Infos zum Priester

jeNoova

Rare-Mob
Kommentare
20
Hallo!

Ich würde gerne eine Weibliche Draenei Priesterin spielen sovie steht fest, aber ich hätte noch einige Fragen zu dieser Klasse.

1stens: Machen Shadow Priester auch gut dmg, b.z.w sind PvP tauglich?

2tens: Ist es schwer mit Priestern zu lvln?
biggrin.gif

3tens: Was habt ihr so für erfahrungen mit Priestern gemacht? Habt ihr überhaupt mal welche gespielt? Haben sie auch Spass gemacht?^^

MfG jeNoova

Shadow gerade auf 50. Dmg-meist zwischen platz 1-2, je nach dem ob n mage/hexer in der ini mit dabei is (gutes equip pflicht). PvP kann ich nur bis 49 aussagen, da reicht es allerdings mehr als genug, solange du kein ziel bist. ansonsten lebst du als shadow 3-5 sek, als disz vll. 7^^

Sobald schattengestalt (lev 40) skillbar is, kriegst du sofort nen fetten dmg-chub und 15% weniger melee dmg, ab da geht das wunderbar.

zu not wenn du das DD leben satt hast, skillst auf holy um und hast deinen platz in der ini sicher (auf nethersturm(ally) snd extrem wenige heiladine/resto dudus oder schamis anwesend, somit heilst du als shado öfter als es dir lieber is)

Und dank 5% mana von deinem dmg (skillbar, ab 50) werden dich die caster in den inis lieben^^

1) Ja, machen im Pve mächtig Damage. Bin mit meinem im 25er Raid bei jedem Boss zwischen Platz 1 und 5 zu finden. Empfehle dir sehr Schneiderei zu erlernen, gibt auch im Bereich 36+ gute Teile die das Leveln erleichtern. In der Arena hab ich bislang meinen Kriegertwink gespielt, letzte Woche dann auch mitm Shadow angefangen, wenn du im Focus der Gegenergruppe bist, bist du klar schnell down, geht da aber auch anderen Klassen nicht viel anders. Reines Opfer ist man aber generell noch lange nicht. Macht schon Spaß, BG-PvP find ich mitm Shadow sehr lässig, grad am PvP-Equip sammeln, denk das wird den Spaßfaktor nochmal stark erhöhen^^.

2) Schwer zu lvln, nein. Vielleicht etwas zäher bis Gedankenschinden als mit einem Magier zb., aber ab 40 mit der Schattengestalt gehts dafür dann ordentlich ab. Auch mit der Shadowskillung kannst du problemlos alle Instanzen heilen (hab sogar jede BC-5er geheilt mit Shadowskillung, mit guter Gruppe und gutem Healequip ist das kein Ding), allerdings würd ich mir sobald +heal-items droppen, diese auch mitnehmen. Sprich auch ein Healequip haben.

3) Mein erster Char war Paladin, hat mir damals keinen Spaß gemacht, danach hab ich nen Schurken noch auf 60 gezogen und danach kam auch schon der Priester (und noch n Mage, Schami und Krieger auf 70) der bis heute mein Main ist, den ich von 60 an bis BC Holy gespielt hab, in allen Raidinstanzen der "alten" Welt gewesen bin und mit BC dann Shadow geworden bin weil ich dass schon immer wollte.

Es macht beides sehr viel Spaß, der Shadow mir persönlich noch ein wenig mehr, deswegen würd ich auch nur sehr sehr ungern wieder zum Holy zurück...muss ich aber zum Glück auch nicht
smile.gif

Zuletzt bearbeitet:
1. Schattenpriester machen seit BC und den damit verbundenen neuen Talenten sehr viel Schaden und sind darüber hinaus erstklassige Supporter die dem ganzen Raid nutzen. Als Schattenpriester ist dir ein Raidplatz praktisch sicher.

2. Nein. Priester leveln sich nicht schwer. Dass sich dieses Ammenmärchen immer noch krampfhaft hält, ist mir unerklärlich.

3. Hab meinen Priester zunächst als Twink angefangen, da kurz vor BC in unserer Gilde praktisch keine Raids mehr liefen und sich alle möglichen Leute sinnlos ins PvP gestürzt haben, weil man die angeblich soooo geilen Waffen quasi umsonst hinterher geworfen bekam.
Bin seit Level 10 auf Heilig geskillt und hab auch so bis 70 hochgelevelt. Ging super. Wer das Gegenteil behauptet, hat es nicht probiert. Ab Level 31 gibt's nämlich "Geistige Führung" im Holy-Talentbaum. Damit hast du reichlich Spelldmg um Gegner genauso schnell niederzumetzeln wie andere Klassen. Ab dann hab ich im Disziplinbaum geskillt (bis Willenskraft) und hatte dann ab Level 55 bereits mehr +Spell als die meisten Magier und Hexer meines Levels, womit ich den mangelnden Schaden meiner Kampfzauber hervorragend kompensieren konnte.
Der Schlüssel zum Erfolg ist es, sich DMG-Equip und Heilequip zu besorgen.
Ein weiterer positiver Aspekt des Priesters ist es, dass man, wie vermutlich alle Heiler-Klassen, sehr häufig Gruppen für Instanzen findet. Dadurch lernst du auch andere Klassen viel besser kennen, als wenn du jede Instanz nur einmal schnell abfarmst um deine Quests zu machen und dann draussen solo XPs und Items grindest.

Pauschal kann man sagen:
Wenn du Fragen zu Klasse XYZ hast, frag einen Heiler.

Zurück