Inglorious Bastards - FSK 16

Wie süß. Zum Glück "darf" ich mit meinen 26 Jahren in jeden Film rein
biggrin.gif
 
Mich wundert eher, dass der Film bereits ab 16 ist. Also entweder es existiert tatsächlich eine geschnittene Fassung, oder die FSK hat bei diesem Film (meiner Ansicht nach) gänzlich danebengelangt. Schon allein Plot - amerikanische Eliteeinheit macht in Übersee Jagd auf Naziskalps - und Regisseur Tarantino sollten die Verantwortlichen der USK zu Denken geben.
Trotzdem natürlich ein genialer Film.
wink.gif

Wieso, gar nicht so viel Gewalt. Ein paar Schiessereien, ein Inferno, ein paar Mal ein abgeschnittener Scalp und die Szene, in der der "Bärenjude" diesen deutschen Soldaten schlägt (mit dem Baseballschläger) Da hätte ich schon von Tarantino erwartet das er es in Zeitlupe zeigt, mit schön viel Blut, wie in Kill Bill 
laugh.gif





ist auch tausendmal besser! Oo

Ich kenne "Isch kandidiere!" zwar nicht, aber deine Aussage stimmt nicht. Oder es ist einfach Geschmackssache^^





In Inglourious Bastards finde ich Till Schweiger, Christoph Waltz, Eli Roth und Brad pitt sehr gut spielen, wobei ich die leistung von Dianne Kruger nicht so überzeugend finde.
 
also der film ist meiner meinung nach sicher besser als isch kandidiere..
aber liegt wohl daran das ich diesen typ einfach gar nicht mag .. also seine rolle die er spielt

aber wie vorposter schon sagte
von tarantino hab ich mehr blut erwartet
biggrin.gif
 
wenn das kino ein richtiges arschloch ist, dann sagen sie dir beim kartenkauf das der film ab dem und dem alter ist und verkauft dir die karten. die überraschung lauert dann beim einlasser der kntrolliert und dich raus filtert und du deine karte nicht umtauschen kannst(bei saw5 erlebt [ich selbst ging in hannibal raising, war wohl auch die bessere wahl^^])
 
In Inglourious Bastards finde ich Till Schweiger, Christoph Waltz, Eli Roth und Brad pitt sehr gut spielen, wobei ich die leistung von Dianne Kruger nicht so überzeugend finde.
Christoph Waltz hatt wirklich genial gespielt!

wens dafür keinen Award gibt dan screw Hollywood!
 
Wie süß. Zum Glück "darf" ich mit meinen 26 Jahren in jeden Film rein
biggrin.gif

Warte mal bis Filbe bis 25 Jahren rauskommen :-P

Ansonsten frag ich mich immer wieder was so schön am Kino ist, ich hab es nie Verstanden und will es ehrlich gesagt nich verstehen.
Persönlich gehe ich ungern alleine ins Kino und wenn ich mit 2 oder 3 leute hingehe lohnt es sich dann eher den Fim auf DvD zu kaufen und im Laden um die Ecke ne Cola und Knabberkram zu kaufen.

dan ahben wir nen gemütlichen DvDabend auf geilem Fernseher(leider "nur" HDReady), haben unsere Ruhe, können jedoch rumblödeln wie oft wir wollen, und pausen zum Pipimachen einlegen wann wir wollen.

Aber wie gesagt ist wohl Geschmackssache.

MfG Gerald
 
Mich wundert eher, dass der Film bereits ab 16 ist. Also entweder es existiert tatsächlich eine geschnittene Fassung, oder die FSK hat bei diesem Film (meiner Ansicht nach) gänzlich danebengelangt. Schon allein Plot - amerikanische Eliteeinheit macht in Übersee Jagd auf Naziskalps - und Regisseur Tarantino sollten die Verantwortlichen der USK zu Denken geben.
Trotzdem natürlich ein genialer Film.
wink.gif

So sehe ich das auch! Hab mir den Film angeguckt und wundere mich, dass hier steht, er sei erst ab 16!

Mich würde mal interessieren wie viele aus dem Film gegangen sind und wirklich glauben, dass es genauso gewesen ist
wink.gif
 
Warte mal bis Filbe bis 25 Jahren rauskommen :-P

Ansonsten frag ich mich immer wieder was so schön am Kino ist, ich hab es nie Verstanden und will es ehrlich gesagt nich verstehen.
Persönlich gehe ich ungern alleine ins Kino und wenn ich mit 2 oder 3 leute hingehe lohnt es sich dann eher den Fim auf DvD zu kaufen und im Laden um die Ecke ne Cola und Knabberkram zu kaufen.

dan ahben wir nen gemütlichen DvDabend auf geilem Fernseher(leider "nur" HDReady), haben unsere Ruhe, können jedoch rumblödeln wie oft wir wollen, und pausen zum Pipimachen einlegen wann wir wollen.

Aber wie gesagt ist wohl Geschmackssache.

MfG Gerald
Das liegt wohl auch an der Exklusivität von Kinofilmen. Du siehst Filmplakate und Previews im Fernsehen und bist einfach heiß auf den Film. Außerdem wirken bestimmte Blockbuster wie Transformers oder demnächst 2012 einfach intensiver auf den Zuschauer. Und Kinopopcorn ist eh das Beste.
wink.gif
 
Schonmal in einem extrem geilen Film ganz vorne gesessen? DAS kriegst du mit keinem Fernseher der Welt hin, das Gefühl!
 
Schonmal in einem extrem geilen Film ganz vorne gesessen? DAS kriegst du mit keinem Fernseher der Welt hin, das Gefühl!
Kommt aufs Kino an. Ironischerweise saß ich mit Freunden in Inglourious Basterds ganz vorne, weil man sich beim Ticketkauf missverstanden hatte. Da es ein äußerst gutes Kino, fiel das nicht mehr so ins Gewicht. Da die Szenen im besagten Film aber eher überschaubar sind, mag das auch ok sein. In Transformers beispielsweise hätte ich meinen Kopf aber wie bei einem Tennisspiel hin- und herbewegen müssen. Das wäre dann nicht mehr so lustig.
 
Schonmal in einem extrem geilen Film ganz vorne gesessen? DAS kriegst du mit keinem Fernseher der Welt hin, das Gefühl!
Die Augenschmerzen, oder den starren Nacken?

bin bis jetz 1x vorne gesessen... und ok es war kein besonders gutes Kino ^^

Lieber is es mir hintere Hälfte möglichst mittig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal in einem extrem geilen Film ganz vorne gesessen? DAS kriegst du mit keinem Fernseher der Welt hin, das Gefühl!
also eine vernünftige soundanlage sowie ein gut auflösender (flachbild)fernseher vorrausgesetzt hinkt das kino meilenweit hinter her

edit: hab ich eigentlich schon erwähnt das ich diesen film total überbewertet finde und über ein durchschnittlich in meinen augen nicht hinaus kommt?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schonmal in einem extrem geilen Film ganz vorne gesessen? DAS kriegst du mit keinem Fernseher der Welt hin, das Gefühl!
Das Gefühl, die beschissensten Plätze im ganzen Saal erwischt zu haben?
w00t.gif


Zur Premiere zum "Herrn der Ringe" erlebt... man sitzt (gefühlt) 2m vor einer (gefühlt) 50m breiten Leinwand und schaut ständig von links nach rechts um bloß nix zu verpassen. Das war so ein unvergeßliches Gefühl
dry.gif
,daß wir uns den Film am nächsten Tag nochmal aus der letzten Reihe angesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nice... entweder die Leutchen hinter der Kasse lassen Kinder in USK 16 Filme rein, oder wie mich damals trotz meines Paps der dabei war eben nicht in Filme ab 12 .

das stinkt mir schon zimlich, hätt mir den Film damals gern im Kino angeschaut!

Sind die meisten Verkäufer chronisch inkompetent?

Es ist doch hinlänglich bekannt, dass man ,um an einer Kinokasse zu arbeiten mindestens den Abschluss des 1. Staatsexamens in Jura an einer Eliteuniversität nachweisen muss, also kann man doch von Inkompetenz in dem Fall nicht sprechen.

Ich ginge sogar so weit zu behaupten, die Inkompetenz liegt einzig und allein auf Seiten der Institutionen und Menschen, die solche Gesetze verabschieden.
Die Ironie des Ganzen entzieht sich darüberhinaus auch noch jeglicher Vorstellungskraft, Mama und Papa bezahlen auch noch schön Steuergelder als Bürger dieses Landes um sich dann vorschreiben lassen zu müssen, welcher Film ihren Kindern zugemutet werden darf und welcher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mama und Papa bezahlen auch noch schön Steuergelder als Bürger dieses Landes um sich dann vorschreiben lassen zu müssen, welcher Film ihren Kindern zugemutet werden darf und welcher nicht.
Lass mal Mama und Papa aus dem Spiel. Die haben in der Regel nämlich etwas irreale Vorstellungen vom Entwicklungsstand ihres Sprösslings. Ich habe vor vielen Jahren mal in einer Buchhandlung in der Kinderbuchabteilung gejobbt. (Ja damals hat man noch Bücher gelesen
rolleyes.gif
). Eltern die ihren Kindern ein Buch kaufen wollen, fragt man wie alt der/die Kleine denn sei. Jeder aber ausnahmslos jeder der Befragten hat geantwortet „Er/sie ist xy Jahre alt, aber geistig schon viel weiter.“
 
Zurück