Insignien des Zauberschlags

Uzghul

Rare-Mob
Kommentare
106
Hi,

ich habe eine Frage zu den Insignien des Zauberschlags:

Der Proc, wie verhält der sich.
Es heißt ja,

Bei 2 Set-Gegenständen:
Gewährt Euren Schaden verursachenden Zaubern eine Chance, den Schaden Eurer Zauber und Effekte 10 Sekunden lang um 92 zu erhöhen.
Der Set-Bonus benötigt Schneiderei (350)

Wie verhält sich der Proc, bitte nur Erfahrungsberichte von Hexer, die das Set tragen, und natürlich Schneidern auf 350 haben.
Proct das auch bei DOTS, dh bei jedem Tick besteht die Chance, oder nur wenn ich den DOT setze, oder nur bei direkten Schadenszaubern, wie zb. SB's.

Vielen Dank für die Info.

thx

lg
uzi

Der Schaden von DoTs wird zum Zeitpunkt ihres Auslösens (Wirkens?) berechnet. Es wird nicht jeder Tick einzeln berechnet. Verliert man während der Wirkungsdauer einen Buff wie spelldmg oder sonst etwas, das den DoT beeinflußt, tickt er trotzdem mit den Schadenswerten weiter, die er zu Beginn hatte.

€dit: Hrm, ich hab Uzghuls Frage wohl mißverstanden. Trotzdem sollte der Proc auch von DoTs ausgelöst werden. Oder ist jemandem ein Proc bekannt, der nur von direkten Zaubern ausgelöst werden kann?

€dit 2: Nach dem Lesen einiger TB-Kommentare gibt es nun doch etwas, das eine ähnliche Beschreibung hat, aber nicht von DoTs ausgelöst wird. Es ist aber nicht bekannt, ob das ein Bug ist oder so sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schaden von DoTs wird zum Zeitpunkt ihres Auslösens (Wirkens?) berechnet. Es wird nicht jeder Tick einzeln berechnet. Verliert man während der Wirkungsdauer einen Buff wie spelldmg oder sonst etwas, das den DoT beeinflußt, tickt er trotzdem mit den Schadenswerten weiter, die er zu Beginn hatte.

€dit: Hrm, ich hab Uzghuls Frage wohl mißverstanden. Trotzdem sollte der Proc auch von DoTs ausgelöst werden. Oder ist jemandem ein Proc bekannt, der nur von direkten Zaubern ausgelöst werden kann?

€dit 2: Nach dem Lesen einiger TB-Kommentare gibt es nun doch etwas, das eine ähnliche Beschreibung hat, aber nicht von DoTs ausgelöst wird. Es ist aber nicht bekannt, ob das ein Bug ist oder so sein soll.

Leider nicht richtig.
Dotschaden ist nicht immer statisch sondern wird auch während des Tickens von Buff/Debuff/Procs beinflußt.
Schattenwirken bei Priestern ist sowas z.B.
Soweit ich weiß gibt es da kein einheitliches Vorgehen. Das Trinket was du gelinkt hast ist ein sehr gutes Beispiel, da es z.B. nicht bei Gedankenschinden eintritt.

Procs werden im allgemeinen beim Wirken ausgelöst, d.h. wenn man Mana oder Energie für etwas ausgibt.
Deswegen konnten Magier auch Procs auslösen, wenn sie Wassser und Brot hergestellt haben
wink.gif

Proct das auch bei DOTS, dh bei jedem Tick besteht die Chance, oder nur wenn ich den DOT setze, oder nur bei direkten Schadenszaubern, wie zb. SB's
jain, Bei Dot Ticks prockt es nicht,
kann aber bei setzen eiens eines Dots procen

Leider nicht richtig.
Dotschaden ist nicht immer statisch sondern wird auch während des Tickens von Buff/Debuff/Procs beinflußt.
Hrm, dann verhalten sich physische und magische DoTs unterschiedlich. Die Fähigkeit Blutung des Schurken z.B. funktioniert auf die Weise, wie ich es beschrieben habe.

Hast du eventuell eine Quelle für den „dynamischen“ Schaden der magischen DoTs?

Danke schon mal für die Antworten.

Naja, ich denke, wenn wenigstens die Möglichkeit besteht, dass es beim DOT setzen proccen kann, dann lohnt es sich schon.

Das der tickende DOT Schaden nicht statisch ist, sondern abhängt vom Plus-Dmg des jeweiligen Ticks hab ich auch mal irgendwo gelesen, ich such es mal bei Gelegenheit raus.

lg
Uzi

Zurück