Inschriftenforschung und (k)ein Ende?

Kellon

Quest-Mob
Hi.

Wie schaut es eigentlich mit der kleinen und großen Inschriftenforschung aus. Ist die irgendwann beendet, weil es keine neuen Glyphen zu lernen gibt?
Ist das dann irgendwie zu erkennen oder kommt dannn einfach keine neue Glyphe bei raus? Weiß schon einer vllt. vom Testserver wieviele Glyphen es gibt
und wann dann mit der Forschung schluss ist?

Gruß
Kellon

also ich habe die geringe Inschriftenforschung mit meinem Char abgeschlossen
und erlerne nun keine neuen Geringen Glyphen mehr... bin bei skill ca. 140 und habe fast nur
mit der Inschriftenforschung geskillt...

Das heisst es gibt gerademal 15 geringe Glyphen die man durch die Inschriftenforschung lernen kann? Kommt mir nen bisschen wenig vor.

Wie stellt sich das denn dar, dass man keine geringe Inschriftenforschung mehr machen kann?

also ich hab inschriftenkunde seit patchbeginn und forsche jeden tag und lerne immer noch welche dazu also kann es nicht sein das du schon fertig bist ^^

Wie viele es gibt weiss ich allerdings auch nicht.

Aber es bleibt spannend ^^

Also das du mit 140 schon fertig sein sollste ist mir auch nen rätsel. Forsche auch seit dem ersten Tag und bekomme noch neue
wink.gif

Er bekommt mit 140 keine neuen mehr, weil es keine neuen Glyphen mehr gibt, die nur einen SKill von 140 erfordern.

Ich habe bis heute 44 geringe Glyphen gelernt.
Es gibt für jede Klasse 6 geringe Glyphen, macht also 60 insgesamt.
Wobei ich die siebte Glyphe für den Magier (Bärenjunges bei Verwandlung) nicht mitgezählt habe, da ich nicht sicher bin ob es die wirklich gibt.

Hier eine Liste:
Druide
Dornen: Erhöht die Dauer von 'Dornen' um 50 Min., wenn Ihr sie auf Euch selbst wirkt.
Gabe der Wildnis: Die Manakosten von 'Mal der Wildnis' und 'Gabe der Wildnis' sind um 50% verringert.
Herausforderndes Gebrüll: Verringert die Abklingzeit von 'Herausforderndes Gebrüll' um 30%.
Sorglose Wiedergeburt: Für den Zauber 'Wiedergeburt' werden keine Reagenzien mehr benötigt.
Spurt: Verringert die Abklingzeit von 'Spurt' um 20%.
Wassergestalt: Erhöht Euer Schwimmtempo in Wassergestalt um 50%.

Hexenmeister
Auge von Kilrogg: Erhöht das Bewegungstempo des Auges von Kilrogg um 50% und verleiht ihm Flugfähigkeit in Gegenden, wo die Nutzung von fliegenden Reittieren möglich ist.
Dämonensklave: Verringert die Zauberzeit von 'Dämonensklave' um 50%.
Fluch der Erschöpfung: Erhöht die Reichweite von 'Fluch der Erschöpfung' um 5 Meter.
Ritual der Seelen: Für den Zauber 'Ritual der Seelen' werden die Manakosten um 70% verringert.
Seelendieb: Durch den Zauber 'Seelendieb' wird manchmal ein zusätzlicher Seelensplitter erschaffen.
Unendlicher Atem: Erhöht das Schwimmtempo von Zielen, die unter dem Effekt Eures Zaubers 'Unendlicher Atem' stehen, um 20%.

Priester
Schattengeist: Ihr erhaltet 5% Eures maximalen Manas, wenn Euer Schattengeist durch erlittenen Schaden stirbt.
Levitieren: Für den Zauber 'Levitieren' werden keine Reagenzien mehr benötigt.
Schattenschutz: Erhöht die Dauer Eurer Zauber 'Schattenschutz' und 'Gebet des Schattenschutzes' um 10 Min.
Untote fesseln: Erhöht die Reichweite von 'Untote fesseln' um 5 Meter.
Verblassen: Verringert die Manakosten von 'Verblassen' um 30%.
Seelenstärke: Verringert die Manakosten von 'Machtwort: Seelenstärke' und 'Gebet der Seelenstärke' um 50%.

Magier
Arkane Intelligenz: Verringert die Manakosten Eurer Zauber 'Arkane Intelligenz' und 'Arkane Brillanz' um 50%.
Feuerzauberschutz: Während Euer Zauber 'Feuerzauberschutz' aktiv ist habt ihr eine Chance von zusätzlichen 5%, Feuerzauber zu reflektieren.
Frostrüstung: Erhöht die Dauer Eurer Zauber 'Frostrüstung' und 'Eisrüstung' um 30 Min.
Frostzauberschutz: Während Euer Zauber 'Frostzauberschutz' aktiv ist habt ihr eine Chance von zusätzlichen 5%, Frostzauber zu reflektieren.
Langsamer Fall: Für den Zauber 'Langsamer Fall' werden keine Reagenzien mehr benötigt.
Pinguin: Euer Zauber 'Verwandlung: Schaf' verwandelt das Ziel stattdessen in ein Pinguinküken.
Bärenjunges: Euer Zauber 'Verwandlung: Schaf' verwandelt das Ziel stattdessen in ein Eisbärenjunges???

Jäger
Aspekt des Rudels: Erhöht die Reichweite von 'Aspekt des Rudels' um 15 Meter.
Besessene Stärke: Erhöht den verursachten Schaden Euers Tieres bei der Nutzung von 'Augen des Wildtiers' um 50%.
Tier heilen: Durch den Zauber 'Tier heilen' wird die Zufriedenheit Eures Tiers leicht erhöht.
Tier wiederbeleben: Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Tier wiederbeleben' um 100%.
Totstellen: Verringert die Abklingzeit von 'Totstellen' um 5 Sek.
Wildtier ängstigen: Verringert die Dauer der durch erlittenen Schaden verursachten Zauberzeiterhöhung beim Wirken von 'Wildtier ängstigen' um 75%.

Schurke
Ablenken: Erhöht die Reichweite von 'Ablenken' um 5 Meter.
Schloss knacken: Verringert die Kanalisierungsdauer von 'Schloss knacken' um 75%.
Sicheres Fallen: Eure Fähigkeit 'Sicheres Fallen' ermöglicht es Euch, noch tiefer zu fallen, ohne Schaden zu erleiden.
Taschendiebstahl: Erhöht die Reichweite von 'Taschendiebstahl' um 5 Meter.
Verschwimmen: Während die Fähigkeit 'Sprinten' aktiv ist, könnt Ihr auf Wasser wandeln.
Verschwinden: Erhöht, wenn 'Verschwinden' aktiv ist, Eurer Bewegungstempo um 30%.

Krieger
Beständiger Sieg: Vergrößert das Zeitfenster, in dem 'Siegesrausch' verwendet werden kann, um 5 Sek.
Blutrausch: Verringert die Gesundheitskosten von 'Blutrausch' um 50%.
Donnerknall: Erhöht den Durchmesser von 'Donnerknall' um 2 Meter.
Schlachtruf: Erhöht die Dauer von 'Schlachtruf' um 1 Min.
Spöttischer Schlag: Erhöht den Schaden von 'Spöttischer Schlag' um 25%.
Sturmangriff: Erhöht die Reichweite von 'Sturmangriff' um 5 Meter.

Paladin
Der Weise: Verringert die Manakosten von 'Siegel der Weisheit' um 50%
Handauflegung: Erhöht das durch die Nutzung von 'Handauflegung' gewonnene Mana um 20%.
Segen der Könige: Verringert die Manakosten von 'Segen der Könige' und 'Großer Segen der Könige' um 50%.
Segen der Macht: Erhöht die Dauer von 'Segen der Macht' um 20 Min., wenn er auf Euch selbst gewirkt wird.
Segen der Weisheit: Erhöht die Dauer von 'Segen der Weisheit' um 20 Min., wenn er auf Euch selbst gewirkt wird.
Untote spüren: Während die Fähigkeit 'Untote spüren' aktiv ist, wird Euer verursachter Schaden gegen Untote um 1% erhöht.

Schamane
Astraler Rückruf: Die Abklingzeit von 'Astraler Rückruf' ist um 2.5 Min. verringert.
Erneuertes Leben: Nach einer Reinkarnation werden alle Werte 1 Min. lang um 5% erhöht.
Geisterwolf: In Geisterwolfgestalt regeneriert Ihr zusätzlich alle 5 Sek. 1% Eurer maximalen Gesundheit.
Wasseratmung: Für den Zauber 'Wasseratmung' werden keine Reagenzien mehr benötigt.
Wasserschild: Erhöht die Aufladungen von 'Wasserschild' um 1.
Wasserwandeln: Für den Zauber 'Wasserwandeln' werden keine Reagenzien mehr benötigt..

Todesritter
Blutwandlung: Die Nutzung von 'Blutwandlung' verursacht an Euch keinen Schaden mehr.
Horn des Winters: Die Fähigkeit 'Horn des Winters' kostet 10 Runenmacht weniger.
Leichenexplosion: Ein Ziel, dass von Eurem Zauber 'Leichenexplosion' getötet wurde, wird nun ebenfalls explodieren. Dieser Effekt kann nur einmal alle 6 Sek. auftreten.
Pestilenz: Erhöht den Durchmesser des Effektes von 'Pestilenz' um 5 Meter.
Tote erwecken: Ihr erzeugt 20 Runenmacht, wenn Ihr einen Ghul beschwört.
Umarmung des Todes: Wird der Zauber 'Todesmantel' zur Heilung benutzt, stellt er 20 Runenmacht wieder her.

@ Seneca: wow danke für die Übersicht!

Kann man diese ganzen geringen Glyphen dann mit der geringen Inschriftenforschung lernen? Ich muss sagen ich war da etwas nachlässig, jetzt die Forschung bei mir grau, aber man lernt ja trotzdem noch Glyphen, nur kriegt man keinen Skillpunkt mehr dafür. Habt ihr schon was von einer großen Inschriftenforschung gesehen? Also ich nicht.
sad.gif

Ja, die große Inschriftenforschung lernt man auch beim normalen Schrifgelehrten-Lehrer. War etwa um den Skill 400 rum.

Die ist bei mir bei Skill von 432 noch Geld, kostet allerdings auch nen kleinen Happen mehr an Mats als die geringe Forschung.
Für einmal forschen 3x Tinte aus den Nordend-Kräutern und 1x seltene Tinte aus den Nordend-Kräutern, was ziemlich lästig sein kann.
Hab Gestern 2 bis 3 Stacks Pflanzen gemahlen um an die 2 selten Pigmente für die seltene Tinte zu kommen.
sad.gif

Achso, und noch 5x die teuren Pergamente. Dafür lernt man dann eine erhebliche Glyphe und stellt meistens noch ein paar Rollen des
Rückrufs III oder Lvl80-Rollen für Agi, Ausdauer, Stärke usw. her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du mal ausprobiert ob du trotzdem noch mit der geringen Forschung geringe Glyphen lernst?
Und bei der großen Forschung, wenn man da erhebliche Glyphen herstellt, dann können das wohl nur welche sein, die man schon kann, oder stellt man auch Glyphen her, die man noch nicht konnte und ab dann kann? Danke schon mal.^^

Auf dem hohen Skill kann man nicht mehr mit der geringen Inschriftenkunde lernen, sondern nur noch mit der höheren. Und ja, man lernt neue Inschriften. Beim Lehrer In Nordend kann man am Anfang kaum Glyphen lernen, diese muss man sich zum größten Teil mit der hohen Inschriftenkunde erarbeiten. Und ich lerne seit erscheinen des Addons und habe noch lange nicht alle Glyphen gelernt. Die Skillpunkte kann man aber noch ganz gut durch die Rollen erhöhen, wenn auch wahrscheinlich nicht bis auf 450 (so weit bin ich dann noch nicht :>)

@ Kellon: Aus höheren Kräutern kriegt man auch öfter die seltenen Pigmente. Wenn du Gold investierst würde ich dir empfehlen nicht Goldklee oder Brennesseln zu kaufen, sondern eher Schlangenzunge oder höheres. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Im Großen und Ganzen empfehle ich aber lieber selbst die Kräuter zu farmen, da es sonst ein recht teures vergnügen ist.

Weiß jmd ob man so auch Glyphen lernen kann, die einem helfen 430+ zu skillen? Mom skille ich nur durch die Inschriftenforschung, wo man erhebliche Glyphen lernt -> Skill 436, wenn überhaupt 1 Skillpunkt am Tag, weil das ja bei gelb auch nicht immer procct... (habe mom einen Skill von 439, habe noch net eine Glyphe gelernt, mit der ich skillen könnte).

Kann es sein das es neue sachen zum Skillen ev mit dem nächsten Contentpatch gibt?

same prob bin bei 438 und hab kein bock dunkelmond karten herzustellen bei den eckelhaften mats ^^

ich denke mal in der übersicht sind nicht alle glyphen drinne ^^

LG Paci

Auf dem hohen Skill kann man nicht mehr mit der geringen Inschriftenkunde lernen, sondern nur noch mit der höheren.

Das kann ich so nicht bestätigen, ich mache immernoch fleißig jeden Tag die geringe und die große Inschriftenkunde und lerne dabei jeden Tag jeweils eine der geringen und erheblichen Glyphen. Mit den Rollen kommt man bis etwa 420/430. Dann war glaub ich Schluss. Wie schon gesagt wurde bleiben dann nurnoch die große Inschriftenkunde und die Dunkelmondkarten, aber die sind Matsmäßig eine Katastrophe. Auch die erforschten Glyphen haben mir bisher nicht geholfen, alles sofort grau. Mal sehen, ob sich darin noch was ändert.

@ Kellon: Aus höheren Kräutern kriegt man auch öfter die seltenen Pigmente. Wenn du Gold investierst würde ich dir empfehlen nicht Goldklee oder Brennesseln zu kaufen, sondern eher Schlangenzunge oder höheres. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Im Großen und Ganzen empfehle ich aber lieber selbst die Kräuter zu farmen, da es sonst ein recht teures vergnügen ist.
Ja, dass mit den höherwertigen Kräutern hab ich auch schon festgestellt, aber ich zermahle im Grunde alles was ich so finde. Kaufen der seltenen Tinte kann man sich ja nicht leisten.

Scholazarbecken is ne Gute stelle zum farmen. Vor allem zu Uhrzeiten wo normal keiner spielt^^

Schlangenzunge und Tigerlilie an massen.

Auf dem hohen Skill kann man nicht mehr mit der geringen Inschriftenkunde lernen, sondern nur noch mit der höheren. Und ja, man lernt neue Inschriften. Beim Lehrer In Nordend kann man am Anfang kaum Glyphen lernen, diese muss man sich zum größten Teil mit der hohen Inschriftenkunde erarbeiten. Und ich lerne seit erscheinen des Addons und habe noch lange nicht alle Glyphen gelernt. Die Skillpunkte kann man aber noch ganz gut durch die Rollen erhöhen, wenn auch wahrscheinlich nicht bis auf 450 (so weit bin ich dann noch nicht :>)
also ich hab skill 423 und lerne immernoch mit der geringen forschung geringe glyphen...
mit der großen lernt man eben die großen nordendglyphen

ein skill über 400 ist bei inschrift völlig unnütz, das auf krampf weiterzuskillen würde ich sein lassen. habe skill 401-423 nur über die große forschung bekommen. ist immernoh orange

ja also ich skill nun schon seid einiger zeit geringe inschrifforschung und eben die große. bin jetz bei 433 oder so

naja kostet ja kaum was die blumen sammel ich so nebenbei und dabei kriegt man auch seine Äonen für die dunkelmondkarten zusammen, so erstell ich so eine auch alle 3 tage ungefähr

joa aber son richtiger Durchbruch für den Beruf ist nicht zu erkennen, hab zwar auch schn nen bissl Kohle verdient aber irgendwie nervt es bissl wenn man schon so ewig Forscht und immer nur graue rezepte rauskommen und dann immer nur Glyphen....

also ich bin bei 441 und die Forschung ist grün.

ich wüsste gern welche Karten es für Dunkelmond gibt und der daraus resultierenden Set.

noch habe ich keine hergestellt und hab im moment auch kein verlangen danach.

Was ich mich frage ist ob man jeweils so eine art epischen rezept erforschen kann?
Vielleicht eine legendäre glyphe oder so etwas...

Ich meine, selbst für dem hammerschmied gab es einmal ein legendäres rezept das zwar etliche mats kostete aber trotzdem

Zurück