Inglorious Bastards - FSK 16

B

Breakyou9

Guest
Hallo ,

mein Freund hat morgen Geburtstag (15) und wir wollen in den Film Inglorious Bastards gehen
smile.gif

Das Problem ist dass keiner von uns 16 ist.
Seine Mutter würde uns die Karten kaufen aber sie hat keine Zeit mit uns in den Film zu gehen
sad.gif

Geht das?
Also dass sie nur die Karten kaufen muss und beweißen muss dass die die Erziehungsberechtigte ist?

Hoffe auf schnelle Antwort

MFG Breakyou9
 
Hallo ,

mein Freund hat morgen Geburtstag (15) und wir wollen in den Film Inglorious Bastards gehen
smile.gif

Das Problem ist dass keiner von uns 16 ist.
Seine Mutter würde uns die Karten kaufen aber sie hat keine Zeit mit uns in den Film zu gehen
sad.gif

Geht das?
Also dass sie nur die Karten kaufen muss und beweißen muss dass die die Erziehungsberechtigte ist?

Hoffe auf schnelle Antwort

MFG Breakyou9
sie muss euch bis zur kasse begleiten usw und kaufen dan jaa

oder ihr tut so als ob ihr und eure mutter karten kauft und ein kumpel wartet an der seite oder so dan kreigt er die karte der mutter und ihr könnt reinspazieren

oder ihr informeirt euch wann und welchen kino der film läuft und welcehr saal natürlich kauft karten für anderen film und geht da in basterds
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann dir da leider keine klare Antwort geben. Aber bei uns im Kino würde das glaub ich gehen, da nur die Leute an der Kasse nachm Alter fragen und nicht die, die Karten abreißen.

Notfalls für einen anderen Film Karten holen und dann halt in Inglorius Basterds reingehen, hab ich damals auch so gemacht
biggrin.gif
 
bei mir hat das immer beklappt, einfach die plätze vor reservieren und die karten einfach am schalter abholen!
 
Zum jüngsten Kassierer gehen den ihr findet. Die kontrollieren die Ausweise NIE
 
Also ich mach es immer so, dass meine Mum die Karten kauft und mit zum Einlass kommt. Dann müssen die dich reinlassen.
 
Also bei mir wars mal als ich in dem Alter war so dass wir in nen Film fsk 16 wollten, es aber nicht gereicht hat das nen Erziehungsberechtigter kauft, sondern der auch mitkommen musste (aber nicht konnte). Ka obs ne blöde Idee der Kassieren war oder Vorschrift
 
Ich durfte damals(11) samt Begleitungs meines Paps nicht Jurassic Park 2( USK 12) im Kino anschauen O_o

Wiso könnt ihr dan in Begleitung eines erwachsenen nen USK 16 Film anschauen?
 
Entweder waren einige von euch schon ewig nicht mehr im Kino oder ihr habt echt seltsame Kinos
victory.gif
Bei uns würde das nicht funktionieren.
 
"PG" (Parental Guiding) gilt nicht für FSK16, sondern nur FSK12:

(JuSchG § 11 Abs. 2: „(...)darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab 6 Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.“)
Im FSK16-Bereich finden sich meines Wissens nach keine entsprechenden Paragraphen!

Nach dem Gesetz ist es also bis zum Beweis des Gegenteils völlig unerheblich, wer da die Karten kauft. Es ist die Pflicht des Kartenverkäufers / Einlassers, das Alter jedes Filmzuschauers zu prüfen. Selbst der Kartenabbreisser kann, darf und muß einem Jugendlichen den Zutritt zum Vorführraum verweigern, selbst wenn beide Elternteile, Paten und Großeltern danebenstehen. Die FSK ist verpflichtend für die Kinovorführung: Steht da "ab 16" drauf, dann darf da auch nur "ab 16" im Saal sitzen. Bei etwaiger Kontrolle hat das betreibende Kino eine echte Arschkarte gezogen, die empfindliche Strafen nach sich zieht.

Merke: Wenn Du unter 16 'reinkommst, dann hast Du Glück gehabt. Es gibt allerdings kein Gesetz, daß Dir den Zugang erlaubt - auch nicht, wenn Mutti / Vati / sonstige "erwachsene" Bezugsperson meint, Du dürftest Dir den Film ansehen (immerhin dürfen sie Dir den Film später auf DVD zugänglich machen, ohne Strafen befürchten zu müssen).

Ein Tipp: Wenn Du unter 16 bist, dann solltest Du und Deine gesamte Bande schon während des Betretens des Kinos den Ball sehr flachhalten. Ein schönes Erlebnis (für mich; nicht in den Augen der Minderjährigen) vor der Vorführung von "Se7en" habe ich gehabt, als so eine babbelnde, sich selbst inszenierende Bande meinem Nebensitzer (seines Zeichens einer meiner besten Freunde) auf den Keks ging. Der hat sich in seiner Eigenschaft als Polizist mal kurz in den Dienst versetzt und die Ausweise kontrolliert (das dürfen nämlich Polizisten in ihrer Freizeit, wenn sie ein Vergehen vermuten - und auch Leute mit kurzem Irokesenschnitt und Tätowierungen auf den Oberarmen können Bullen sein, selbst wenn ihre Begleitung aus "langhaarigen Bombenlegern" besteht). Das Exempel einer großen Horde das Kino verlassender Halbwüchsiger inklusive Verweis an die zuständigen Kräfte vor Ort hat zu einem sehr angenehm ruhigen Filmabend geführt - zumindest in unserer Nähe quakte keiner dazwischen oder benutzte irgendwelche filmstörenden Hilfsmittel wie Laserpointer oder gar Handy.

Es ist zwar keiner der Hauptgründe, warum meine "bessere Hälfte" und ich die Anwesenheit eines bestimmten anderen Paares für einen Kinobesuch bevorzugen, aber es ist doch sehr angenehm, wenn man weiß, daß zumindest die minderjährige Show-Fraktion bei etwaigen Nervverhalten sehr schnell entfernt werden kann (ist seitdem allerdings nicht mehr vorgekommen - in vielen Fällen reicht eine höflich-bestimmte Aufforderung, doch bitte die Klappe zu halten; eine etwas grobere Ausführung hat es dann bis jetzt in den schweren Fällen auch getan).
 
Zuletzt bearbeitet:
mhhhhh war mit 14 schon in nem Film ab 16 ^^.
Bei uns Frage die nich wirklich nach dem Alter (auser bei FsK 18)
Naja hat vl auch daran gelegen, dass ich mit 14 schon recht Groß und Alt aussah :>
 
Da habt ihr wohl nur 2 Möglichkeiten... bemüht euch, daß ihr beim Kartenkauf erwachsener wirkt und ihr mit etwas Glück nicht nach dem Ausweis gefragt werdet (aber das funktionierte damals schon eher schlecht als recht) oder warte bis Weihnachten und kauf ihm die DVD.
happy.gif
 
"PG" (Parental Guiding) gilt nicht für FSK16, sondern nur FSK12:

(JuSchG § 11 Abs. 2: „(...)darf die Anwesenheit bei öffentlichen Filmveranstaltungen mit Filmen, die für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren freigegeben und gekennzeichnet sind, auch Kindern ab 6 Jahren gestattet werden, wenn sie von einer personensorgeberechtigten Person begleitet sind.“)
Im FSK16-Bereich finden sich meines Wissens nach keine entsprechenden Paragraphen!
Nice... entweder die Leutchen hinter der Kasse lassen Kinder in USK 16 Filme rein, oder wie mich damals trotz meines Paps der dabei war eben nicht in Filme ab 12 .

das stinkt mir schon zimlich, hätt mir den Film damals gern im Kino angeschaut!

Sind die meisten Verkäufer chronisch inkompetent?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der größte fehler den ihr machen könnt falls ihr doch rein kommt ist aufmerksamkeit auf euch ziehen.Wir waren beim start von sweeney todd im kino der ist ab 16 wir waren alle noch 14 oder 15,wir waren damals zu viert.Drei von uns haben die karte für den film bekommen,man hat uns halt geglaubt wir seien 16 ohne zu kontrollieren.Der vierte aber war für sein alter nicht grade groß^^Ihm haben sie halt incht geglaubt.Also kaufte er karte für nen anderen film.Wir trafen uns im kinosaal.Wir hatten auch sehr gute plätze die frei waren,da der film schon ne woche lief.
Ab und zu liefen dan auch paar "Aufpasser" wie wir sie nannten rum.Der ´"kleine" hampelte rum und konnte nicht ruhig sitzen so das er langsam aber sicher die aufmerksamkeit auf uns zog.^^
 
Mich wundert eher, dass der Film bereits ab 16 ist. Also entweder es existiert tatsächlich eine geschnittene Fassung, oder die FSK hat bei diesem Film (meiner Ansicht nach) gänzlich danebengelangt. Schon allein Plot - amerikanische Eliteeinheit macht in Übersee Jagd auf Naziskalps - und Regisseur Tarantino sollten die Verantwortlichen der USK zu Denken geben.
Trotzdem natürlich ein genialer Film.
wink.gif
 
Zum jüngsten Kassierer gehen den ihr findet. Die kontrollieren die Ausweise NIE
Nach meinen Erfahrungen absoluter Blödsinn. Gerade junge Leute, sei es im Supermarkt bei Alkohol und Zigaretten, oder eben an der Kinokasse, sind da i.d.R. strenger, da ihnen eher auf die Finger geschaut wird.
 
Zurück