Installation von Cataclysm ohne Wotlk möglich?

manjari

Rare-Mob
Kommentare
40
Guten Abend Zusammen,

gestern hatte ich ein großes Problem, den Launcher, den man auf der wow Seite laden kann, zu installieren. Daher habe ich meine alten WoW Classic und BC CDs rausgekramt und diese installiert. Natürlich habe ich mir nun auch im Internet Cataclysm bestellt und warte sehnsüchtig auf die Ankunft.
Nun meine Frage: Ist es möglich, Cataclysm zu installieren, ohne dass man vorher Wotlk installiert hat? Wenn nicht, kann mir jemand einen Link geben, mit dem ich ausschließlich den Wotlk Launcher downloaden kann?!

Vielen Dank im Voraus.

Warum so kompliziert?
Lad dir doch gleich das Komplettpaket runter.

https://eu.battle.net/account/download/#wow-downloads

Wenn du WoW installierst, kannst du gleich immer das aktuellste nehmen, sprich du hast jetzt Classic und Burning Crusade installiert, total unnööööötig!^^
Du hättest gleich Burning Crusade installieren können, das Grundspiel ist praktisch immer enthalten.
Wenn du Cataclysm hast kannst du bei erst und neu Installationen Cataclysm installieren, reicht vollkommen.
Auch der aktuelle Launcher auf der Bizzard Seite ist ( wie unerwartet ^^ ) der Cataclysm Launcher.

Wenn Cataklysm ankommt kannst du es installieren und bist schonmal auf Version 4.0.1, musst also bis dahin nicht mehr patchen, aber Patch 4.0.3 musst du noch laden.
Ausserdem kannst du nur den Classic und Burning Crusade Inhalt spielen, warum?
Ganz einfach, du hast nur den Key für diese beiden Spiele, willst du nach Stufe 70 weiter machen brauchst du erstmal WotLK, dann erst kannst du auch dein Cataclysm Key aktivieren und den Inhalt von 80 auf 85 genießen.

MfG

Ausserdem kannst du nur den Classic und Burning Crusade Inhalt spielen, warum?
Ganz einfach, du hast nur den Key für diese beiden Spiele, willst du nach Stufe 70 weiter machen brauchst du erstmal WotLK, dann erst kannst du auch dein Cataclysm Key aktivieren und den Inhalt von 80 auf 85 genießen.

MfG
Das war gar nicht seine Frage. Er wollte nur wissen ob er WotLK installieren muss, nicht ob er es haben muss.

@TE
Im Prinzip kannst du selbst ohne den Cataclysm-Key, also auch ohne DVD schon den kompletten Client über deine Accountverwaltung runterladen, inklusive aktuellem Patch. Bei dir werden nur nicht die Inhalte die mit Cataclysm zu tun haben, freigeschaltet. Also die Fraktion Goblin und Worg fehlen dir zum erstellen, ebenso das Betreten der neuen Gebiete (80-85) ist nicht gestattet, sowie das lernen der Berufe über 450 und das betreten der neuen BG´s. Ansonsten kannst du schon alles nutzen. Also notfalls auch Sachen im AH kaufen die eigentlich aus Cata stammen.
Wenn du dann deine DVD bekommen hast musst du nur den Key über die Accountverwaltung freischalten und kannst gleich loslegen ohne noch was laden zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück