Installierte Programme verschieben

Monolith

Dungeon-Boss
Kommentare
26
Buffs erhalten
24
Hi,

habt ihr schon einmal unter Windows 7 bereits installierte Programme bzw. Software auf eine andere Festplatte verschoben?

Ich habe das Problem, dass ich diverse Programme von meinem Rechner auf meine interne Festplatte verschieben möchte. Ich möchte die Programme nicht alle neu downloaden und installieren, da mir dadurch ja jegliche Einstellungen etc. verloren gehen und es wahrscheinlich sehr, sehr lange dauern wird.

Alles was ich zu dem Thema im Netz gefunden habe, ist entweder uralt, nicht zu Windows 7 oder klappt nicht. So funktioniert beispielsweise die Umsetzung dieser Anleitung bei mir nicht (mir wird nichts bestätigt, nachdem ich alles ins Kommandozeilenfenster eingetippt habe).

Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ich am besten installierte Programme von meiner Festplatte des Rechners auf eine externe Festplatte verschiebe? Gibt es eine Software, welche dabei hilft?

Mit freundlichsten Grüßen!

Alles was ich zu dem Thema im Netz gefunden habe, ist entweder uralt, nicht zu Windows 7 oder klappt nicht. So funktioniert beispielsweise die Umsetzung dieser Anleitung bei mir nicht (mir wird nichts bestätigt, nachdem ich alles ins Kommandozeilenfenster eingetippt habe).

"cmd" mit Adminrechten gestartet? ohne Adminrechte wird es nämlich nicht gehen, dass haben die in ihrer Anleitung verschwiegen...

Ansonsten ist neu installieren die saubere Methode, und bei den meisten Programmen (sofern vernünftig programmiert) sollte die Einstellungen noch da sein, da diese eigentlich im User Ordner sein sollten.

"cmd" mit Adminrechten gestartet?

Okay, das klingt logisch. Ich hatte mit meinem Rechner schon des Öfteren das Problem, dass ich bestimmte Sachen nur im Administrator-Modus machen kann. Irgendwie klappte es alles dann auch, nur wie kann ich denn gezielt "cmd" mit Adminrechten starten? Es gibt nur ein Benutzerkonto auf diesem Rechner und das ist meins.

Okay, das klingt logisch. Ich hatte mit meinem Rechner schon des Öfteren das Problem, dass ich bestimmte Sachen nur im Administrator-Modus machen kann. Irgendwie klappte es alles dann auch, nur wie kann ich denn gezielt "cmd" mit Adminrechten starten? Es gibt nur ein Benutzerkonto auf diesem Rechner und das ist meins.

Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" -> Als Administrator ausführen...

oder

Im Startnmenü "cmd" eintipen, Shift+Strg gedrückt halten und Return drücken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück