Instanz-Skillung

Kel´Thuzat

Quest-Mob
Kommentare
47
Hi leude ich bin jetzt 69 und da ich jetzt vorhabe viel instanzen zu machen suche ich eine gescheite skillung dafür ..mit viel dps ..das heist nicht nur hinterhalt meucheln und dann warten auf energie für den nächsten move..könnt ihr mir da mal weiterhelfen?

Hiho

Also ich denke, die gelungenste Instanzen-Skillung ist der Komplettausbau des Kampf-Talentbaums plus den üblichen Verdächtigen mit Meister der Täuschung, verbesserter Kopfnuss (bzw. nach dem Patch das entsprechende Talent) und verbessertes Ausweiden. Man kommt auf einen gelungenen dps-Wert und eignet sich, dank stun, ganz gut um einen Gegner erstmal aus dem Kampf zu halten.
Wenn man darauf achtet, dem Tank die agro nicht zu klauen (sollte man mit dem lvl eigentlich schon aus dem Gefühl heraus nicht mehr) und immer schön hinter dem Gegner bleibt, dann steht einigen interessanten Instanzgängen eigentlich nichts mehr im weg - so denn das teamplay passt.
Waffentechnisch ist es dabei eigentlich wursch, ob du mit Schwertern oder Dolchen unterwegs bist, so lange der Waffenschaden stimmt. Dolche sind bei stapelbaren Giften, durch die höhere Zahl an Angriffe/t m.E. in Einzelfällen besser geeignet (außerdem ist es irgendwie "schurkiger"
happy.gif
).
Prinzipiell sind Faustwaffen auch eine gute Alternative, da der effektive Waffenschaden durch Entwaffnen nicht reduziert wird, jedoch ist es (mein Eindruck) schwieriger, an zwei richtig gute Exemplare heranzukommen. Die Verfügbarkeit ist zwar seit BC besser geworden aber immer noch weit von optimal entfernt.

edit: statt hinterhalt - meucheln bietet sich auch die version mit fiesem Trick an (zumindest bei den non-boss gegnern), gibt zwei Combopunkte und der gegner schlägt ein Weilchen nicht auf den Tank ein
smile.gif
)

Viel Spass beim gameplay,

Gantwor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Combat Sword (alternativ mit fist / mace spezi)

Mutilate PvE

Combat Dagger

Da du dir genaue Erläuterungen zu deinem gear, speziell deinen Waffen gespart hast, will auch ich nicht näher auf alle Skillungen eingehen.
Prinzipiell gilt vom Schaden her Combat Dagger > Combat Sword/fist > Mutilate

Grüße

Hiho

Also ich denke, die gelungenste Instanzen-Skillung ist der Komplettausbau des Kampf-Talentbaums plus den üblichen Verdächtigen mit Meister der Täuschung, verbesserter Kopfnuss (bzw. nach dem Patch das entsprechende Talent) und verbessertes Ausweiden. Man kommt auf einen gelungenen dps-Wert und eignet sich, dank stun, ganz gut um einen Gegner erstmal aus dem Kampf zu halten.
Wenn man darauf achtet, dem Tank die agro nicht zu klauen (sollte man mit dem lvl eigentlich schon aus dem Gefühl heraus nicht mehr) und immer schön hinter dem Gegner bleibt, dann steht einigen interessanten Instanzgängen eigentlich nichts mehr im weg - so denn das teamplay passt.
Waffentechnisch ist es dabei eigentlich wursch, ob du mit Schwertern oder Dolchen unterwegs bist, so lange der Waffenschaden stimmt. Dolche sind bei stapelbaren Giften, durch die höhere Zahl an Angriffe/t m.E. in Einzelfällen besser geeignet (außerdem ist es irgendwie "schurkiger"
happy.gif
).
Prinzipiell sind Faustwaffen auch eine gute Alternative, da der effektive Waffenschaden durch Entwaffnen nicht reduziert wird, jedoch ist es (mein Eindruck) schwieriger, an zwei richtig gute Exemplare heranzukommen. Die Verfügbarkeit ist zwar seit BC besser geworden aber immer noch weit von optimal entfernt.

edit: statt hinterhalt - meucheln bietet sich auch die version mit fiesem Trick an (zumindest bei den non-boss gegnern), gibt zwei Combopunkte und der gegner schlägt ein Weilchen nicht auf den Tank ein
smile.gif
)

Viel Spass beim gameplay,

Gantwor

gut! Mob schlägt nicht auf Tank ein -> Tank kriegt keine Wut -> Tank kann ohne Wut nicht tanken!

Prinzipiell gilt vom Schaden her Combat Dagger > Combat Sword/fist > Mutilate
Jo, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

@TerrorTubby:
Bis jetzt habe ich erst 1x in ner Heroic Instanz einen Def-Tank erlebt, der mich darum gebeten hat, nicht mit Fieser trick meinen first hit zu machen, weil er sonst zu wenig wut bekommen würde.
Naja im laufe der Ini hat man dann gemerkt, dass er generell nicht tanken konnte, komisch alle anderen tanks hatten nie Probleme die Aggro zu halten wenn ich Fieser Trick benutze

gut! Mob schlägt nicht auf Tank ein -> Tank kriegt keine Wut -> Tank kann ohne Wut nicht tanken!
Da muss ich dich enttäuschen.
Erstmal Tank |=| Warrior.
Paladinen und Druiden ist aggrotechnisch generell sowieso egal, was du mit dem Mob machst.
Und als warrior ist der Cheap Shot auch nicht das problem, ich selber habe die meiste meiner WoW-Zeit Warrior gespielt und muss sagen, dass gerade bei Gruppen wie in shattered halls ein gestunlockter Mob die Sache sehr erleichtert.
Bei einzelnen Mobs ist das ganze was anderes, allerdings ist es in den BC Instanzen sowieso bei den cc bzw. stunbaren Mobs ziemlich latte, wer die Aggro hat (abgesehen von heroics oder einzelnen Ausnahmen, die rogues in Shadowlaby z.b), abgesehen vom Heiler natürlich.
Aber zur Not haste immer noch nen Taunt, den evtl sogar geskillt oder Mocking Blow.
Also am Cheap shot wirds nicht liegen
wink.gif

Grüße

Zurück