installations problem bei hdro

Ysera92

Quest-Mob
Kommentare
19
guten morgen ich habe ein dickes problem bei der installation von herr der ringe online. immer wenn ich das spiel installieren will schaltet sich mein pc ca. nach dem 6 balken der installation einfach ab und geht erst wieder an wenn man den netzstecker rauszieht und wieder einsteckt. woran kann das liegen? danke schon mal für die hilfe

Also eins weiss ich: AN LOTRO liegt das schonmal nicht.

Hört sich nach einem Hardware Problem an.

ich kann mir auch nicht vorstellen dass das an Lotro liegt, ich höhre von dem Problem das erste mal.

jo das stimmt mein cp schaltet sich jetzt auch bei anderen spielen oder anwendungen einfach aus. hättet ihr vll einen tipp woran das liegen könnte?

jo das stimmt mein cp schaltet sich jetzt auch bei anderen spielen oder anwendungen einfach aus. hättet ihr vll einen tipp woran das liegen könnte?

Kann so vieles sein; Überhitzung des Prozessors, Problem mit dem Netzteil, Defekt am Motherboard, ....
Ist müßig hier zu orakeln.
Lief der denn bis vor kurzem störungsfrei und macht erst jetzt Zicken?
Wenn ja, was haste gemacht bevor die Probleme auftraten?

also er lief bis vor 2 tagen eigentlich fehlerfrei. dann wollte ich hdro installieren und er ist immer ausgegangen
und jetzt geht er sogar schon beim surfen im internet aus oder bei anderen anwendungen.er läuft meist so ca. 20 min und dann ist es vorbei

Was hast du denn für ein Netzteil drin? 350watt oder 400watt usw.???

also er lief bis vor 2 tagen eigentlich fehlerfrei. dann wollte ich hdro installieren und er ist immer ausgegangen
und jetzt geht er sogar schon beim surfen im internet aus oder bei anderen anwendungen.er läuft meist so ca. 20 min und dann ist es vorbei

wie alt ist dein PC? bzw. wie sieht es mit der Kühlung aus?

hab ein 400 watt netzteil drinnen und mit der kühlung ist soweit alles ok also die temperaturen sind nicht übe dem normal wert

hab ein 400 watt netzteil drinnen und mit der kühlung ist soweit alles ok also die temperaturen sind nicht übe dem normal wert

hmm, also wenn es sicherlich nicht an der Kühlung liegt wird es ziemlich Wahrscheinlich ein anderes Hardware Problem sein.

Was für ein System hast du genau?

Klingt nach Überhitzung. Prozessorkühlung oder GraKa-Kühlung evtl.

Du kannst den Rechner mal offen stehen lassen im Betrieb und schauen, ob es dann besser ist. Außerdem solltest Du Dir die Kühler anschauen ung evtl. reinigen. Wenn das auch nicht hilft, dann sollte der Rechner mal zu einem Fachmann
smile.gif

Versuch auch noch deinen Rechner zu defragmentieren, und mach sicherheitshalber schon mal Sicherungskopien, kann ich immer wieder empfehlen
happy.gif

Also würde wie schon gesagt alles sichern,
dann Rechner aufschrauben und sämtlichen Staub entfernen (persönlich mach ich das mit einem Kompressor, was ich aber niemanden empfehlen kann, da doch Lüfter etc. kaputt gehen können)

Sollte er dann noch immer diese ausfälle haben einfach mal die Seitentür offen lassen. Wenn es das war, einmal sehen ob man weitere Gehäuselüfter einbauen kann.

Bringt das auch nichts, wäre meine nächste Idee einmal neuinstallieren.

Letzte einfache Lösung wäre CPU- und Graka-Kühler zu entfernen und neue Wärmeleitpaste aufzutragen( Hierbei geht die Gewährleistung der Graka hinüber und sollte deswegen nur gemacht werden wenn man Ahnung davon hat. Auch kann es bei den CPU Probleme geben. Rate eher jedem ab das zu machen außer man hat Ahnung). Beim auftragen der Wärmeleitpaste ist zu beachten das weniger eher mehr ist, sie ist nur dafür da kleine Lücken im Kühlkörper und CPU/GPU auszugleichen.

Wie gesagt alles bitte nur machen wenn man Ahnung davon hat. Außerdem geht die Gewährleistung bei der Demontage verloren.

*edit*
Persönlich würde ich aufs Netzteil tippen das die Leistung nicht mehr ausreicht, weil es zu schwach geworden ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Leistung des Netzteils nicht ausreicht, bekommt man unter Windows normalerweise eine Fehlermeldung, dass die Grafikkarte nicht ausreichend mit Strom versorgt wird und daher die Leistung herunterreguliert wird.

Ich tippe zunächst auch mal auf verdreckte Lüfter usw. Übrigens statt eines Kompressors kann man auch einen Staubsaubger nehmen
smile.gif
Funzt prima...

Ich hab nen Staubsauger der mit Wasser reinigt...

Viele Netzteile bringen die Leistung eine gewisse Zeit und Schalten sich dann Schlagartig ab oder einzelne Spannungen werden abgeschaltet. Da bekommt man dann leider keine Fehlermeldung.

Kühlung ist die eine Sache, die hier Ursache sein kann.
Doch hast Du schon mal den "Eventview" (Ereignisanzeige) angesehen, ob da was drin steht?
(Ist seit NT4.0 in Windows enthalten) Oft werden Systemfehler vor dem Absturz noch protokoliert.

Zurück