Inschriftenkunde in Cata

str8fromthaNebula

Quest-Mob
Kommentare
8
Hat jemand ne ahnung was bei cata nun aus Inschriftenkunde wird,durch die Glyphenänderung is der Beruf ja nich mehr zugebrauchen wenn man von den glyphen ausgeht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- schulterverzauberungen
- paar neue glyphen
- doofe offhanditems (zumindest als melee mal total sinnlos xD)
- ein abenteurerbuch womit man sich alle 4std nen speziellen buff geben kann (mehr exp, mehr ruf, erhöhtes bewegungstempo und so kram), hält ne std an, ist random welchen buff man bekommt und der ist natürlich weg wenn man stirbt
- glückskekszettelchen mit lustigen sprüchen drauf die der größte spaßvogel von blizzard entworfen hat, die braucht man dann auch fürs kochen von glückskeksen xD
- neue dunkelmondkarten
- gefläschte dokumente, ist cd drauf und einfach ein simpeles questitem (quest: dokumente bei irgend nem npc loswerden, belohnung: nen goldsack)

Hat jemand ne ahnung was bei cata nun aus Inschriftenkunde wird,durch die Glyphenänderung is der Beruf ja nich mehr zugebrauchen um es mal auf den Punkt zu bringen

Hust hust hier spricht der Experte...
Jeder der etwas Statistik über seine Glyphenverkäufe geführt hat weis, dass Umskiller 10-25% der Glyphenverkäufe ausgemacht haben... Der Rest geht an Chars unter Lvl 80 oder Chars die gerade 80 geworden sind. Und mit der Änderung werden nicht nur noch 6 Gylphen verkauft an diese Leute sondern ein ganzer Batzen mehr. Auch welche die sie sonst bestimmt auch nie gekauft hätten...

Und die Dunkelmondkarten werden am Anfang gut Gold bringen

- schulterverzauberungen
- paar neue glyphen
- ein abenteurerbuch womit man sich alle 4std nen speziellen buff geben kann (mehr exp, mehr ruf, erhöhtes bewegungstempo und so kram), hält ne std an, ist random welchen buff man bekommt und der ist natürlich weg wenn man stirbt
- glückskekszettelchen mit lustigen sprüchen drauf die der größte spaßvogel von blizzard entworfen hat, die braucht man dann auch fürs kochen von glückskeksen xD
- neue dunkelmondkarten
- gefläschte dokumente, ist cd drauf und einfach ein simpeles questitem (quest: dokumente bei irgend nem npc loswerden, belohnung: nen goldsack)

du hast was vergessen.. blizzard hatt gesagt der staub den man zum umglyphen braucht gibts nur mit 80 etz zum kaufen beim händler... sie haben mal erwähnt das in cata inschriftekundler den staub beim mahlen von pflanzen bekommen können.. und von dem zeug kann wirklich jeder nicht genug haben um ständig glyphen zu switchen.

wär jedenfalls geil wenn blizz das auch so machen würde weil dann hätten inschriftekundler dauereinkommen.. neben den karten und offhands die spätestens mit t12/t13 ihren wert verlieren werden

Hust hust hier spricht der Experte...
Jeder der etwas Statistik über seine Glyphenverkäufe geführt hat weis, dass Umskiller 10-25% der Glyphenverkäufe ausgemacht haben... Der Rest geht an Chars unter Lvl 80 oder Chars die gerade 80 geworden sind. Und mit der Änderung werden nicht nur noch 6 Gylphen verkauft an diese Leute sondern ein ganzer Batzen mehr. Auch welche die sie sonst bestimmt auch nie gekauft hätten...

Und die Dunkelmondkarten werden am Anfang gut Gold bringen

hust hust? du bist doch hier der möchtegern experte ,je nach server hat sich das nachm halben jahr auch erledigt und wenn ich grade schon sehe wie wenig mit glyphen geht..naja,und den rest kann man eh vergessen...von daher, deine mutmassungen bringen keinem was..
entweder es kommt jetz was sinnvolles dazu oder es wird halt verlernt wenn du meinst das du von den glyphen leben kannst viel spaß beim skillen aber ich setz in solche offhand geschichten keine große hoffnung wenn sie wieder nur die lowsten epic oder blauen teile dann werden , is das auf lange sicht nichts was bringt einem das ewige kräuter farmen und malen usw für kleine beträge wenn andere mit demselben aufwand tausende verdienen um es mal deutlich zu sagen.

- schulterverzauberungen
- paar neue glyphen
- neue dunkelmondkarten

1.schultervz sind auch nich sehr viel besser als die von hodir,in cata wird es bestimmt auch wieder ne neue fraktion geben wo man so etwas kaufen kann
2.das kannst eh vergessen die werden wieder 1monat interessant sein danach hat sich das thema erledigt und cata wird lang,bei mir auf dem server gingen die teile nichmal am anfang so wirklich gut weg weil einfach zuviele offhand teile gedropt sind überall..wird sich halt zeigen..
3.die bücher ja ok könnte geld einbringen oder auch nich wird sich zeigen aber wenn ich von mir ausgehe ,gold wären mir die buffs nich wert ging auch vorher ohne
4.glückskekse,naja gold macht mich glücklicher^^
5.dunkelmond , na ok die trinkets waren gut und das auch relativ lange ...
6.schon gelesen sowas wie ne daily.ob die mats aber nich im endeffekt mehr geben als der goldsack wenn ich sie verkaufe is fraglich..

...ich hab keine ahnung ob sich das noch lohnt aber danke da hat man wenigstens n ansatz

wird wohl relativ sinnlos.

Aber Inschriftenkundler ist ein Beruf, bei dem die meisten Low Skill Erzeugnisse nicht abgewertet werden auf höherem Level.

Darum noch immer lohnenswert

1.schultervz sind auch nich sehr viel besser als die von hodir,in cata wird es bestimmt auch wieder ne neue fraktion geben wo man so etwas kaufen kann
2.das kannst eh vergessen die werden wieder 1monat interessant sein danach hat sich das thema erledigt und cata wird lang^^
3.die bücher ja ok könnte geld einbringen oder auch nich wird sich zeigen aber wenn ich von mir ausgehe ,gold wär mir die buffs nich wert ging auch vorher ohne
4.glückskekse,naja gold macht mich glücklicher^^
5.dunkelmond , na ok die trinkets waren gut und das auch relativ lange ...
6.schon gelesen sowas wie ne daily.ob die mats aber nich im endeffekt mehr geben als der goldsack wenn ich sie verkaufe is fraglich..

...ich hab keine ahnung ob sich das noch lohnt aber danke da hat man wenigstens n ansatz

Schulterverzaubering sind gleich wie Hodir? Man, dann liegts wohl eindeutig am Skill, ich kann mich an satte 80ZM + Krit erinnern, die Hodir verzauberung mit 30 Zm+ Krit ... Doch wohl ein kleiner Unterschied, oder?
Zu Cata wird die SchulterVz knappe 120 Int haben ... Und die Herstellung in Wotlk ist auch günstig, die anderen zahlen 80g für eine SchulterVZ

Schulterverzaubering sind gleich wie Hodir? Man, dann liegts wohl eindeutig am Skill, ich kann mich an satte 80ZM + Krit erinnern, die Hodir verzauberung mit 30 Zm+ Krit ... Doch wohl ein kleiner Unterschied, oder?
Zu Cata wird die SchulterVz knappe 120 Int haben ... Und die Herstellung in Wotlk ist auch günstig, die anderen zahlen 80g für eine SchulterVZ

ja naja aber bei meinen anderen chars hats auch mit denen von hodir für alles gereicht ich seh das eher praktisch bzw das is für mich kein grund für den beruf eher n netter nebeneffekt

also ich hab s auch wieder verlern alchi bringt viel mehr gold

warum soll inschriftenkunde unbrauchbar sein ?
weil momentan nur ein bruchteil der wow gemeinde täglich online geht ?
weil für nahezu alle berufe momentan tote hose is, zumindest für high end kram ?
weil man jede glyphe nur 1x lernen muß um sie dauerhaft zu können ?

versteh deine sorge um den beruf beim besten willen nicht, wie ja bereits beschrieben wurde gibts allerhand verdienstmöglichkeiten !

bin in erster linie wegen der schulterverzauberung schrift gelehrt und das bleibt auch so !

wenn ich grade schon sehe wie wenig mit glyphen geht..naja,und den rest kann man eh vergessen...
entweder es kommt jetz was sinnvolles dazu oder es wird halt verlernt wenn du meinst das du von den glyphen leben kannst viel spaß beim skillen

Hum wenn der Markt tot ist bei dir muss dein Server wirklich tot sein... Ich mache in der Woche im Moment noch 20-30k Umsatz pro Woche nur mit Glyphen (3-4 hartnäckige Konkurrenten). Mit der Worgen/Goblintwinkwelle usw wird der Markt auch zu Cata nicht tot zu bekommen sein. Und gerade beim skillen zum Anfang von Cata wirst du doch die höchsten Gewinnchancen haben... Neue Forschungen -> Glyphen die noch nicht jeder kann -> 200 G + pro Glyphe verlangen da du ein temporäres Monopol hast.

gibts da nicht noch das eine teil, was bis zu 5.000 gold bringen kann? soweit ich mal gelesn hab, kann man das herstellen (wie ne glyphe) und kann es dann verkaufen bringt zwischen 1 gold bis zu 5.000 gold

warum soll inschriftenkunde unbrauchbar sein ?
weil momentan nur ein bruchteil der wow gemeinde täglich online geht ?
weil für nahezu alle berufe momentan tote hose is, zumindest für high end kram ?
weil man jede glyphe nur 1x lernen muß um sie dauerhaft zu können ?

versteh deine sorge um den beruf beim besten willen nicht, wie ja bereits beschrieben wurde gibts allerhand verdienstmöglichkeiten !

bin in erster linie wegen der schulterverzauberung schrift gelehrt und das bleibt auch so !

Sobald ein Spieler alle Glyphen hat wird er nie mehr in Kontakt kommen mit Inschriftenkunde. Gut vielleicht Dunkelmond und evtl das eine Buch noch, aber wayne? Die mickrigen 5 LvL kommt man auch gut ohne das Zeug aus.
Ich geh sogar noch davon aus das die Preise sinken bei gewissen Glyphen, weil irgendeiner wird die Preise immer drücken.

Diese übertriebene Abzockerei lassen sich die Spieler jedenfalls irgendwann nicht mehr gefallen... das rächt sich definitiv... sobald das Gold wieder knapper wird. Irgendwann kommt einfach einer der sagen wir die 200g Glyphen einfach für 30g reinstellt ... ^^ tja dann will ich sehen wie ihr noch euren Umsatz macht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück