A
Alai
Guest
Hallo Leute,
Weiß jemand vielleicht inwiefern der Abhärtungswert den Verteidigungswert ausgleicht?
Weiß jemand vielleicht inwiefern der Abhärtungswert den Verteidigungswert ausgleicht?
Gar nicht.Hallo Leute,
Weiß jemand vielleicht inwiefern der Abhärtungswert den Verteidigungswert ausgleicht?
Verteidigungswertung:
Eine Wertung von 2.4 gewährt 1 Verteidigungsfertigkeitspunkt
Abhärtungswertung:
Eine Wertung von 39.4 gewährt eine Chance von 1% nicht von irgendeiner Art eines kritischen Treffers getroffen zu werden und 2% weniger Schaden von kritischen Treffern.
Verteidigungswertung:
- Erhöht die Chance zu blocken, parrieren und auszuweichen (1 Verteidigung = 0.04%. D.h.: 25 Def = 1% Ausweichen und Parieren).
- Verringert die Wahrscheinlichkeit von kritischen Treffern und von Fernkampfangriffen getroffen zu werden (1 Verteidigung = 0.04%. D.h.: 25 Def = -1% auf die Chance, dass ein Gegner den Krieger kritisch trifft.).
- Erhöht die Chance vom Gegner verfehlt zu werden (1 Verteidigung = 0.04%. D.h.: 25 Def = -1% auf die Chance, dass ein Gegner den Krieger trifft.).
Um mit Verteidigung Critimmun gegenüber Level 73 Mobs/Bossen zu werden brauchst du
336 (140 x 1,4) Verteidgungswertung durch Aurüstung.
Die 1,4 stimmen nicht, da hast du recht. Liegt aber an nem tippfehlerm da die korrekten 2,4 die 336 ergeben.Mal abgesehen dass diese Zahl nicht stimmt
Hm ok mal überlegen...was sind 350 + 140?Dann nehm ich mal die 490.
Hab ich irgendwas bei den letzten beiden Patchnotes verschlafen dass der Verteidigungswert verändert wurde ? Die 490 hatten wir doch noch nie in Frage gestellt.
Hm ok mal überlegen...was sind 350 + 140?
Naja ich habe damit deutlich machen wollen, wie man seinen Verteidigungswert auf die 490 bekommen kann, und wieviel man im Vergleich dazu an Abhärtung braucht.Ah jetzt verstehe ich, du hast einen wert errechnet, der dir nirgendwo zur Kontrolle angezeigt wird.
Warum du allerdings nicht den Wert angibst den jeder in seinem Charakterbildschirm erkennen, und damit vergleichen, kann ist mir ein Rätsel. Nicht dass es mögliche Fehlerquellen bei der Weitergabe von Halbwissen der Lesenden damit unterbunden wäre, sondern man müsste hier nicht irgendwelche Konstrukte versuchen zu verstehen.