeblich höhere Grundschaden der Zauberin auch für AE-Spells (hab ich nicht überprüft)

Mag sein, bin ich auch gerade zu faul nachzuschauen, und wenn dann wirklich um marginale paar Punkte. Fakt ist, dass der BW mehr Zeug hat, um seine AE zusätzlich aufzublasen (Funnel Power, Flashfire), was seinen AE-Schaden im Endeffekt höher gestaltet.

Dann hat der OP-Chosen aber seinen mächtigen 2-sekündigen KD aus Punkt 1 nicht, der im anderen Baum liegt.

Äh,..doch Heretik^^ soll Leute geben die sowohl den AE Schlag als auch den 2sek Knockdown haben, besser gesagt JEDER Chosen den ich kenne...

2 Bäume skillen damit man diese beiden Fähigkeiten bekommt ist net so wirklich das Problem, man muss auch auf keine sinnvolle Taktik verzichten wenn man so skillt,..

Sry dass ich dir mal widersprechen musste

Wir haben einen Cone KB mehr als ihr, richtig. Dafür liegt bei euch der Moral 2 AE KD günstigerweise direkt beim BW, so dass der Heiler weiter brav in seinem AE detaunt hinten stehen bleiben kann, während der BW vorne schlachten geht.
Ist jetzt eine worst-case-beschreibung. Könnte ja auch anders laufen.

In einem KT ist durchaus Platz für 2 Chosen mit jeweils besagten Spezialitäten. Ich weis nur, dass der KD in der Mitte vom Pfad des Missklangs liegt aber der AE ist doch eine Core-Fertigkeit oder nicht? Sollte also jeder Chosen haben.

Wenn du weiterhin darauf bestehst, dass durchschnittlich 100 Heilung pro FÜNF ERFOLGREICHE ANGRIFFE unterschätzt werden kann... ja.

Die Wirkung wird unterschätzt, sag ich ja. Die 20% Chance heißt ja mathematisch nicht, dass nur jeder 5. Schlag procct. Es bekommt ja jeder Schlag die Chance von 20% wodurch es auch möglich ist, dass alle 5 Schläge proccen. Das bedeutet 600x5 Schaden mehr pro Angriff und 600x5 geheilter Schaden in der Gruppe im besten Fall bei 5 Angriffen. Der Realwert liegt irgendwo zwischen dem was wir beide uns davon versprechen, das wäre dann der Durchschnitt und nicht der worst-case wie du vermutest. Zudem sind die Werte bei geskillter Aura besser.

Bahnbrechend ist es nicht, da geb ich dir Recht aber es kann den Unterschied ausmachen.

Kann ich so nicht beurteilen, aber wenn dem so wäre, dann würden Magi auch gespielt werden.
Zumindest gibts mehr Magus-Staubsauger. Maschinisten sieht man alle heiligen Zeiten mit dieser Skillung, zumindest auf Carroburg. Destro hat mit Jumpos auf Carroburg ja sozusagen den personifizierten Staubsauger in Magusform.

Mag sein, bin ich auch gerade zu faul nachzuschauen, und wenn dann wirklich um marginale paar Punkte. Fakt ist, dass der BW mehr Zeug hat, um seine AE zusätzlich aufzublasen (Funnel Power, Flashfire), was seinen AE-Schaden im Endeffekt höher gestaltet.
Vielleicht kann ja jemand Licht ins Dunkel bringen. Ich mag jetzt auch nicht nachprüfen.

Ich vermute immer noch, dass der BW als so OP angesehen wird, weil es mehr davon gibt als Zauberer. Die beiden nehmen sich nicht viel aber wenn in einem KT 2 Zauberinnen sind und im anderen 5 BW merkt man das. An den vorlieben für bestimmte Klassen kann aber auch Mythic nix ändern. Ich meine der BW war lange nicht so stark wie jetzt und trotzdem scheint er öfter als Zauberin gespielt worden zu sein.

Eigentlich ist genau das der Sinn des Spiels...

Um euch aus dieser Lage zu befreien müsst ihr zurückschlagen, egal wie schwer es ist. Da wird kein Patch helfen.

da gibts nicht viel zu sagen /signed

Es ist nunmal ein Kriegsspiel der feind fragt auch nicht hey könnt ihr euch wehren wir wollen einen tollen krieg haben.
und nicht vergessen jedes Imperium zerbricht irgendwann in sich zusammen...wenn ihr wirklich spass haben wollt kommt nach Averland hier siehts ausgeglichener den je aus IV wie Altdorf werden geraidet es liegt immer an der tagesform der Parteien.

Es ist nunmal ein Kriegsspiel der feind fragt auch nicht hey könnt ihr euch wehren wir wollen einen tollen krieg haben.
und nicht vergessen jedes Imperium zerbricht irgendwann in sich zusammen...wenn ihr wirklich spass haben wollt kommt nach Averland hier siehts ausgeglichener den je aus IV wie Altdorf werden geraidet es liegt immer an der tagesform der Parteien.
Du willst uns also sagen, wir müssen alle unsere 40iger aufgeben und auf Averland spielen, damit wir das Game geniessen können? lol sry selten so ein schwachsinn gelesen....

Du willst uns also sagen, wir müssen alle unsere 40iger aufgeben und auf Averland spielen, damit wir das Game geniessen können? lol sry selten so ein schwachsinn gelesen....

Was du wiederum andeutest ist, dass du das Spiel nur genießt wenn du Altdorf öfter von innen sehen kannst.

..wenn ihr wirklich spass haben wollt kommt nach Averland hier siehts ausgeglichener den je aus IV wie Altdorf werden geraidet es liegt immer an der tagesform der Parteien.

Und das trotz der OP-Klassen auf Orderseite. Wie kann das nur sein?

Ahso, und ein Video, in dem ein Schattenkrieger mit rund 6000 Lebenspunkten (davon eventuell noch ein paar durch den Sigmarbuff, kann ich nicht beurteilen) von einer Sorc gelegt wird, während er nicht geheilt wird, belegt, dass Sorc denselben Schaden machen wie BWs? Dann wäre quasi der Gegenbeleg, wenn mein Barbar mit 7.500 Lebenspunkten, rund 600 Widerstand und nem Heiler im Rücken TROTZDEM von nem BW umgeschubst wird? So treten wir nur auf der Stelle.

Wichtiger Unterschied: Du warst nicht gestunnt oder anderweitig im CC, als du gestorben bist... du bist freiwillig in den AE reingerannt und hast auf die Zauberin eingeschlagen (als Schattenkrieger, aber da ich die Klasse nicht genauer kenne, mag das schon irgend einen Sinn haben). Allein das macht schon nen Unterschied, die meisten PBAE-Opfer von BWs haben diese Wahl nicht.

Ich wollte nur mal auf die nackten Zahlen hinweisen, die ich halt ziemlich erschreckend finde. Deshalb kein Guard, kein Heal, keine Buffs.

Witzig auch, dass beide Sorcs vor den BWs liegen, und nach knapp 4 Minuten schon 260.000 Schaden auf dem Scoreboard stehen haben - mit Killing Blows versteht sich. Macht summa summarum 1 Million Schaden im ganzen SC.

*Anmerkung: Mein SW ist Ass/Skirm geskillt, da ich meist in kleinen Gruppen spiele - deswegen Melee. Auf Lebenspunkte muss ich da verzichten, damit ich auf 1100 Stärke komme.

(Die beiden anderen Skillungen des SW sind noch schlechter, die Klasse an sich wurde auch von Mythics Devs als "die schwächste" bezeichnet
wink.gif
)

Zurück