In 7 Tagen 4 Raids auf die Unvermeidliche

Ja, aber auf nem Englischen Server wie du bestimmt schon gesehen hast, und da haben sich die ganzen Destros nicht durch schneller lvn zu Order locken lassen
und dort ist es ihnen egal dass Order OP Klassen hat.

Und trotz der op Orderklassen, die einen Sieg der Destrus eigentlich zu einem Ding der Unmöglichkeit machen, haben sie es geschafft? Man müssen die skilled sein. Order muss dringend mehr in den offiziellen Foren jammern, kann ja nicht sein, dass unsere imbaness einfach ignoriert wird und dann der König fällt. Unmöglich diese Engländer
rolleyes.gif

Jetzt mal im Ernst, oftmals liegt es wirklich einfach an der Unfähigkeit des Randomzergs, dass einige Klassen als op erscheinen. Wir sind gestern mit einer Gruppe rumgerannt, die alles andere als Optimalbesetzung war (machen wir eigentlich recht häufig, wer Online ist und mit möchte kommt halt mit): 1 Erzmagier, 3 Sigmars (einer Wrath/Grace, 2 Salvation, einer von den Salv. Level 37), 1 Eisenbrecher, 1 Schwertmeister. Wie man leicht sieht recht viel Heilung aber so gut wie kein Burstdamage (Ok, Schwerti lief mit 2H rum und Wrath SP kann auch mal feinen Schaden machen, vor allem im Assist mit dem Offtank). Wir hatten Inc von zunächst 1, später 3+ Gruppen direkt vor dem Destru WC (wo auch aufgrund eines parallelen Raids auf das Südkeep dauernd wieder Destrunachschub kam), darunter alles mögliche an Destru Chars versammelt, inkl. Sorcs und Jdk's. Trotzdem haben wir ewig lang überlebt (mehr als 10 Minuten) und einiges mitnehmen können, das lag aber nicht daran, dass wir nun so toll gespielt hätten oder mit op setup rumgelaufen wären (nix 2 SP, 2 Sonni, 2 BW), sondern ganz einfach, dass die Gegner sich einfach zu doof angestellt haben. Sorry, wenn mich minutenlang nur ein BO mit Schild (Deftanks kann eigentlich jeder Heiler ignorieren) angreift und der Rest lieber auf unseren Deftanks rumhaut, dann darf man sich auch nicht wundern wenn nichts umfällt. Als dann mal eine Gruppe dazu kam, die nicht grenzdebil immer auf den gekopft haben, den sie als erstes mit Tab im Target hatten waren wir auch verdammt schnell Geschichte (wie es sich halt gehört gegen eine Übermacht und auch der Normalfall ist, sobald ein paar Spieler da sind die wenigstens ansatzweise zusammen spielen und nicht nur Stickzergen). Mehr zusammenspiel sollte einiges regeln und es gibt (sowohl auf Order als auch auf Destruseite) nur sehr wenige Gruppen, die mal eben eine WB wipen können - und selbst bei denen behaupte ich, dass es großteils daran liegt, das viele Halb Afk im RvR rumlaufen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und trotz der op Orderklassen, die einen Sieg der Destrus eigentlich zu einem Ding der Unmöglichkeit machen, haben sie es geschafft? Man müssen die skilled sein. Order muss dringend mehr in den offiziellen Foren jammern, kann ja nicht sein, dass unsere imbaness einfach ignoriert wird und dann der König fällt. Unmöglich diese Engländer
rolleyes.gif

Dir ist klar dass der Content in der Stadt zum Großteil aus PvE besteht?

Aber du kannst gern rüberkommen in den anderen Thread und mir Argumente auf den Tisch legen, dass die wichtigsten Ordnungsklassen nicht besser als ihre Destro-Spiegel sind. Bis dahin bist du für mich genau so ne Labertasche wie der Rest der "L2P Destro!"-Kasper.

<prust> in dem Vid legt auch ne dual-wield Schattenkriegerin nen Chaosbarbaren...

Ich mach das ohne Dual Wield
biggrin.gif

Aber ich muss Amitryia Recht geben, wenn Destruction sich nicht selber ausbremsen würde, wären es schöne Kämpfe auf Erengrad.
Nur die Serverperformance ist doch arg bescheiden, weswegen ich meist den Zerg meide. Imo ein viel größeres Problem als irgendwelche Brighty-Taktiken.

Aber du kannst gern rüberkommen in den anderen Thread und mir Argumente auf den Tisch legen, dass die wichtigsten Ordnungsklassen nicht besser als ihre Destro-Spiegel sind. Bis dahin bist du für mich genau so ne Labertasche wie der Rest der "L2P Destro!"-Kasper.

Solange Du mir so kommst wüsste ich nichtmal, warum ich ausgerechnet mit Dir überhaupt über irgendwas diskutieren sollte.

Habe ich denn irgendwo etwas von l2p gesagt? Ich rede hier von der angeblichen zahlenmässigen Unterlegenheit der Destru auf Erengrad (warum gibt dazu eigentlich ein Destru von Carroburg seinen Senf zu, gibt es hier nicht genug "Diskussionen" über Klassenbalance, die besser geeignet wären?), von nichts anderem. Das SP besser ist als JdK, da sind wir uns wohl beide einig. Das beide zu stark sind verglichen mit den anderen Heilerklassen, da sind wir uns (hoffentlich) auch einig. Das BW derzeit stärker ist als Sorc sehe ich genauso. Das AoE (egal ob Sorc oder BW) momentan viel zu stark ist sehe ich genauso. Das der Maschi besser ist als der Magus (zumindest nach Staubsauger Nerf) sehe ich auch so. Bei den MDPS oder den Tanks sehe ich es anders, aber da die momentan keine wirkliche Rolle spielen in AoE-Hammer....

Ansonsten ist es mir wurscht, was Du von mir denkst und ich sehe auch keine Veranlassung Deine Meinung über mich zu ändern, dazu bist Du bzw. Deine Meinung über mich mir dann doch zu irrelevant.
biggrin.gif

Habe ich denn irgendwo etwas von l2p gesagt? Ich rede hier von der angeblichen zahlenmässigen Unterlegenheit der Destru auf Erengrad, von nichts anderem. Das SP besser ist als JdK, da sind wir uns wohl beide einig. Das beide zu stark sind verglichen mit den anderen Heilerklassen, da sind wir uns (hoffentlich) auch einig. Das BW derzeit stärker ist als Sorc sehe ich genauso. Das AoE (egal ob Sorc oder BW) momentan viel zu stark ist sehe ich genauso. Das der Maschi besser ist als der Magus (zumindest nach Staubsauger Nerf) sehe ich auch so. Bei den MDPS oder den Tanks sehe ich es anders, aber da die momentan keine wirkliche Rolle spielen in AoE-Hammer....

Das ist dann auch zu 90 % deckungsgleich mit meiner Meinung (Eisenbrecher!), immerhin mal einer, der das Licht gesehen hat ;p

Das Hauptproblem am aktuellen Spiel ist ganz einfach dieser unglaubliche AoE-Mist, und das für Spieler beider Seiten, die nicht ständig dem FOTM nachhecheln wollten.

Eben dieses Hauptproblem verschärft sich für Destro, weil Ordnung für diese AoE-Kriege im direkten Vergleich besser aufgestellt sind und so bei gleichen Nebenfaktoren wie "Skill" oder "Teamplay" die Nase vorn haben.

Eben dieses Hauptproblem verschärft sich für Destro, weil Ordnung für diese AoE-Kriege im direkten Vergleich besser aufgestellt sind und so bei gleichen Nebenfaktoren wie "Skill" oder "Teamplay" die Nase vorn haben.

Wer Mythic kennt weiß, dass wir mit einem der nächsten Patches vermutlich wieder Meleehammer spielen werden und die Karten neu gemischt werden. Für Destru auf Erengrad (!) ist das Problem momentan, das sie das T4 RvR in großen Teilen boykottieren und dadurch, das ehemals das RvR bestimmende Destrugilden nicht mehr "mitspielen", der Frust für die, die eigentlich weiter machen wollen noch größer wird, weil sie halt noch öfter von den Order Megazergs auf die Glocke bekommen. In ausgeglichenen Kämpfen gegen gleichwertige Gruppen (ob open RvR oder Scenario merkt man nichts von der Überlegenheit der Ordnung). Es würde meiner Meinung nach garnicht zu so vielen IC Raids in so kurzer Zeit kommen, wenn es nicht so wäre. Ich kann verstehen warum boykottiert wird ich habe auf diesen AoE Mist von BW/Sorc die man geguardet bei der Heilpower von SP/JdK als Stoffträger kaum noch down bekommt auch keine große Lust. Wir haben kein fotm Setup (bislang keinen Sonnenritter und nur einen halbaktiven BW - dem macht nämliche diese stumpfsinnige Art zu spielen auch keinen Spaß und er ist deshalb nur noch selten dabei) und machen in der Regel Gruppen RvR und dementsprechend kotzen wir natürlich auch wenn mal wieder eine Bombergruppe ankommt und einmal kurz rüberrubbelt. Aber hier geht es um Zerg vs. Zerg. Ich kann nicht beurteilen, wie sich für Gildengruppen der Orderzerg anstellt (laut Minions nicht so sehr helle) aber ich sehe es täglich beim Destruzerg. Wenn man da mal wieder erleben darf wie sie eigene Mitspieler an einer Gruppe Ordnung verrecken lassen, weil ihnen ja 500 RP für das BO entgehen könnten oder wie einfach an Kämpfen vorbeigeritten wird, damit man schnell wieder im "sicheren" Stickzerg ist oder wie man sich weit auseinanderzieht und der vordere Teil weiter reitet um ein BO anzugreifen, während die hinteren abgefarmt werden dann bin ich nicht bereit zu akzeptieren: "Das liegt an den op Klassen die Ihr spielt". Nein das liegt daran, weil viele - aus welchen Gründen auch immer - offenbar Angst haben zu sterben.

Ich gehe davon aus mit einem der nächsten Patches sieht es wieder anders aus. Dann sind (Mythic typisch) Caster wieder Opfer, Heiler nicht mehr in der Lage Burstdamage wegzuheilen und alle Welt wird wieder Melees spielen. Welche Seite dann dominiert bleibt abzuwarten, zu Zeiten der Meleeüberlegenheit war Destru auf Erengrad jedenfalls besser aufgestellt als Ordnung.

Dabei könnten Kämpfe ohne diesen AE Mist so schön sein. Hatten in den letzten Tagen einige, gegen Vanen bspw. oder auch gegen Fear und es war imho lustig, grad weil die Kämpfe ewig gedauert haben, bis dann halt eine Seite es geschafft hat die gegnerischen Heiler auszuschalten.

Zurück