In wiefern gleich Abhärtung den Verteidigungswert aus

A

Alai

Guest
Hallo Leute,

Weiß jemand vielleicht inwiefern der Abhärtungswert den Verteidigungswert ausgleicht?

Hallo Leute,

Weiß jemand vielleicht inwiefern der Abhärtungswert den Verteidigungswert ausgleicht?
Gar nicht.
Naja ok, ich denke du spielst auf die Critimmunität an, was aber nur ein Teil vom Verteidigungswert ausmacht.
Verteidigungswert ist immer Abhärtung zu bevorzugen als reiner Tank.

Verteidigungswertung:
Eine Wertung von 2.4 gewährt 1 Verteidigungsfertigkeitspunkt

Abhärtungswertung:
Eine Wertung von 39.4 gewährt eine Chance von 1% nicht von irgendeiner Art eines kritischen Treffers getroffen zu werden und 2% weniger Schaden von kritischen Treffern.

Verteidigungswertung:
- Erhöht die Chance zu blocken, parrieren und auszuweichen (1 Verteidigung = 0.04%. D.h.: 25 Def = 1% Ausweichen und Parieren).

- Verringert die Wahrscheinlichkeit von kritischen Treffern und von Fernkampfangriffen getroffen zu werden (1 Verteidigung = 0.04%. D.h.: 25 Def = -1% auf die Chance, dass ein Gegner den Krieger kritisch trifft.).

- Erhöht die Chance vom Gegner verfehlt zu werden (1 Verteidigung = 0.04%. D.h.: 25 Def = -1% auf die Chance, dass ein Gegner den Krieger trifft.).

Mit Stufe 70 hast du im normalfall 350 Verteidigung ohne Talente und Ausrüstung.

Um mit Abhärtung Critimmun gegenüber Level 73 Mobs/Bossen zu werden brauchst du etwa 221 Abhärtungswertung durch Ausrüstung
Um mit Verteidigung Critimmun gegenüber Level 73 Mobs/Bossen zu werden brauchst du
336 (140 x 1,4) Verteidgungswertung durch Aurüstung.

Um mit Verteidigung Critimmun gegenüber Level 73 Mobs/Bossen zu werden brauchst du
336 (140 x 1,4) Verteidgungswertung durch Aurüstung.

Mal abgesehen dass diese Zahl nicht stimmt würde mich von einem PvP´le interessieren ob man mit Abhärtung tatsächlich Critimmun im PvE werden kann.

Nicht nur schreiben ja oder nein sondern versuchen zu belegen.

Ich habe so dunkel in Erinnerung dass genau das nicht geht, wobei wer weiß was die alles in den letzten Patches geändert haben.

Dann nehm ich mal die 490.

Hab ich irgendwas bei den letzten beiden Patchnotes verschlafen dass der Verteidigungswert verändert wurde ? Die 490 hatten wir doch noch nie in Frage gestellt.
unsure.gif

Dann nehm ich mal die 490.

Hab ich irgendwas bei den letzten beiden Patchnotes verschlafen dass der Verteidigungswert verändert wurde ? Die 490 hatten wir doch noch nie in Frage gestellt.
unsure.gif
Hm ok mal überlegen...was sind 350 + 140?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ok mal überlegen...was sind 350 + 140?
tongue.gif

Ah jetzt verstehe ich, du hast einen wert errechnet, der dir nirgendwo zur Kontrolle angezeigt wird.

Warum du allerdings nicht den Wert angibst den jeder in seinem Charakterbildschirm erkennen, und damit vergleichen, kann ist mir ein Rätsel. Nicht dass es mögliche Fehlerquellen bei der Weitergabe von Halbwissen der Lesenden damit unterbunden wäre, sondern man müsste hier nicht irgendwelche Konstrukte versuchen zu verstehen.
tongue.gif

Ah jetzt verstehe ich, du hast einen wert errechnet, der dir nirgendwo zur Kontrolle angezeigt wird.

Warum du allerdings nicht den Wert angibst den jeder in seinem Charakterbildschirm erkennen, und damit vergleichen, kann ist mir ein Rätsel. Nicht dass es mögliche Fehlerquellen bei der Weitergabe von Halbwissen der Lesenden damit unterbunden wäre, sondern man müsste hier nicht irgendwelche Konstrukte versuchen zu verstehen.
tongue.gif
Naja ich habe damit deutlich machen wollen, wie man seinen Verteidigungswert auf die 490 bekommen kann, und wieviel man im Vergleich dazu an Abhärtung braucht.

Nochmal Klartext:

490 Verteidigung für critimmunität werden benötigt. Davon kommen 350 aus dem Grundwert 5, multipliziert mit der aktuellen Stufe: 5 x 70 = 350 (sofern man sich oft genug hat verkloppen lassen um den Wert mit steigendem Level weiterzuskillen)
140 davon sind über Ausrüstung und/oder Skillung zu beschaffen, was widerum 336 VerteidigungsWertung entspricht.

Um diese Immunität mit Abhärtung zu erreichen braucht man 221 Abhärtungswertung.

Verteidigungswertung ist zum einen leichter zu beschaffen, und zum anderen sind auf den Teilen mit Verteidigung meist auch andere Tankwerte drauf, die auf den Abhärtungsteilen eher nicht drauf sind.

Das war es im Grunde wirauf ich hinaus wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ich sag mal DANKE, hat sich bei mir sowieso erledigt das ich jetzt ein verteidigungswert von 499 hab und 23 abhärtung. Also soviel dazu meinerseits
biggrin.gif

Damit wird dann deine Abhärtung im PvE eher obsolet - schließlich solltest du dir ja so gut wie keine kritischen Treffer mehr fangen
smile.gif

Danke für den Thread - ich hatte mich da nun wegen eines Kommentars hier irgendwo auch schwer gewundert.

Zurück