In cataclysm gold machen

récÀLL8

Rare-Mob
Mitglied seit
19.10.2007
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Hallo,

und zwar möchte ich mal ein bisschen gold machen, aber ürgendwie funktioniert das ganze nicht. Denn die preise sind teilweisse ganz schön nach unten gegangen. Eigentlich hab ich 2 super berufe fürs gold machen(Juwe./bergbau) dennoch verkauft sich das zeug meist nur für recht wenig gold. Deswegen die frage mit was könnte ich am besten gold machen? egal ob ich dafür farmen muss.

mfg recall8
 
Wie wäre es mit questen? Da wird einem das Gold hinterher geworfen.

Erze im 5er Stack sollten sich auch gut verkaufen lassen - ebenso sollten sich auch die flüchtigen Sachen gut verkaufen lassen (10er Stack). Und bei Juwe musst du mal das AH durchschauen, was bei dir aufm Server am besten läuft und das meiste Gold abwirft.
 
"ein bisschen gold" ist ein weitreichender Begriff.

Für die einen ist "ein bisschen" = 100-250 pro Tag, für die anderen aber 5000 pro Tag.

Generell gibt es aber viele verschiedene Möglichkeiten an Gold zu kommen:

1. Auktionshaus überwachen - Ich mach momentan allein durch An- und Verkauf pro Tag ca. 4000g. An guten Tagen auch mal 20.000g. Wenn es auch ein bisschen Zeitaufwändig und teilweise mühsam ist eine gute Einnahmequelle. Gerade die "grünen" Rohsteine stehen oft für 7g30s drin und lassen sichgeschliffen für 9g beim Händler verkaufen. Je nach Juwe-Daily steigen die Preise der Rohsteine auch enorm an. Als Beispiel der Nachtstein: Hab für ca. 2000g Nachtsteine im AH gekauft und nachher für 40.000 wieder verkauft.

2. Quests, Quests und Quests - Allein beim questen (wenn man wirklich alle macht) kommen um die 20k bei rum. Je mehr Instanz-Besuche man auf seinem Levelweg tätigt natürlich mehr (durch Gold ab LvL 85)

3. Trash-Farmen - Da momentan recht viele Twinks hochgezogen werden und das Gold locker sitzt kann man die Random-Drops aus BdZ sehr gut verkaufen. Bei uns sind letztens innerhalb von 3 Stunden 15 Items gedroppt. Da muss natürlich vorher abgeklärt werden wie der Loot verteilt wird (jeder eins, oder wirklich ffa und mit Pech/Glück bei 15 Drops leer ausgehen, oder den Jackpot knacken)

4. Ansonsten einfach immer wieder mal deinen Beruf posten, wenn du mal in ner Stadt stehst. 50g "Trink-Gold" sind keine seltenheit mehr und bei 10 "Käufern" hast auch wieder 500g eingenommen.
 
Vielen dank euch erstmal, besonderes dank an Nexarion, deine tipps werden mir helfen. Bis auf die quests, denn ich hab keine anderen quests mehr bis auf die dailys eben [font=arial, verdana, tahoma, sans-serif]


[/font]
 
also vor nem monat (gerade mal ne wow pause eingelegt ) habe ich eigentlich nur tol barad qs gemacht und dann das grüne und blaue zeug im ah verkauft ... das zeug ging da für 200 - 1k gold weg
 
1. Lass mal die Berufe außen vor, die Mats sind noch zu teuer und nur Fortgeschrittene kriegen das Gold wieder rein. Falls du schon ein hochstufiger Juwelier bist: Es gibt einige Sockel, die mit ordentlichem Gewinn zu verkaufen sind. Welche das sind, musst du selbst rausfinden (AH beobachten).

2. Alles was du findest sollte ins AH gestellt werden. Noch sind die Preise hoch und alles wird gebraucht.

3. Vermeide unnötige Ausgaben.

4. Verzauberungen und Sockel gibt es teilweise für ein Taschengeld, eventuell nach Alternativen schauen, wenn ein bestimmter Sockel oder eine bestimmte Vz sehr teuer ist.

5. Sammel deine Taperkeitspunkte, aber geb sie nicht für dich selbst aus, sondern biete sie im Handelschat an. Denn für 1.650 Punkte kann man BoE-Stiefel kaufen, die zurzeit noch 10 - 25.000 Gold (!!!) bringen.

6. Eventuell stellst du günstige Classic- oder BC-Sachen (z. B. VZ) her, denn die wirst du oft für gutes Gold los.

7. Beteilige dich an Trash-Farm-Runs. Dabei springt einiges an Gold und vielleicht sogar ein Item für dich raus.

8. Farme BC-Inis ab, eventuell auch mit einer Handvoll Mitstreiter BC-Raids.

9. Einfach mal ne Erzfarmstunde einlegen. Allerdings sind die Preise für die Erze nicht mehr so hoch.

10. Quests.

11. Normale und Heroische Inis gehen.
 
schau eifnach mal ins juweforum, habe da schon einige methoden aufgelistet mit denen du an gold kommst als juwe.
 
5. Sammel deine Taperkeitspunkte, aber geb sie nicht für dich selbst aus, sondern biete sie im Handelschat an. Denn für 1.650 Punkte kann man BoE-Stiefel kaufen, die zurzeit noch 10 - 25.000 Gold (!!!) bringen.
Ich stimme dir in allem zu - auch in Punkt 5 (mache es aber selbst nicht ^^). Dennoch muss ich dazu anführen, dass die Leute, die für die BoE-Sachen so viel Gold ausgeben irgendwie nen Schuss in der Birne haben Ehrlich mal.. es gibt für jede Klasse bei den einzelnen Cata-Fraktionen epische Stiefel zu kaufen für nicht mal 100 g. Wer da 20.000 für ausgibt, ist zu blöd um ne Datenbank zu benutzen - aber es stimmt.. an den Dumpfbacken kann man sich ne goldene Nase verdienen
 
Ich steh gerade auf dem Schlauch, diese ganzen Abkuerzungen wie "BoE" sagen mir nichts...Koennte bitte jemand mich Unwissenden aufklaeren??? ;-)
 
Bind on Engage (?)
Auf Deutsch: Beim Anlegen gebunden.
 
Ich steh gerade auf dem Schlauch, diese ganzen Abkuerzungen wie "BoE" sagen mir nichts...Koennte bitte jemand mich Unwissenden aufklaeren??? ;-)
Keine Ahnung, was die genauen englischen Wörter dafür sind, aber es heißt auf Deutsch dann "Beim Anlegen gebunden" (Gegenteil von BoP = Beim Aufheben gebunden). Gibts beim Tapferkeitspunkte-Händler und man kann sie dann weiterverkaufen. Die großen Raid/Progressgilden machen das ganz gern. Punkte farmen die ja eh bis zum Erbrechen und dann wird sich in OG hingestellt und alles verschleudert bzw. die Dummen abgezockt. Letzte Woche hat z.B. ein einziger Char so 13 Stück verkauft O.o Keine Ahnung, woher der die Marken hatte, aber wieviel Gold der in nicht mal 2 h verdient hat, will ich lieber nicht wissen
 
Ich hab die erfahrung gemacht das es realmbedingt ist welche dinge gut laufen- auf antonidas waren das(noch vor dem addon wohl gemerkt) waren das auf Antonidas sehr gut Kräuter gingen-vorallem im low lvl bereich wobei auf dem Echsenkessel die für Stoffe sehr viel im AH bezahlt haben. Schau dich am besten im AH um - dann wirst du sehn was bei euch gefragt ist.
 
Zurück