Doofkatze
Welt-Boss
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1. Zwar wird der Goldbedarf immer weiter angepasst, sodass wir in Cata zwar mehr Gold haben, aber auch mehr ausgeben (können), so bleibt doch das merkwürdige Problem, das ein neuer Spieler nur auf 2 Arten in das Goldsystem findet. Entweder er ist nicht in der Lage, Preise im Auktionshaus zu zahlen (2 Gold für ein Stufe 20 Item?) ODER aber er wird schon früh "stinkreich", sodass die wichtigen Ausgaben (vorrangig reiten) überhaupt keinen Wert haben.
2. Auch Trefferpunkte + Schaden wurden mit fortschreitendem Content immer weiter angepasst, sodass wir heutzutage nicht mehr nur Stufe 50 Mobs onehitten, sondern auch WotLK bequem in heroischen Instanzen ALLEINE spielbar ist. Aber nicht nur, das alles Nicht-Cata-Mäßige einfach nichts mehr "wert" ist (man alles anderen total ignorieren kann), auch die "Zahlen" gehen stetig inflationär nach oben. Machen wir bald auf einen Mob 300 000er Schläge? Haben wir 5KK Trefferpunkte?
Natürlich ist es Ermessenssache, ob man immer höhere Zahlen haben möchte wie in vielen asiatischen Spielen, bei denen manche nicht mehr in der Lage sind, die Zahlen auszusprechen oder doch lieber ein gesundes Level haben möchte, wo jeder Anstieg noch gefeiert werden darf, wo man nur 10000 Trefferpunkte hat und gebuffed 12000 oder wo 800 DPS noch recht viel sind. Genauso hätte ich lieber 500 Gold statt 20000, weil das haushalten mit kleineren Zahlen (auch wenn sie allgemein kleiner sind (= alle Zahlen)) einfach besser funktioniert.
Ich denke, dass eine Neustrukturierung auf geringere Zahlen wirklich schön wäre. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise eine spezielle Rüstung bzw. spezielle Waffen, da gewisse neue Mobs später nicht mehr auf dem normalen Weg angreifbar sind oder nur recht wenig Schaden nehmen.
Dadurch könnte zumindest die HP/DMG Inflation eingeschränkt werden. Im Goldbereich würde ich mir eine neue Währung wünschen (1000 Gold = 1 XXX) sowie eine neue große Ausgabemöglichkeit abseits von Chopper, Phiole und Mammut, um dem Problem, was MEINES Erachtens besteht Herr zu werden.
Was haltet ihr von all diesen inflationären Werten?
2. Auch Trefferpunkte + Schaden wurden mit fortschreitendem Content immer weiter angepasst, sodass wir heutzutage nicht mehr nur Stufe 50 Mobs onehitten, sondern auch WotLK bequem in heroischen Instanzen ALLEINE spielbar ist. Aber nicht nur, das alles Nicht-Cata-Mäßige einfach nichts mehr "wert" ist (man alles anderen total ignorieren kann), auch die "Zahlen" gehen stetig inflationär nach oben. Machen wir bald auf einen Mob 300 000er Schläge? Haben wir 5KK Trefferpunkte?
Natürlich ist es Ermessenssache, ob man immer höhere Zahlen haben möchte wie in vielen asiatischen Spielen, bei denen manche nicht mehr in der Lage sind, die Zahlen auszusprechen oder doch lieber ein gesundes Level haben möchte, wo jeder Anstieg noch gefeiert werden darf, wo man nur 10000 Trefferpunkte hat und gebuffed 12000 oder wo 800 DPS noch recht viel sind. Genauso hätte ich lieber 500 Gold statt 20000, weil das haushalten mit kleineren Zahlen (auch wenn sie allgemein kleiner sind (= alle Zahlen)) einfach besser funktioniert.
Ich denke, dass eine Neustrukturierung auf geringere Zahlen wirklich schön wäre. Eine Möglichkeit wäre beispielsweise eine spezielle Rüstung bzw. spezielle Waffen, da gewisse neue Mobs später nicht mehr auf dem normalen Weg angreifbar sind oder nur recht wenig Schaden nehmen.
Dadurch könnte zumindest die HP/DMG Inflation eingeschränkt werden. Im Goldbereich würde ich mir eine neue Währung wünschen (1000 Gold = 1 XXX) sowie eine neue große Ausgabemöglichkeit abseits von Chopper, Phiole und Mammut, um dem Problem, was MEINES Erachtens besteht Herr zu werden.
Was haltet ihr von all diesen inflationären Werten?