Ingame Meldung

Madrake

Dungeon-Boss
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo Leute,

mir ist folgendes passiert, das aber erst heute mir bekannt ist/ wurde. Jedenfalls die Meldung ist mir heute das erste Mal aufgetaucht...

Den Mobname hab ich raustouchiert, da die Meldung bei sämtlichen Mobs aufgetaucht ist. WUrde regelrecht mit der Meldung zugespamt, als Barde...

Stellt Euch vor, ihr steht in Elendils Grab als Heiler. Heiler stehn so oder so immer oben bei der Schildkröte, und ihr bekommt andauernd die Meldung das die kleinen Schildkröten Euch nicht erreichen usw. und das der Exploitmodus deshalb läuft... (obwohl Tank und Nahkämpfer unten stehen... - wir haben die Kröte nicht nur von oben bekämpft). Ist nur ein Beispiel...

*Mobname* hat den Anti-Exploit-Modus aktiviert. Begebt Euch in eine erreichbare Position, um die Lage zu beheben. Andernfalls wird das Monster zurückgesetzt.

Wie gesagt die Meldung sehe ich heute das erste Mal, in meinem Chatlog. Die andren Gefährten haben keine solche Meldung bekommen, als ich nachfragte bzw. per "strg +c" und "strg + v" ins /g - chat reinkopiert...

Wie soll man die Meldung verstehen? Wird so nun gegen gezieltes Exploiten vorgegangen? Bekommen ausschließlich nur Heiler, Runenbewahrer, Barden solche Meldungen? Wird man deshalb direkt verdächtigt aufgrund des "ungewollten" exploitings? Ok verdächtigt wird genrell jeder (zur Zeit)...

Naja ich fand auf jedenfall das zugespame ein wenig übertrieben, von der Meldung (pro Mob eine Meldung, und die Kröte hat ja 10? Adds?) - ok war nicht nur bei der Kröte sondern bei andren Mobs auch schon.

Ok hoffe jemand kann mir die Meldung mal erklären wie ich diese auffassen soll.

mfg Madrake

Diese Meldung gibt es schon immer und ich glaube eigentlich auch nicht, dass dir deshalb etwas passieren wird. Alle Klassen bekommen diese Meldung, wenn ein Mob auf sie Aggro hat und in den Exploit geht. Lauf nur mal durch die Hügelgräberhöhen, die sind noch immer sowas von verbuggt, wenn du dort nicht direkt vor dem Mob stehst geht er sofort in diesen Modus.

Hast Du doch in vielen Spielen, wie auch Wow. Und fast überall ist es buggy.

Ich fand die UO Lösung eigentlich noch am besten .. da teleportiert sich der Mob zu Dir hin. Allemal besser als dass er auf "entkommen" schaltet und mit 100% Leben wieder da steht.

Die Meldung bekommst nur du, weil nur du ausserhalb der Reichweite der Gegner stehst, wie es der Text ja auch sagt.

Wenn du an einer für Gegner unerreichbaren Stelle stehst und dann durch Heilen Aggro ziehst ist das ja kein Wunder, dass die nicht an dich ran kommen. Dann werden sie anti-exploitet, nehmen und machen keinen schaden und werden irgendwann zurückgesetzt.

Ja, es ist tatsächlich ein wenig Sinnlos, da man in einigen Fällen gerade *durch* diesen Modus exploiten kann (wenn z.B. mehrere Gegner ankommen und man alle bis auf einen anti-exploitet, muss man sich um die anderen eben nicht mehr kümmern), aber ganz ohne geht auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem rest nur anschlissen, die Meldung habe ich bereits mehrfach gehabt und meist haben die Mobs dann auch noch Fragezeichen über dem Kopf.

Ich fand die UO Lösung eigentlich noch am besten .. da teleportiert sich der Mob zu Dir hin. Allemal besser als dass er auf "entkommen" schaltet und mit 100% Leben wieder da steht.
Dann ist es mir lieber wie es jetzt ist. Wäre extrem ungünstig für zB Jäger wenn solche Mobs plötzlich direkt vor ihnen stehen.^^

Gruss
Tharasala

Dann ist es mir lieber wie es jetzt ist. Wäre extrem ungünstig für zB Jäger wenn solche Mobs plötzlich direkt vor ihnen stehen.^^
Hast natürlich recht, ihr Jäger seid soooo arm dran. Aber besser Arm dran wie Arm ab, gell? .... Gut, nicht lustig ...
happy.gif

Hast natürlich recht, ihr Jäger seid soooo arm dran. Aber besser Arm dran wie Arm ab, gell? .... Gut, nicht lustig ...
happy.gif
Ich spiele Jäger nur noch als Twink, dementsprechend ist es mir egal, aber für kundige gilt letztlich das gleiche. Es gibt einfach Klassen für die wäre es eben extrem dumm wenn der Gegner direkt zu ihnen portet.

Gruss
Tharasala

Ich spiele Jäger nur noch als Twink, dementsprechend ist es mir egal, aber für kundige gilt letztlich das gleiche. Es gibt einfach Klassen für die wäre es eben extrem dumm wenn der Gegner direkt zu ihnen portet.
Du meinst sicher den Runenbewahrer, der Kundige geht idR an den Gegner heran um Schaden zu machen.

Ich weiß nciht was du für einen Kundigen spielst, aber meiner hat nur einen Nahkampfskill. (Das Level ist der Signatur zu entnehmen.)

Ich weiß nciht was du für einen Kundigen spielst, aber meiner hat nur einen Nahkampfskill. (Das Level ist der Signatur zu entnehmen.)
Das wird sich auch nicht ändern. Allerdings ist geskillter Stabschlag + Flankieren vom Tierchen eine ziemlich bedeutsame Angelegenheit, die gut und gerne 50% des Schadens ausmachen. Aber das wirst du irgendwann noch selbst merken. Ich meine im offiziellen Forum oder auf hdro.de gibt genügend Erklärungen zur Spielweise des Kundigen.

Dein Kundi is noch zu klein
wink.gif

Das ändert sich spätestens wenn du "Kampf mit Schwert und Stab" als leg. Fähigkeit ausgerüstet hast. Dann hast du zwar immer noch nur einen wirklichen Nahkampfskill, machst aber durch das Schwert genügend Schaden. Und wie Gromthar schon sagte, wenn man das Flankieren nicht gerade zur Heilung braucht ist der Stabschlag nicht zu unterschätzen.

Zurück