Ingi oder Schmiedekunst

artic 48

NPC
Kommentare
2
Hallo, hab ne Frage die nicht ganz einfach ist sie zu beantworten. Ich habe 5 Chars verschiendene lvl Höhen.
Unter anderem haben die solche Beufe wie Lederverarb., Schneiderei, Bergbau, Kürschner, Alchie und Kräuter. Jetzt ist meine Frage welcher Beruf lohnt sich noch
Schmied oder Ingi?? Oder beides ?
Ich kann mich nicht entscheiden. Könnt ihr mir einen Tipp geben, bitte ? Weil ich hab jetzt schon soviel gelesen und weis aber leider immer noch nicht was ich machen soll.
Da ich ja eigentliches alles selber farmen kann was ich dazu brauch und vor allen Dingen worauf soll ich mich später Spezialisieren.
Für eure Hilfe danke ich euch jetzt schon.

hm generell kann man das nicht sagen, kommt auf die klasse an, bzw auf deine ziele mit dem jeweiligen char.

schmied ist gut für melees (wegen waffen auf skill 375) besonders für krieger, da platte.
spezi ist für schamis egal (ausser für orks, die bonis auf äxte bekommen)
für krieger => kolben nice für pvp, schwerter nice zum tanken (ev noch auf rassenbonis schauen)
für schurken: => kolben nice für pvp. das 375er schwert is für schurken zu langsam in mainhand, äxte kannste nicht benutzen
für jäger => äxte wegen stats ev interessant.

ingi ist toll wenn du pvp machen willst weils da einige sehr nette rezepte gibt die da nützlich sind. (gürtel mit priesterschild, netze, bomben usw. ausserdem ein tolles flugmount^^

für deine maincharaktere kannst auch 2 verarbeitende berufe gleichzeitig nehmen, während die farmberufe auf chars nimmst mit denen du allgemein nicht so oft spielst. so profitierst du bei den mains von den ganzen bop rezepten von gleich 2 berufen.

mit ingi bekommst du noch 2 port möglichkeiten, sind fast wie ein ruhestein, nie wieder durch dunkle portal gurken^^

goblin : everlook/ area52
gnom: gadgetzan/ toshlys station

Hi, danke für eure Antworten schonmal. Um den Char den es geht ist ein Dranei Paladin. Eine vieleicht ungewöhnliche Kombination, aber ich wollte mal etwas neues aus probieren. Der hat als ersten Beruf Ingineur. Und welchen Beruf soll ich als zweiten nehmen da Bergbau und Alchie und Kräuter usw. bis auf Verzauberung schon vorhanden sind?

Zurück