Infos zu Battleforge erwünscht

Valeriah

Quest-Mob
Kommentare
34
Buffs erhalten
47
Hallo,

gleich vornweg: ich spiele BF nicht, hab also 0 Ahnung wie das da ist.
WoW spiele ich und bin die 12 Euro monatlich gewohnt. Habe mich mal durch die Foren durchgearbeitet
weil ich dachte "Wow, BF hat keine monatliche kosten, das könnte Spass machen und billiger sein".
Mittlerweile glaube ich das es um einiges teurer sein könnte als die 12 Euro pro Monat.

Das Spiel gibt es ja jetzt kostenlos zum Download mit 32 Karten. Also eine Grundausstattung so gesehen
Wieviel punkte muss man den monatlich normal investieren um auf dem laufenden zu bleiben? sprich
wieviel kostet das?

5000 Punkte kosten mich ungefähr 23 EUR. 2000 Punkte 11 EUR. also könnte man theoretisch 11 eur
monatlich ausgeben oder mal 23 eur für 2 monate. (oder auch mal gar nichts)

ABer kommt man damit aus? Also so das einem der Spielspass erhalten bleibt?

Und wie ist das Spielprinzip eigentlich? Ich stelle mir ein set aus 20 karten zusammen, wähle mich in ein offenes
spiel ein auf einer lobby oder so zb ein 4 mann spiel, das spiel startet und jeder kann seine einheiten plazieren und
legt los? oder wie läuft das? ich hab noch gar keine genaue vorstellung von dem spiel.

thx für info.

5000Punkte=23Euro?? wo gibs das denn.

Meiner Info nach bekommt man 2000Punkte für 19Euro. Damit kannste dir dann 8Booster holen. Wobei ein neunter noch gratis dabei is.

Und das Spiel an sich is auch toll gestaltet. Da es aber ein Sammelkartenspiel enthält brauchst du dir keine weiteren Kosten auferlegen, du kannst es aber tun.

Bei den Boostern is nur immer das doofe das man ja nie weiß was man bekommt.

Naja wie auch immer. Du kannst dir das Spiel downloaden aber dann würd ich doch eher in Laden gehen und mir das kaufen, da haste dann 4Decks von Anfang an und du hast noch zusätzlich 3000BF Punkte.

Ich habe mir das Spiel auch gekauft und einen Tag danach wars kostenlos zum runterladen angeboten. Ich finde den Preis von 29Euro angemessen für das Spiel, da du ja eine Menge mehr bekommst als bei der

kostenlosen Version zum Downloaden.

Hab das Spiel in der Beta gespielt und fand es ziemlich gut
Hab mir gestern die free to play version gedownloadet aber jetzt doch lieba das spiel bestellt.
29 Euro ist ein guter Preis, habs mir heute auch bestellt (im Laden kostet das leider noch 49
sad.gif
)

Also ich kann das Spiel emfehlen

Hab das Spiel in der Beta gespielt und fand es ziemlich gut
Hab mir gestern die free to play version gedownloadet aber jetzt doch lieba das spiel bestellt.
29 Euro ist ein guter Preis, habs mir heute auch bestellt (im Laden kostet das leider noch 49
sad.gif
)

Also ich kann das Spiel emfehlen

Hm ja hab das zum download für 44 euro gesehen, bei amazon 29 euro und informiere mich gerade was es in
gewissen pc läden kostet die in der umgebung sind. vllt ist nen billiger dabei :-)
es klingt sehr interessant, ist die community den shcon gross? weil hier auf buffed wird ja nicht gerade viel gepostet hihi

Hi Valeriah,

ich würde Dir raten das Spiel zu testen. Ich habe erst die Demo bzw. kostenlose Version gespielt und war nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr begeistert. (habe vorher auch WoW gespielt) Bei den Kosten kann ich nur sagen "Es kommt drauf an" wie schon erwähnt musst Du kein Geld ausgeben kannst es aber. Wenn Du großes Glück hast bekommst Du mit erkauften Karten (1xBoster = 8 Karten, bzw. 1xTome = 6 Boster zum Preis von 5 Bostern) sehr gute Karten und kannst mit diesen Handel, AH oder Tauschen. Wenn Du Pech hast bekommst Du nur schlechte Karten bzw. welche die Dir nicht gefallen und "müsstest" noch mal Geld investieren. Ich kann Dir nur sagen ich hatte Glück, habe ein paar gute Karten bekommen die ich Gewinnbringend verkaufen konnte und mir ein weiteres Tome (6x8 Karten) kaufen konnte. Anschließend habe ich mir noch einzelne Karten gekaut/ertauscht. Nun denke ich habe ich 3 starke Decks mit denen ich je nach Map Spiele.
Zum Spiel selbst muss ich sagen dass vor allem die Kop-Maps sehr viel spaß machen und eine Herausforderung sind und durch die 3 Schwierigkeitsgrade ist auch eine lange Zeit für Motivation gesorgt, wie lang diese vorhält wird sich zeigen. Für Nachschub an Maps scheint ja gesorgt, heute erscheinen ja zwei neue.
Was PVP angeht kann ich noch nichts sagen, werde es aber bald testen.
Wenn jemand bedenken hat "Das ist ja wie Pokemon oder Yugi Oh" kann ich nur sagen, bei mir ist es das erste Sammelkarten Spiel und ich finde es gut und mir ist es egal ob es das gleiche Prinzip ist. Die Aufmachung und Atmosphäre ist entscheidend. Leider ist die Story nicht sehr gut umgesetzt. Nun hat man sich die Mühe gemacht eine ganze Welt zu "erschaffen" und bindet sie nur mit so einem Buch das der Spieler selbst durchblättern soll ein.
Alles im allen kann ich sagen TESTEN, es lohnt auf jeden fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Valeriah,

ich würde Dir raten das Spiel zu testen. Ich habe erst die Demo bzw. kostenlose Version gespielt und war nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr begeistert. (habe vorher auch WoW gespielt) Bei den Kosten kann ich nur sagen "Es kommt drauf an" wie schon erwähnt musst Du kein Geld ausgeben kannst es aber. Wenn Du großes Glück hast bekommst Du mit erkauften Karten (1xBoster = 8 Karten, bzw. 1xTome = 6 Boster zum Preis von 5 Bostern) sehr gute Karten und kannst mit diesen Handel, AH oder Tauschen. Wenn Du Pech hast bekommst Du nur schlechte Karten bzw. welche die Dir nicht gefallen und "müsstest" noch mal Geld investieren. Ich kann Dir nur sagen ich hatte Glück, habe ein paar gute Karten bekommen die ich Gewinnbringend verkaufen konnte und mir ein weiteres Tome (6x8 Karten) kaufen konnte. Anschließend habe ich mir noch einzelne Karten gekaut/ertauscht. Nun denke ich habe ich 3 starke Decks mit denen ich je nach Map Spiele.
Zum Spiel selbst muss ich sagen dass vor allem die Kop-Maps sehr viel spaß machen und eine Herausforderung sind und durch die 3 Schwierigkeitsgrade ist auch eine lange Zeit für Motivation gesorgt, wie lang diese vorhält wird sich zeigen. Für Nachschub an Maps scheint ja gesorgt, heute erscheinen ja zwei neue.
Was PVP angeht kann ich noch nichts sagen, werde es aber bald testen.
Wenn jemand bedenken hat "Das ist ja wie Pokemon oder Yugi Oh" kann ich nur sagen, bei mir ist es das erste Sammelkarten Spiel und ich finde es gut und mir ist es egal ob es das gleiche Prinzip ist. Die Aufmachung und Atmosphäre ist entscheidend. Leider ist die Story nicht sehr gut umgesetzt. Nun hat man sich die Mühe gemacht eine ganze Welt zu "erschaffen" und bindet sie nur mit so einem Buch das der Spieler selbst durchblättern soll ein.
Alles im allen kann ich sagen TESTEN, es lohnt auf jeden fall.
kostenlose version sit bereits installiert. aber leider krieg ich immer die meldung das die server voll sind (weshalb weis sich ja, lesen im forum ftw). dh aber das ich es leider nicht testen kann.
Aber da mich bei WoW schon die Sammelkarten begeistert haben neige ich schon sehr dazu mal 30 euro zu investieren..

Als ich das erstemal von Battleforge gelesen habe dachte ich nur: mmm, Sammelkarten nicht mein Ding und schon wieder Fantasie mit Feuer-, Frost-, Natur- und Schattenmagie, wie innovativ, schnaaaaarch
hmmm.gif
. Vor drei Tagen war mir abends einwenig langweilig und ich hab dann doch mal die f2p Variante runtergeladen, was solls dacht ich mir, kostet ja nix. Ich muß sagen ich bin sehr positiv überrascht.
top.gif

Auch wenn mich das Prinzip mit Sammelkarten und Decks, Anfangs eher an ein individuell anpassbares Baumenü erinnert hat, ist die Art zu spielen definitiv anders als in anderen mir bekannten RTS- Games wie C&C oder Warcraft. Obwohl man wichtige Ressourcenpunkte halten muß, besitzt man keine Basis im herkömmlichen Sinne. Einheiten/Zauber/Gebäude lassen sich im Prinzip, mit Hilfe der Karten, überall dort erschaffen wo man sie braucht, vorausgesetzt eine andere Einheit/ Gebäude ist bereits dort und genügend Energie/ Monumente sind vorhanden. Eine Karte lässt sich beliebig oft einsetzen, sie hat jedoch eine Aufladung, ist die verbraucht hat die Karte nach jeder Verwendung einen kurzen Cooldown. Ein Match, vor allem im PVP, ist sehr schnell und hat kaum Längen oder Aufbauphasen, es geht gleich zur Sache, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Soviel zu meinen Eindrücken und dem Spielprinzip.

Jedenfalls hat mir Battleforge so gut gefallen das ich mir gestern die Vollversion gekauft habe. Ich werde wohl mit den 3000 Punkten auskommen, allerdings hatte ich auch das Glück eine ziemlich wertvolle Karte aus einem der Boosterpacks zu bekommen.
cool.gif

Als ich das erstemal von Battleforge gelesen habe dachte ich nur: mmm, Sammelkarten nicht mein Ding und schon wieder Fantasie mit Feuer-, Frost-, Natur- und Schattenmagie, wie innovativ, schnaaaaarch
hmmm.gif
. Vor drei Tagen war mir abends einwenig langweilig und ich hab dann doch mal die f2p Variante runtergeladen, was solls dacht ich mir, kostet ja nix. Ich muß sagen ich bin sehr positiv überrascht.
top.gif

Auch wenn mich das Prinzip mit Sammelkarten und Decks, Anfangs eher an ein individuell anpassbares Baumenü erinnert hat, ist die Art zu spielen definitiv anders als in anderen mir bekannten RTS- Games wie C&C oder Warcraft. Obwohl man wichtige Ressourcenpunkte halten muß, besitzt man keine Basis im herkömmlichen Sinne. Einheiten/Zauber/Gebäude lassen sich im Prinzip, mit Hilfe der Karten, überall dort erschaffen wo man sie braucht, vorausgesetzt eine andere Einheit/ Gebäude ist bereits dort und genügend Energie/ Monumente sind vorhanden. Eine Karte lässt sich beliebig oft einsetzen, sie hat jedoch eine Aufladung, ist die verbraucht hat die Karte nach jeder Verwendung einen kurzen Cooldown. Ein Match, vor allem im PVP, ist sehr schnell und hat kaum Längen oder Aufbauphasen, es geht gleich zur Sache, das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Soviel zu meinen Eindrücken und dem Spielprinzip.

Jedenfalls hat mir Battleforge so gut gefallen das ich mir gestern die Vollversion gekauft habe. Ich werde wohl mit den 3000 Punkten auskommen, allerdings hatte ich auch das Glück eine ziemlich wertvolle Karte aus einem der Boosterpacks zu bekommen.
cool.gif

sehr positiv na ich werd mal schauen hab mir 1 packung zurücklegen lassen und werde mir das mal anschauen .30 euro ist jetztnicht die welt, da bin ich an 1 abend mehr los wenn ich weggehe...

wie sieht es den mit der balance aus? man arbeitet sich ja doch durch die foren durch wegen eindrücken.

Ich find zb Feuer schön, aber dann höre ich wieder das Natur sich heilen kann. Gleicht das zb Feuer wieder durch mehr schaden aus oder durch bessere defensiv fähigkeiten oder wie läuft das? also kann ich mit jedem der 4 elemente gegen jedes andere element gewinnen oder ist es mehr so stein schere papier prinzip?

also mit 16 euro = 3k punkte(yup gibt einige anbieter im netz dafür) kannst locker bis zur nächsten karten edition spielen. soltlest du feuer oder schatten spielen reichen wohl schon 1k-2k sogar. mtl must ansich agr nichts zahlen ausser du willst thome pvp machen dann eben 1250 punkte pro monat

Ich find zb Feuer schön, aber dann höre ich wieder das Natur sich heilen kann. Gleicht das zb Feuer wieder durch mehr schaden aus oder durch bessere defensiv fähigkeiten oder wie läuft das? also kann ich mit jedem der 4 elemente gegen jedes andere element gewinnen oder ist es mehr so stein schere papier prinzip?

das ist ja das schöne an dem sammelkarten-prinzip. du kannst beliebig viele elemente kombinieren (mehr als 2 oder 3 sollten es aber am besten nicht sein)
und so schwächen von zb feuer (stark im angriff, weniger croudcontrol/support/defensive) mit heilung durch natur (fast genau das gegenteil von feuer was vor-/nachteile betrifft^^) ausgleichen

Also das Spiel macht wirklich sehr viel Spass.
Aber es beginnt erst wenn du es mit Freunden oder Gildenmitgliedern spielst, über Ts2, Skype oder ähnliches...
Ich finde genau das macht es aus!
Erstens kannst du dich etwas absprechen und zweitens gehen die Leute nicht mitten im Spiel raus.

Zur Deckwahl würd ich dir Valeriah empfehlen es einfach auszuprobieren....
Ich zB. bin bei Natur hängen geblieben und habe
Dank der Erleuchtung noch eine Feuer und eine Schatten-Karte im Deck. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren
und auch der Funfaktor (Wollt nicht nocheinmal "Spass" verwenden ^^) kam nicht zu kurz.

Falls du noch mehr Hintergrundinformationen benötigst und/oder mit gleichgesinnten spielen möchtest,
komm doch einfach mal ins Gothic-Gilden Teamspeak.

Ps. Das gilt natürlich nicht nur für Valeriah.
biggrin.gif

Mit freundlichen Grüssen

Warfruit

Also das Spiel macht wirklich sehr viel Spass.
Aber es beginnt erst wenn du es mit Freunden oder Gildenmitgliedern spielst, über Ts2, Skype oder ähnliches...
Ich finde genau das macht es aus!
Erstens kannst du dich etwas absprechen und zweitens gehen die Leute nicht mitten im Spiel raus.

Zur Deckwahl würd ich dir Valeriah empfehlen es einfach auszuprobieren....
Ich zB. bin bei Natur hängen geblieben und habe
Dank der Erleuchtung noch eine Feuer und eine Schatten-Karte im Deck. Bis jetzt bin ich damit sehr gut gefahren
und auch der Funfaktor (Wollt nicht nocheinmal "Spass" verwenden ^^) kam nicht zu kurz.

Falls du noch mehr Hintergrundinformationen benötigst und/oder mit gleichgesinnten spielen möchtest,
komm doch einfach mal ins Gothic-Gilden Teamspeak.

Ps. Das gilt natürlich nicht nur für Valeriah.
biggrin.gif

Mit freundlichen Grüssen

Warfruit
Danke schonmal für den interessanten Post. Ja das mit dem leaven ingame hab ich schon mitbekommen, das ist sehr ärgerlich. Wobei das bis jetzt nru auf PvE karten war und man dies auch zu 3 schaffen kann.
Ja Gilde, habe ich noch nicht. Wobei ich von tag zu tag mehr durchsteig
und mein deck jeden tag anpasse oder von grundauf neu aufbaue um verbesserungen vorzunehmen. Im Moment
hänge ich bei Feuer/natur wobei ich primär auf Feuer ausgelegt bin.
Das mit der gilde schau ich mir mal an, ihr habt dafür ja einen Thread im Forum den werde ich mir mal heute abend durchlesen, und dann schau ma mal.

Zurück