Ingenieurskunst Gnom+Goblin benutzen können?

schwuppdiewupp

Quest-Mob
Hi, habe meinen Priester jetzt auf ingi 225, mein kollege mit seinem Krieger auch. Um das ganze Ingenieursspektrum abzudecken, wollte ich Goblinspezialisierung machen, der andere Gnomspezi.
Unsere Frage lautet nun, ob wir dann auch die "Kunstwerke" des anderen nutzen können, obwohl wir verschiedene Spezialisierungen haben?
Habe hier im Forum nur threads über die Unterschiede oder das umskillen von gnome- zu goblinspezi gefunden.
Vielen Dank für die Antworten, Gruss.

Jain, nur teilweise, da wo unter dem Item steht:

benötig Gnomeningeneur/Gobliningeneur, kann es auch wirklich nur der Gnomen/Gobliningeneur benutzen.

EInige Dinge, wie Schrumpfstrahl, Gedankenkontrollkappe, kann nur der Gnomeningi bauen, aber auch der Goblininigi benutzen.
Was umgekehrt genauso ist, der raketenhelm zum beispiel glaube ich.
Leider sidn die netten Sachen alle recht nutzlos geworden mit BC, weshalb sowas nun mittlerweile relativ egal ist.

Leider sidn die netten Sachen alle recht nutzlos geworden mit BC, weshalb sowas nun mittlerweile relativ egal ist.
Beziehst du das auf beide Spezialisierungen oder evtl auf den ganzen Berufszweig?
Wichtig wäre der Raketenwerfer für beide. Die Brille sowie gaaaanz am Ende das Flugmount funktionieren ja bei beiden Richtungen.
Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein einzelne Sachen allgemein, die Drachlinge, der Raketenhelm, die diversen Reflektoren und die Gedankenkontrollkappe, diese funktionieren ab lvl 60 nicht mehr zuverlässig, alles was also vpher toll geklappt hat, ist nun nicht mehr zuverlässig, außerdem kann mans in der Arena auch nicht benutzen.

Geht ihr zusammen inis, also du als heal und er als Tank?

Dann würd ich, wenn ihr schon einer Gnom, und einer Goblin machen wollt, dann solllte er Goblin machen, da er dann mit dem Raketenwerfer schön pullen kann (guter Dmg udn schöne Reichweite).
allerdings müsstest du dann Gnom machen, was allgemein nicht mehr soooo toll ist, da es eingach nichts wirklch fetziges mehr beim Gnomeningi gibt (der Todesstrahl ist einfach nicht mehr wirksam) allerdings bekommt man als Gnomeningi den Geflüglisierer, de zwar nicht wirklich lange hält, und das Huhn weiter auf einen Einschlagen kann, aber man kann damit diverse zauber sehr gut unterbrechen, vor allem im PvP heals.
Leider darf man den Geflüglisierer in der Arena nicht benutzen, und den Raketenwerfer schon.

Ja wir gehen zusammen inis.
Danke für deine ausführliche antwort. Ich denke wir machen es jetzt so, dass er Goblin (Raketenwerfer) und ich Gnomspezi mache. Macht durch deine Erklärungen mehr Sinn wie umgekehrt. Wobei ich mir die Gnomsachen noch mal anschauen muss, so wie ich dich verstanden habe, würde es nicht wirklich ein Nachteil sein, wenn wir beide Goblinspezi machen.
gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, macht es nicht wirklich, denn die meisten Geräte, die der gnomeningi dir bauen kann, sind jetzt sowieso nicht mehr der reißer, und 2. brauchst du dir nur einen anderen gnomeningi auf dem Server suchen, der kann euch die dann auch herstellen, wenn du diese Geräte dann trotzdem unbedingt haben willst.
außerdem sind 2 Raketen die Richtung Gegner fliegen ja auch ne seehr schöne Sache^^ und PvP technsich kann man damit auch mal wem vom Flugmount holen, der denkt aus der reichweite zu sein, da dieser 50m Reichweite hat. So ein gnadenschuß kommt ganz gut, wennd er andere Gerademal so mit dem Leben davon gekommen ist.

Nein, macht es nicht wirklich, denn die meisten Geräte, die der gnomeningi dir bauen kann, sind jetzt sowieso nicht mehr der reißer, und 2. brauchst du dir nur einen anderen gnomeningi auf dem Server suchen, der kann euch die dann auch herstellen, wenn du diese Geräte dann trotzdem unbedingt haben willst.
außerdem sind 2 Raketen die Richtung Gegner fliegen ja auch ne seehr schöne Sache^^ und PvP technsich kann man damit auch mal wem vom Flugmount holen, der denkt aus der reichweite zu sein, da dieser 50m Reichweite hat. So ein gnadenschuß kommt ganz gut, wennd er andere Gerademal so mit dem Leben davon gekommen ist.
Jap, wir machen beide Goblin, ich will auch unbedingt so nen Raktenwerfer haben. du bringst mich da auf ne menge ideen! danke dir nochmal für die antworten.
Gruss.

Zurück