Inetrnet Latenzen

wowfighter

Rare-Mob
Kommentare
93
Hey Leute,

ich hab seit ein paar tagen manchmal sehr hohe Latenzen/Pings in Spielen. Für 10 Minuten laden dann auch die Seiten langsam.

Wenn ich, den Router restarte ist alles ok danach. Allerdings kommt dies jede 2. Stunde wieder und wieder :/

Weiß wer wodran es liegen kann??

Wenn ich, den Router restarte ist alles ok danach. Allerdings kommt dies jede 2. Stunde wieder und wieder :/

Am Router?!
Auch wenn du vermutlich nach jedem Reset eine neue IP bekommst, dürfte es bei Problemen beim Provider dann auch langsam sein und nicht wieder schnell.

vielleicht benutzen noch andere deinen Router? über Kabel drin oder Wlan? mehr infos bitte

Ich kann mich da nur anschliesen, hab die selben Probleme seit ca. 2 Wochen, das einzige was immer Hilft ist ein Router Neustart und dann hab ich Ruhe, zumindest solange der Rechner nicht in den Ruhemodus (Bildschirmschoner) längere Zeit( um die 1-2 Std) verweilt. Also nicht das es am Bildschirmschoner liegt den hab ich schon ausgemacht und trotzdem treten dann die Latenzprobleme auf.

Der Router ist ein Speedport w722v Typ B (ja Telekom router) hatte bisher aber nie Probleme damit.
Und ins Internet gehen wir über eine Bridge Speedport W102, auch Telekom und bisher nie Probleme.

Wenns läuft dan läuft egal ob ich mit einem oder Zwei rechner ins Internet gehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnt ja mal in der Zeit, wo's euch betrifft den PingPlotter (gaaaaanz unten gibts den Free Download) laufen lassen. Gibt 'ne schöne grafische Anzeige für euren Pingweg aus und ihr seht, wo's hakt.

Zurück