In der Scherbenwelt ist nix los - Mist, wo hab ich nur mei´ Hos´?

Margo da Vos

Quest-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
52
Ich melde mich mal wieder, seit einiger Zeit, aus einer tiefen Versenkung zurück.

Während ich überlegt habe, was ich eigentlich genau schreiben wollte, fiel es mir sogar wieder ein, seltsam, was? Heute geht es mal nicht um ein anderes MMO (Könnte jetzt zwar auch über Starcraft 2 texten, doch da hab ich nur eins zu sagen: "endgeil"), sondern um das gute alte World of Warcraft!

WoWScrnShot_080110_153528.jpg

Mit einem guten, alten Freund spiele ich gerade eine Paladina hoch, zusammen mit seiner untoten Priesterin, und wir haben sehr viel Spaß. Wir stellen sogar fest, dass es ein ultra-fieses PvP-Team sein kann und halten den Gedanken, mal wieder ein wenig Arena später zu machen auch fest, doch hauptsächlich soll es ein perfekt eingespieltes PvE-Team (Tank und Heiler) werden, dass mit einer Stammgruppe die Raids unsicher machen soll.
Momentan sind wir in der Scherbenwelt angelangt und wir haben mit hundertprozentiger Sicherheit beide das selbe empfunden:

Die Scherbenwelt ist tot!

Wir betraten mit Level 58 die Höllenfeuerhalbinsel und innerhalb kürzester Zeit waren wir schon über die 60 hinaus. Alle Quests der Halbinsel, 2 mal Bollwerk und 2 mal Blutkessel reichen aus um einen Char auf 63einhalb zu bringen.
Was uns absolut missfiel, war die Anwesenheit der 80er Spieler auf Allianz Seite, die sinnlos und völlig übertrieben die "Lowies" killen und ins Lager einfallen.

Da fragt man sich schon einmal: Warum, zur Hölle? Muss das sein und vor allem: WELCHEN SINN MACHT DAS?
Komischerweise haben wir nur 2 oder 3 Allianzler gesehen, die dort wirklich gelevelt haben und ungefähr 10-15 hochlevelige Charaktere.

Nunja, nachdem wir die Halbinsel hinter uns gelassen haben, zogen wir weiter in die Wälder von Terrokar, da wir das Questgebiet einfach nur schön und absolut stimmig finden, außerdem die ganze Geschichte der Scherbenwelt (für Draenei... für die Geschichte der Orcs emfpiehlt sich immer noch Nagrand) dort gut erklärt wird. Außerdem sind die Auchindon Instanzen, unserer Meinung nach, gut durchdacht, schnell zu spielen, aber immer noch anspruchsvoll, weswegen wir in Terrokar die Quests machten.
Nach gerade mal 30 Quests und einen Besuch in der Krypta (!!!) waren wir schon 65einhalb, das heißt - wir haben 2 Level mit 30 Quests und einer Instanz mit gerade mal 5% Erholungsbonus geschafft.

Das geht uns einfach zu schnell!

Die Scherbenwelt, wieder mal unsere Meinung natürlich, ist beinahe das beste der 3 Spiele (Classic, BC, WotLk), weil hier einfach alles passt und die Rüstungen eh am besten aussehen. Wenn ich mir die Rüstungsteile von Nordend anschaue, muss ich echt fast nur noch zusehen, dass ich mir nicht meinen neuen Anzug bekotze. Überall Zacken, Zähne, Kanten, Spitzen und Leuchten - wer braucht so einen Scheiß? Einheitsbrei ohne Ende und das nicht mal gut! Die ganzen Klassen werden durch ihre T-Sets eindeutig entstellt (Stellt euch mal vor, ihr würdet irgendwo in Azeroth auf dem Sterbebett liegen und nur noch ein Priester kann euch retten - kommt der durch die Tür, sterbt ihr doch schon vor Angst oder vor Lachen).

Die SCherbenwelt ist zu schnell zu Ende, die Erfahrungsleiste füllt sich zu schnell - man kann es nicht genießen!!!

Joa, das war es eigentlich schon.
Mich regt es halt einfach auf, dass ein ganzes Add-On beinahe gar nicht mehr gebraucht wird.
Wieviele machen denn heutzutage noch die Quests, wenn es doch den tollen Gruppenfinder für Instanzen gibt? Kaum einer!
Und das ist einfach nur schade.

Naja, wir ziehen unser Ding durch!

Mein Jäger, Alvbart, probiert sich gerade am Erfolg "Meister der Lehren" und wuselt durch Kalimdor und die östlichen Königreiche. Mit Cataclysm werden die Gebiete wieder belebt, aber dort sieht es trotz allem momentan nicht anders aus, als in der Scherbenwelt, obwohl beinahe ALLE Gebiete (Desolace definitiv nicht!) mit viel Hingabe und Liebe designt wurden.

WoWScrnShot_080610_165325.jpg

Haut rein, ich bin mal zocken!

(PS: Sorry, dass ich immer so viel schreibe, aber ich kann es nicht lassen - das sind meine Finger, die Schuld sind!)

Geht mir ähnlich, ich spiele gerade einen Jäger hoch und versuche die Gegenden zu genießen. Dabei fallen mir ständig Spieler -sowohl auf Horden, als auch auf Allyseite- auf, die völlig sinnlos Low Mobs legen, Beutebucht verwüsten und sich mit 40 Lvl über dem Gegner völlig überlegen fühlen.

Genauso nervt es mich, wenn drei 80er einen Low Char durch die Landschaften ziehen. Man selbst ist mitten im Spielerlebniss und dann "Wääämmm!" sausen die an einem vorbei, legen mal eben das gesammte Lager, nehmen alles auseinander mit 4 Handbewegungen und machen klar was Fast Food bedeutet.

Einzig zur Scherbenwelt gehen unsere Meinungen auseinander, ist mir alles zu bunt, zu grell zu spacig.

Was Deine Einschätzung zu so mancher Gegend der alten Welt betrifft. 100 % Bestätigung! 1000 Nadeln, bitte fluten! Desolace, weg!
Ein paar andere hingegen habe ich voll genossen, das Hinterland, Feralas oder das Vorgebirge. Allright, enjoy game!

Zurück